![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Immer wieder sehe ich bei Mobile, dass die Kennzeichen verdeckt werden.
Was bringt das? Im täglichen Leben sieht doch auch jeder das Kennzeichen. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht um unehrlichen Menschen, nicht alles zu offenbaren, wo sie das Auto vielleicht finden. Und die eersatzteile die sie brauchen könnten.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du möchtest, dass potentielle Käufer (und Nichtkäufer) vor Deiner Wohnung auftauchen, zeige das Kennzeichen.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da gibt es mit der Rufnummer mehr Möglichkeiten. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist eine Kleinigkeit die Adresse über das Kennzeichen zu erfahren. lg Gert
|
|
|||
|
|||
![]() Klär mich auf! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin rolopolo!
Ich glaube, so richtig begründen kann man das gar nicht. Ich glaube, es wird gemacht weil es einem das Gefühl von Sicherheit/Anonymität gibt, auch wenn es eignetlich aus Deinen schon genannten Gründen Quatsch ist. Ich würde das aber tatsächlich auch nicht gleich so offenbaren wollen. Man bekommt irgendwie so ein etwas blödes Gefühl von schutzlos ausgeliefert sein und wir sind nun mal ein Volk, was sehr auf Sicherheit bedacht ist. Wenn man mal deutlich weitergeht und an einen Einbruch zu Hause denkt, ist es zwar zunächst sehr ärgerlich, dass die Wertgegenstände weg sind, was aber später viel schlimmer für die Betroffenmen ist, das ist das Gefühl, dass jemand Deine Privatsphere genommen hat und im Prinzip alles was er will, von Dir weiß. Gruss, Schoni |
|
|||
|
|||
![]()
haben das deine eltern nicht gemacht????
jeder gutachter und jede versicherung usw kann man eine halteranfrage über das kennzeichen machen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
und was ist nun die Kleinigkeit ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kann mir nicht vorstellen, warum ein Gutachter Zugriff haben sollte?? Kann sein um ggf. die Versicherung über den Zentralruf der Autoversicherer ausfindig zu machen, da muss er aber dann den Halter benennen, z.B. aus dem Unfallbericht der Polizei in Verbindung mit dem Kennzeichen, aber den Halter kennt er dann bereits, lediglich die Versicherung kann er heraus bekommen. Versuch mal einen Halter beim zuständigen Strassenverkehrsamt so als Normalsterblicher heraus zu bekommen.......... ![]() Als einzigen Grund für das Abdecken könnte ich mir vorstellen, dass die Nachbarn es nicht wissen sollen, aber das bringt doch auch nichts. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat: "Die Gebühr für die Auskunft aus dem Fahrzeugregister beträgt 5,10 Euro. Die Gebühr ist bei schriftlichen Anfragen als Verrechnungsscheck beizufügen." Quelle: http://www.gidf.de/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
man kennt und hilft sich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hier in der Gegend heißt das "Kölscher Klüngel", der hat aber auch nichts mit schriftlichen Anträgen und Verrechnungsschecks zu tuen
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jeder kann sich deine Autonummer vor dem Laden ,Kino,Autobahn etc. merken .
Im Strassenverkehr kannste wohl schlecht mit abgedeckter Nummer fahren. ![]() Was anderes sind echte Sammlerstücke zb. 300 SL usw. Wo man auf den Bildern die Garage erkennen könnte wo er untergebracht ist.
|
|||
|
|||
![]()
was heißt so????
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, das mit dem Kennzeichen wegretouchieren ist doch die ganz normale Paranoia in Zeiten wie diesen. Man fährt zwar den ganzen Tag mit dem weithin sichtbaren Kennzeichen umher, so dass jeder weiß: "Aha, Q7 oder Cayenne, da ist Kohle zuhause, die sollten wir mal besuchen." Aber kaum wird es Nacht, gehe ich doch auch raus und verhänge das Kennzeichen wie den Käfig vom Kanarienvogel.
![]() Musst dir nix dabei denken. So sind wir Ängstlichen halt: Hinter jedem Laternenpfahl lauert ein pöser Purche.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Unterschied zwischen "ich fahre damit rum" und "ich zeige es im Internet" ist, dass im ersten Fall nur die Leute sehen, in deren Umfeld ich rumfahre. Im zweiten Fall sieht es auch jemand in Ghana, in Kanada, in Österreich ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
möglichst unauffällig durchs Land fahren. Die suchen sich dann zum entsprechenden Auto mit passender Farbe zufällig Dein Auto als Muster aus dem I-Net (ist ja bequem) und machen dann böse Sachen damit. Wenn Du dann nachts um 2 Uhr zwecks Hausdurchsuchung aus dem Schlaf gerissen wurdest, deckst Du das nächste mal Dein Kennzeichem im Netz auch ab.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja nee, is' klar.
Nur weil ich nicht paraniod bin, heisst das ja nicht, dass sie mich nicht doch verfolgen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Vorsichtsmaßnahmen sind absolut normal und haben nichts damit zu tun, dass jemand unter Verfolgungswahn leidet.
Jeder kann innerhalb einer Stunde über das Kennzeichen den Halter erfragen. Wurde schon fast vollständig beschrieben wie. Man muss noch nicht mal einen Namen oder eine Adresse haben. Mich würde es einfach stören, wenn da plötzlich 5 Russen um 23:00 nachts vor der Tür stehen, weil sie eine Probefahrt machen wollen. Noch nicht mal unterstellt, dass es um böse Absichten geht, aber ich habe in dem Moment das Zepter nicht in der Hand. Das stört mich. Andere Gründe, warum man im Internet sein Kennzeichen nicht publizieren sollte, wurden ja schon genannt. Wenn ich den Unfug schon nicht auf der Strasse vermeiden kann, dann aber im Internet. Da kostet es mich nur den Aufruf eines Bildbearbeitungsprogramms.
|
|||
|
|||
![]()
Auf so eine Idee muß man erstmal kommen, ich suche mir im Netz mein baugleiches Auto, wo man die Schilder erkennen kann, lasse mir die gleiche Nummer anfertigen und habe somit bei jeden Starenkasten oder Blitze freie Fahrt. Nur Anhalten wäre dumm bzw. den Namen vom Verkäufer hat man ja auch meistens, so dass der Wagen geliehen sein könnte. Bei mir wurden in einer Polizeikontrolle noch nie die Fahrzeuignummer verglichen
![]() ![]() ![]() Also ich glaube es macht wirklich Sinn, beim Autoverkauf, das Schild unkenntlich zu machen. Ich werde es wohl ab jetzt immer tun, hatte mir vorher nicht wirklich dazu gedanken gemacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[quote=Flybridge;1537335]Solche Vorsichtsmaßnahmen sind absolut normal und haben nichts damit zu tun, dass jemand unter Verfolgungswahn leidet.
Jeder kann innerhalb einer Stunde über das Kennzeichen den Halter erfragen. Wurde schon fast vollständig beschrieben wie. Man muss noch nicht mal einen Namen oder eine Adresse haben. Mich würde es einfach stören, wenn da plötzlich 5 Russen um 23:00 nachts vor der Tür stehen, weil sie eine Probefahrt machen wollen. Noch nicht mal unterstellt, dass es um böse Absichten geht, aber ich habe in dem Moment das Zepter nicht in der Hand. Das stört mich. ------------------------------------------------------------------------ Genau das ist in etwa bei mir vor drei Jahren so abgelaufen!-waren zwar keine Russen, aber dafür Rumänen!-angerufen hatte eine Frau um die Anschrift zu erfragen!(sprach perfekt deutsch!) Fazit aus der Geschichte, -ich decke das Kennzeichen in Anzeigen und Bildern in der Regel jetzt ab. -ich mache nur noch neutrale Treffpunkte (z.B.hellbeleuchtete Tankstellen) zu Besichtigungstreffen ab. -ich fahre nie alleine zu solchen Terminen. -ich übergebe nie ein Fahrzeug mit Kennzeichen. Nicht nur die Kunden haben sich in den letzten Jahren geändert, sondern leider auch das Kaufverhalten!
|