![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sie ist neu, die Welt des Neuseenlandes rund um Leipzig. Begonnen hatte einst alles mit dem Cospudener See. Im Jahr 2006 folgte der Markkleeberger See mit solchen Einrichtungen wie dem Feriendorf Seepark Auenhain und dem Kanupark. Zwischenzeitlich kam im Norden der Messestadt auch der Schladitzer See dazu. Die nächsten großen Ziele heißen Zwenkauer und Störmthaler See. Letzterer ist zwar noch nicht fertig, wird aber schon im Jahr 2010 Schauplatz des Highfield-Festivals sein.
Zehn Jahre Leipziger Neuseenland - was sagt das Boots-Forum dazu? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser --oder bist du Bernd Reiher
![]() ![]() was willst du hören ich für meinen Teil hätt gern mal eine konkrete Antwort wann und ob ich mit meinem MOBO auch mal auf den Teichen schippern darf oder ob es eine Lakentrocknerveranstaltung bleibt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist doch keine Lakentrocknerveranstaltung. Rudern und Paddeln sind doch nicht verboten. Und auf den Pfützen mit Badewannencharakter würden Motoren eben stören. Schau mal, dafür habt Ihr mit der Elbe ein schönes Revier, was unsererseits nur bei sehr guten Bedingungen und / oder als schmerzhaft empfundenen Entzugserscheinungen befahrbar ist. Und an der Elbe habt Ihr keine Speedbegrenzung.
Also: laßt den geplagten Großstädtern ihre halbwegs ruhige Badewanne (der Teich ist ohnehin so klein, daß Ihr am anderen Ufer seid, bevor Ihr den Gashebel auf dem Tisch habt), und nehmt Elbe, Saale oder die größeren Seen in Brandenburg als Ziel. |
|
||||
|
||||
![]()
Blümchen ---ich will dort nicht rumrasen sondern mal gemütlich am Sonntag ne Runde drehen ..bis zur Elbe hab ich , mit Trailer,ne Stunde Anfahrt.
Und ich bin der Meinung das sich die Gegend etwas verspielt, auch im Bezug auf die noch in Planung befindlichen Vorhaben.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nur Du wärst... Aber die Menge machts, die sich auf eine kleine Pfütze eben nicht mehr verteilt...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber ist ja eh Perlen vor die Säue der Themenstarter hat ja eh die Lampe ausgemacht ohne mal noch auf wenigstens eine Frage zu antworten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ohne mal noch auf wenigstens eine Frage zu antworten
|
||||
|
||||
![]()
Frag' in 10 Jahren nochmal nach. Bis jetzt sehe ich da noch nichts, außer einen kleinen See mit utopischen Liegeplatzpreisen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zehn Jahre Leipziger Neuseenland - was sagt das Boots-Forum dazu? Ich sag halt Neuseenland ohne Mobos ist eine recht traurige Angelegenheit, da fehlt das Gewürz in der Suppe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich (mit "Zweitwohnsitz" Delitzsch) und viele andere hier sicher kein Thema, solange die Seen für Mobos gesperrt bleiben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...einen Vorteil hätte es natürlich, wenn nur "Bettnässer" die Leipziger Seenlandschaft bevölkern dürfen...da "stören" sie wenigstens woanders nicht den Frieden auf dem Wasser...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist das die Grundlage, mit der ihr für die Akzeptanz avon Mobos werben wollt?
|
||||
|
||||
![]()
radioneuseenland versucht doch nur ein wenig
Werbung für seine Seite hier zu veranstalten ![]() Es geht ihm doch gar nicht um das Wesentliche ![]() So sehe ich das mal ![]() Im übrigen, ich war mal vor längeren Zeit dort und finde das dort wirklich was sehenswerte und fantastische geschaffen wird ![]() Falls dort alles, was geplant ist auch realisiert wird, kann ich nur sagen, dann habt ihr dort was feines Mir hat es auf jeden Fall zugesagt, egal ob dort nur Segler oder auch Motorboote fahren dürfen ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...die "..." und ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau, nur wegen der Werbung hab ich das hier gestartet. Und meine Einleitung, die war auch nicht den Foren-Regeln entsprechend.
Bis jetzt hier aber scheinbar überwiegend Motorboot-Leute. Die Frage dazu ist schnell geklärt und das ist nicht neu: E-Motoren und Flautenschieber sind möglich. Selbst eine Adler 34 fährt seit diesem Sommer auf dem Cospudener See. Antrieb: Diesel. Voraussetzung: Sondergenehmigung. Zusätzlich zu den Motor-Booten - was sagt das Forum noch zum Leipziger Neuseenland?
|
||||
|
||||
![]()
...war ich doch vorhin am Markkleeberger See mit Betsy Gassi...Da steht doch auf dem Campingplatz (
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ([nichtmilitanter] Segler) wird das erst ein Thema, wenn die Seen - zumindest teilweise - miteinander verbunden sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...hier wird eine Chance vertan, den Tourismus für die Region richtig anzukurbeln, wenn es bei den derzeit vorherrschenden zum Teil hahnebüchenen Spinnereien bezüglich der Einschränkungen der Nutzung der Gewässer bleibt. ![]()
|
||||
![]()
Wenn das Neunteichgebiet auch mal zusammenhängend mit einem MoBo befahrbar wäre, würden wir bestimmt dort mal mit Boot Urlaub machen, aber so ist das Gebiet für uns komplett uninteressant.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab gestern mal ne weile gesurft, aber hab's nicht rausbekommen: ist es dort möglich, mal mit der eigenen Jolle früh hin, einen Tag lang segeln, abends wieder heim, oder auch das über das Wochenende (mit Zelt). Auf der Bleilochtalsperre geht das für 3 Euro pro Tag oder auch kostenlos, wenns dort ähnlich ist, würde mich das schon mal interessieren. Ein Wochenende lohnt sich warscheinlich erst, wenn die Seen miteinander verbunden sind. Frag mich nur, wie das auf den Kanälen ohne Motor werden soll, segeln darf man da jedenfalls nicht, soviel habe ich gestern schon rausgekriegt. Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...du mußt jetzt ganz stark sein... ...stell dir ökologische Antriebskonzepte vor... ...ich sagte ökologisch, keinesfalls einen (Verbrennungs)Motor... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
red kein Blech ![]() Flautenschieber sind erlaubt und komischerweise dürfen einige sogar mit dem MOBO dort rumfahren nur wer und vor allem warum ist doch hier die Frage ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...vlt. hatten die einn paar blaue Fliesen über... ![]()
|