boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2009, 10:25
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bioethanol

Moin,
Ich hab mich heute beim Tanken gewundert, wiso da so ein neuer Schlauch mit der Aufschrift "Bioethanol" ist. Naja, ein bisschen schlau gemacht und rum geguckt, nu würd mich mal interessieren, ob mein 2-Takt Außenborder das Zeugs (E85 mit Benzin gepanscht, klar) auch verträgt oder dann gleich alles vergammelt?
Und wo wir schon beim Thema sind, hat schonmal jemand sein Auto umgerüstet bzw kann man, wenn man großzügig Benzin bei mischt auch ohne Umbauten günstiger fahren?
Mich interessierts vor Allem beim Außenborder, weil der ja den Tank an einem Tag leer bekommt. Mit dem Auto muss ich mich da schon richtig anstrengen Also ist es dabei nicht sooo wild.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2009, 10:43
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Da gibt es zwar schon tausend Trööts aber,

Äthanol bindet Wasser aus der Luft. Deshalb ist es beim Boot eher nicht empfehlenswert

In der Beschreibung meines AB steht 0% Zumischung. Wenn meine Kolbenringe rosten gehe ich zu Frau Merkel und beschwere mich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.