|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dpa-Pressemeldung vom 11.05.04:
Schwimmer der DLRG haben im vergangenen Jahr 549 Menschen vor dem Tod durch Ertrinken bewahrt. Bei 145 Einsätzen setzten sie dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel. An einem einzigen Tag hat allein der DLRG-Schwimmer Manfred Winkler am Strand von Sylt acht Menschen aus der Nordsee gerettet.
|
||||
|
||||
sehr Lobenswert und alle Hochachtung die sowas verdient.
Kann man aber damit alle Deppen die es so gibt entschuldigen ? Es werden überall Fehler gemacht und die sollten ausgemerzt werden, also auch angesprochen werden. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Hallo Wilfried,
Ein klares Jein auf Deine Frage! Ich habe den Bericht bewusst ohne Bewertung eingestellt. Aber wenn eine gewünscht wird: In jeder Menge "Mensch" ist auch immer eine Teilmenge "Dummer Mensch". Nur mit dem Blick auf eine Teilmenge kann ich aber dem Ganzen nicht gerecht werden. Ich achte das Engagement der Institution "DLRG" und ihrer vielen freiwilligen Mitarbeiter. Die paar "Deppen" sind für mich bei einer solchen Einschätzung nicht wichtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Aerodeck
genau solche hatten wir auch schon abgefischt. Was muß man vor einer Sturmfront (Böenkragen 1A ausgebildet, geschlossen von Süd nach Nord verlaufend) noch auf dem See segeln, wenn die Sturmwarnleuchte bereits eingeschaltet ist. Und wurden dann noch angemault, weil dann bei der Bergung im Sturm ein paar kleinere Schäden entstanden.
|
|||
|
|||
Leider gibt es solche Vögel immer noch,, aber was soll man machen ?? Ausser wieder und wieder Retten.