boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2009, 14:40
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Französische Riviera Erfahrungen und Kontakte gesucht

Hallo erstmal an Alle!


Wer von Euch kennt sich denn im Revier Südfrankreich ein bißchen aus?
Ich habe seit kurzem mein Boot in der Nähe von Nizza liegen und ich weiß zum Beispiel noch gar nicht so recht, welche Händler dort für Serviceleistungen empfehlenwert sind und welche eher nicht.
Ich habe einen Yamaha F100 an meinem Boot und muß natürlich auch in Abständen mal die üblichen Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie z.B. Öl, Impeller etc.

Überhaupt würde ich mich natürlich freuen, ein paar Skipper zu treffen, die sich auch dort unten ab und zu mal aufhalten, sei es zum Erfahrungsaustausch oder einfach mal ein Bierchen in einer der vielen schönen Marinas.

Viele Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.11.2009, 15:42
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
kenne die Cote Azur nur als Urlauber, daher weniger den Service.
Ich denke es ist alles vertreten was man braucht, meist vom Feinsten, genauso wie die Preise.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.11.2009, 20:17
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

Nizza kann ich Dir leider nichts zu sagen. Falls Du mal Richtung St. Tropez fahren willst, denk mal über Cavalaire sur Mer nach, ist ne gut ausgebaute Marnia mit Travellift und Slip, Werkstatt und Hafenmeister (der spricht Englisch, für mich sehr hilfreich), Service und Reparatur ist auch möglich, alles gleich gegenüber beim Slip oder direkt am Parkplatz beim Hafenmeister. Liegt auf der Rückseite von St. Tropez, offene Marina mit jeder Menge Cafe's und Restaurants (Preise weniger als die Hälfte als auf der anderen Seite), zum Bummeln auch noch viel Shops mit allen möglichen Souvenirs.
Angrenzend nach Norden Naturschutzgebiet mit vielen kleinen umd mittleren wirklich schönen Ankerbuchten mit meist wenigen Leuten, Hyres Inseln südlich sind in Sichtweite.
Taxi nach St. Tropez und Port Grimaud dauert 10 bis 15 Minuten.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.11.2009, 08:58
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Leo und Hallo Michi,

vielen Dank für Eure Nachrichten, ich habe gerade mit einer Yamaha Vertragswerkstatt in der Nähe von Antibes telefoniert und mich nach den Preisen für eine normale Inspektion erkundigt.
Mit dem Ergebnis, daß ich ganz plötzlich Atemnot und Schweißausbrüche bekam....
Lapidar wurde mir erklärt, daß ein normaler Check für meinen Aussenborder mit Ölwechsel etc. ca. 500 € kosten würde zzgl. 300 Euro für An-und Abtransport.
Also käme ich in jedem Fall unter 1000 € davon, da könne ich sicher sein.....

Geht´s eigentlich noch?????????????????????
Ich hoffe, die sind nicht alle so krank dort.....

Danke für den Tip mit Cavalaire, ich kenne die Marina, habe ich mir gerade im Sommer angschaut. Aber mein Boot liegt bei Nizza, das wäre doch etwas zu weit entfernt, es muß doch noch ein paar Werkstätten in der Nähe geben, die nicht glauben, ich sei ein weiterer russischer Ölmilliardär.....


Also, ich bin weiterhin höchst dankbar, wenn vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte oder Tips zur Cote d ´azur eintreffen.

Bis dahin allen eine schöne Woche!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2009, 10:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Von dem her, was ich dort kenne, also FeWo/Camping/Supermarkt/Restaurant-Preise, kann ich dir bestätigen, dass die Preise mehr als saftig dort unten sind.

Im Bootsbereich wird es deswegen nicht extra billig sein, weswegen ich dort noch nie mit (m)einem Boot unterwegs war. Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2009, 11:09
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

www.mittelmeer-skipper-forum.de

da sind viele in der Ecke, die helfen dir gerne
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.11.2009, 11:18
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
www.mittelmeer-skipper-forum.de

da sind viele in der Ecke, die helfen dir gerne
....aber nur dann, wenn´s dem Moderator/Betreiber gefällig ist.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.11.2009, 11:19
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

das ist wirklich ein guter Tip, da werde ich bestimmt ein paar Informationen finden...!

Vielen Dank!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.11.2009, 13:03
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
....aber nur dann, wenn´s dem Moderator/Betreiber gefällig ist.
Bisher hats noch allen gefallen, welche sich Niveauvoll geäußert haben
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.11.2009, 13:10
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Bisher hats noch allen gefallen, welche sich Niveauvoll geäußert haben
Das ist es ja: Das "genehme Niveau" bestimmt einzig und allein der Betreiber/Moderator.

Aber wie man sieht, es gibt auch ein Leben ohne das MMSF: Im Boote-Forum gibt´s genügend kompetente Antworten und ich muss mich den Vorschriften und dem "Niveau" des Gerd allein nicht anpassen.

und noch was: wenn jemand im "Gerd seinem Forum" auf ein anderes Forum hinweisen würde, würde er verbannt werden, in diesem Forum aber weisen seine Vertrauensleute ungeniert auf sein Forum hin.
__________________


Geändert von joefloki (30.11.2009 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.11.2009, 18:07
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hallo Joefloki,

was ist gegen einen vernünftigen Umgangston zwischen den Usern einzuwenden? Das mußt du nun schon mal begründen.
Wenn ich mir, in vielen Foren, so die auswüchse ansehe, bin ich froh, wenn man sachlich bleibt und eben nicht persönlich wird.

Bei uns Menschen funktioniert dies nun mal leider oft nur mit einer Lenkung durch einen "Moderator" o.ä. auch Du wirst dies festgestellt haben.
Die eigene persönliche Meinung differiert nun mal sehr oft, aber wie ich darauf reagiere ist der Knackpunkt.

Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.11.2009, 18:47
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von balticskipper Beitrag anzeigen

was ist gegen einen vernünftigen Umgangston zwischen den Usern einzuwenden? Das mußt du nun schon mal begründen.
Auf ein solches "Killer-Argument" lässt sich nicht mehr antworten:
= neuro-linguistische Argumentation.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.11.2009, 21:07
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

.....könnte es sein, daß wir ein wenig vom Thema abgekommen sind?....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.12.2009, 06:39
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartok Beitrag anzeigen
.....könnte es sein, daß wir ein wenig vom Thema abgekommen sind?....
ja, leider.
Ich habe jedoch nicht angefangen, in diesem Forum für ein anderes zu werben.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.12.2009, 10:18
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Tja, es gibt halt auch Informationen die in anderen Foren stehen.
Das nächste mal schicke ich lieber ne PN an die Leute dich über den Tellerrand hinweg schauen wollen, dann fühlen sich andere nicht belästigt.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.12.2009, 14:02
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,
vielen Dank nochmal für Deinen Tip, ich habe mich dort bereits angemeldet.
Sehr informativ und man wird überaus freundlich begrüßt.
Übrigens schönes Foto von Deiner Stingray. Ist das auch in Frankreich?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.12.2009, 08:10
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Nein, das Foto im Avatar ist in Rossignano unweit von Livorno aufgenommen.

Ansonsten Treibe ich mich am Gardasee/ Sardinien/ Lagune von Grado rum.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.12.2009, 10:36
Bartok Bartok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Boot: Jeanneau Leader 545
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Yachtservice Nähe Nizza gesucht

Tja, nun sind wir noch immer nicht sehr viel weiter gekommen....

Gibt es nicht doch ein paar Empfehlungen in puncto Yachtservice in der Region um Nizza? ( zwischen Menton und Cannes wäre ideal )

Fährt denn niemand von Euch in der Gegend?


Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.