boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2004, 09:20
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard Müritz

Das Thema Müritz gab es zwar schonmal, aber das was ich suche habe ich nicht gefunden.

Wir wollen das WE nach Christi Himmelfahrt auf die Müritz. Kennt jemand eine Marina, bei der ich ein 24Fuß-Boot slippen kann und diemöglichst dicht an der A10 liegt. Beim WSC Röbel habe ich schon angefragt. Sie schreiben, daß ich dieses Boot da nicht slippen kann, aber daß sie einen Kran haben.
Es soll noch einen Segelverein in Röbel mit Slipanlage geben, den ich im Internet aber nicht gefunden habe.

Ist zwischen Himmlefahrt und folgendem Sonntag noch irgendjemand aus dem Forum auf der Müritz?

Gruß
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2004, 09:34
chr2012 chr2012 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 58
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

mit slippen direkt in Röbel sieht es nicht gut aus.

Der Hafenmeister im Stadthafen von Röbel hat uns damals sogar erzählt, dass an der ganzen Müritz aus Umweltschutzgründen nicht mehr geslippt werden darf, das ist natürlich totaler Quatsch.

Ich würde dir zum slippen Sietow-Dorf empfehlen, das ist nicht weit von Röbel entfernt. Leider habe ich gerade keine Telefon-Nr. vorliegen.

Alternativ ist auch noch die Slipanlage in Rechlin zu empfehlen. Versuch mal die Tel.-Nr. 039823-20520.

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2004, 09:38
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Hallo Lothar,

frage mal in Sietow Dorf (ist in der Nähe von Röbel) an, die haben eine sehr gute Slipanlage und auch Gastliegeplätze. Das Hafenrestaurant ist auch sehr zu empfehlen.

Infos hier
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2004, 20:25
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, gibts in Rechlin bei dem Hausbootverleiher einen Slip, aber das ist schon ein paar Tage her, als ich dort war. Ich glaube Künel oder so ähnlich heißt die.

HTH
__________________
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2004, 12:52
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Lothar

erst mal bin ich verwirrt. A10 oder A19?

Von der A19 Ausfahrt Röbel fährst Du die B198 Richtung Mirow. Irgendwann links ab zum Ferienpark Müritz bei Rechlin. Da ist auch die Marina Claassee oder Hafendorf Claassee bei Rechlin. Da hat in der Tat Kuhnle Tours seine Hauptbasis. Mit Slipbahn und Krahn.

A19 bis Röbel sind rund 10 Kilometer, Claassee sind max. 20.

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.05.2004, 13:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasC
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, gibts in Rechlin bei dem Hausbootverleiher einen Slip, aber das ist schon ein paar Tage her, als ich dort war. Ich glaube Künel oder so ähnlich heißt die.

HTH
.."Kuhnle" http://<a href="redirect.php?url=htt...e-tours.de</a>

..Marina Claassee (hinter Rechlin): http://www.rundtoern-marinas.de/
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.05.2004, 21:51
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

@Christoph

Du hast natürlich Recht. Ich meine die A19.

Lothar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.