![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mein Cousin hat gerade seinen LKW Führerschein (privat) gemacht. Nun brauch er ja um ihn gewerblich nutzen zu können diese Grundqualifikation, da er sonst einen LKW nur privat fahren dürfte. Auf eine Anfrage bei einer Fahrschule entgegnete man ihm "kostet ca. 3000€" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Grundqualifikation bezieht sich bestimmt auf den Gesundheitsscheck.
Also beim Strassenverkehrsamt oder beim Amt für Güterverkehr nachfragen. Beim Strassenverkehrsamt kann man dann auch die Fahrerkarte beantragen. Ärztliche Gutachten kann man bei den arbeitsmedizienische Dienste bekommen. Das Fahren hat er ja in der Fahrschule gelernt. Viel Glück Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, Führerschein ist ja vorhanden. Ärztliche Gutachten? Der DRK- Schein für LKW wurde ja vorher gemacht (nich hauen, hab doch keine Ahnung davon, bin kein Trucker
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Völlig Falsch!!!!!!!!
Ruf mal bei der Dekra in Bremen an. Nummer musst dir eben unter der Anschrift raussuchen. 28279 Bremen Fritz-Thile-Str. 4 <ES geht dabei um Grundlagen im Strasenverkehrsrecht,Zollrecht,Wirtschaftliches fahren,Transportrecht, Kostenrechnung usw. Die werden dir in Bremen bestimmt sagen können wo noch Stellen in Deutschland sind die auch die Ausbildung machen. Es gibt auch Fahrschulen die das anbieten. Die Qualifikation geht 5 Tage a 8 Std, also dürften die 3000€ auch etwas heftig sein. Meines Wissens nach kostet der Spass so um die 250-350€ mfg:Heiko dem ihr die Daumen drücken dürft weil er am Do. wohl nen neues Arbeitsvertrag bekommt. Und dann auch mal wieder Richtiges Geld. Zitat:
Geändert von Heiko H. (24.11.2009 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das meint er. Prima, Danke Heiko! Werd ich dann mal weiterleiten. Na dann viel Glück Donnerstag. Gehts auch um nen Brummijob
![]() ![]()
![]() Sebastian Geändert von Pitri (24.11.2009 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
jup dann hat er den stich tag verpennt
![]() |
![]() |
|
|