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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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International "Interstrip" u. VC-Tar
Hi!
Hab kürzlich mal an meinem 1 Jahr alten VC-Offshore naß rumgeschliffen, weil ich den Untergrund vor der nächsten Schicht aus reinem Spieltrieb einfach mal glatt haben wollte. Dazu stelle ich offiziell fest: "Na schönen Dank auch!" Soll heißen:...Ist überraschend schwer zu schleifen- trotz SiC-Papier! Nun stelle ich mir vor, die "Jahresringe"der angesammelten AF-Schichten sollen irgendwann mal runter. Das am besten, ohne den Osmoseschutz zu beschädigen! Dazu gibt es dann den passenden Abbeizer "Interstrip". Wenn ich diese Mittelchen dann nehme, ist dann die Osmoseschutzschicht auch im Allerwertesten? Grüße! |
#2
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Also ich habe auch mit Interstrip gearbeitet.
Bei mir ging es gut,das Material wurde richtig so weich,es staubte beim Abschaben nicht. Untergrund wurde nicht angegriffen. Soll aber nicht bei allen Antifoulings funktionieren. Ich würde mir erst mal ne Dose für 19,90 besorgen,dann testen. Wenns gut geht eine 2,5 kg holen,wenn nicht,die angebrochene Dose weiterverkaufen an Kollegen,bei denen es geht oder bei Ebay. Ein Versuch ist es allemal wert |
#3
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Re: International "Interstrip" u. VC-Tar
Hallo Dennis,
mach dich am besten auf der Hompage direkt schlau, da steht irgend wo welches Lösungsmittel welche Farbe angreift, lohnt das entfernen wirklich, da wird doch kaum Farbschicht aufgebaut ??? http://www.yachtpaint.com/Germany/
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Bei VC-Offshore wird von "ultradünnen Schichten" gesprochen. Wenn das dünn sein soll, dann möchte ich mal die anderen AF´Schichtdicken sehen!
VC besitzt bei drei Schichten eine ganz beachtliche Gesamtdicke! So nach 20 Jahren braucht man einen breiteren Trailer! |
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