|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anoden an den Trimmklappen
Moin,
mein Z-Antrieb bekommt neue original Mercruiser Alu-Anoden. Nun habe ich vom Vorbesitzer meines Bootes noch 2 Paar runde flache Zinkanoden (siehe Bild unten). Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es nicht zum Nachteil ist, diese an den Trimmklappen zu montieren. Bringt Ihr die Anoden beidseitig oder nur oberhalb der Trimmklappen an?
|
||||
|
||||
Steuerbord = 2 Stück ( 1x oben, 1x unten )
Backbord = 2 Stück ( dito ) Ergibt 4 Stück Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
dann bleibt ja nicht ein Teil über
|
|||
|
|||
Bei mir sind die Anoden nur an der Oberseite angebracht
Axel |
|
|
Zitat:
Alles Andere bremst nur!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sind im Herbst alle 4 hinüber Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Wunder, bei so viel Übergewicht und Bremsanoden Zwei Stück auf der Oberseite langen völlig Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, es reicht für heute Schna... voll Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: