boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2009, 09:50
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard DSL + ISDN Lösung gesucht

Moin,

ich habe mal folgende Skizze gemacht:

Im Mittelpunkt der Probleme steht die EUMEX 220 PC, sie ist wahrscheinlich zu alt und wird von Windows 7 nicht mehr unterstützt. Auf der Telekomseite wird auch keine neue Software angeboten.

Jetzt möchte ich gerne das DSL Modem und die ISDN Anlage austauschen gegen ein WLAN Modem + ISDN Anlage. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen und welches Modem ist zu empfehlen?
__________________
Viele Grüße
Sebastian

Geändert von Rantanplan (25.03.2010 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2009, 10:05
Benutzerbild von wolle2052
wolle2052 wolle2052 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 91
Boot: Woga / Pikmeerkruiser 1150 OK
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Bastl,

seit Jahren benutze ich die Fritzbox. Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Moment habe ich als Betriebsystem Windows 7 Home Premiun und als Modem/Router und DECT ISDN Anlage die Fritzbox 7270 von AVM. Beim Provider ALICE mit einer 16000 Leitung. Die
Geschwindigkeit wird bei mir erreicht, da der Knotenpunkt ca. 80 m von meinem Haus ist.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2009, 10:07
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Aus welchem Grund soll der Rechner ständig an der Eumex hängen? Den brauchste doch nur zum einrichten

Ich hatte das Problem mit meiner alten Telefonanlage auch nur noch schlimmer. Da lief das Configprogramm nur unter DOS. Dafür habe ich aber noch ein 486er Notebook
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2009, 10:10
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

natürlich kann die PC Verbindung nach einrichten der EUMEX getrennt werden. Fliegt jedoch mal eine Sicherung ist die Eumex restet und kennt die Zuordnung der Rufnummern nicht mehr. Deswegen ist es wünschenswert ständig auf die Konfiguration zugreifen zu können.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.11.2009, 10:37
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

@Wolle

Die Fritzbox habe ich auch schon ins Auge gefaßt, scheint wirklich die all in Lösung zu sein. Ist zwar nicht ganz günstig, aber wer billig kauft, der kauft mindestens 2 mal!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.11.2009, 10:43
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Hi, ich hab auch die Fritz-Box und kann nur sagen Super Teil!
Die reicht mir sogar die Nahmen der in der Fritzbox eingespeicherten Nummern auf mein Mobil-Telefon durch.
Einrichten ist auch recht einfach, alles entweder per Fritz-Monitor oder im Netzwerk.
Und das beste, du brauchst kein extra Fax Gerät mehr, alles über PC.
Grüße
Edit: Und über die USB-Anschlüsse kannste auch noch beliebige USB-Geräte wie Externes Laufwerk oder Drucker anbinden und hast das ganze im Netzwek verfügbar.
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.11.2009, 10:44
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Ich hab seit 3 Monaten die Horstbox, da iat alles drin, Telefonanlage W-Lan, USB-Ports für Netzwerkdrucker und Netzwerkfestplatte und ISDN und analoge Telefone und Fax können auch direkt angeschlossen werden. Das ganze für 49,95€ bei Conrad.

Das Ding funktioniert super und die Konfiguration war sehr leicht, bin damit sehr zufrieden.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.11.2009, 10:57
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei Beitrag anzeigen
Ich hab seit 3 Monaten die Horstbox, da iat alles drin, Telefonanlage W-Lan, USB-Ports für Netzwerkdrucker und Netzwerkfestplatte und ISDN und analoge Telefone und Fax können auch direkt angeschlossen werden. Das ganze für 49,95€ bei Conrad.

Das Ding funktioniert super und die Konfiguration war sehr leicht, bin damit sehr zufrieden.

Grüße Jan
Horstbox - schaue ich mir mal an! Danke für den Tipp
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.11.2009, 19:28
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hätte da etwas für Dich im Angebot!

Die Sachen sind von Fritz.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86992
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.11.2009, 08:48
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Hi,

danke für dein Angebot.

Ich habe mich für einen WLAN Router incl. Telefonanlage entschieden.

Die Horstbox von Conrad finde ich sehr interessant.
So kann ich gleichzeitig auch noch den Laptop kabellos ins Internet bringen!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.11.2009, 10:14
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

warum nimmst Du nicht einfach das Speedport WLAN von der T-Com. Die bekommst Du in der Bucht nachgeschmissen, sie sind leicht zu konfigurieren, und laufen super stabil. Obwohl absolut kein Freund der T-Com bin, kann ich mehreren Einrichtungen für Bekannte sagen, Superteil

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.