boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2004, 13:07
Benutzerbild von jürg
jürg jürg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: schwaben/Göppingen
Beiträge: 93
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wer fährt auch mit dem Boot im August nach Zadar/NIN

Hallo zusammen!
Wir beide, meine Freundin und ich fahren vom 8. bis 26 August nach Nin, mit dem Motorboot, in den Urlaub! Vielleicht findet sich ja noch ein Paar oder Familie die auch in dieser Zeit, mit dem Boot, in der Ecke Urlaub in Kroatien macht! Es ist bestimt nett wenn man zusammen Bootstouren machen kann, oder auch Wasserski fahren usw.....! Wir besitzen ein 4,30m Boot mit 60 PS.
Na ja , vielleich meldet sich ja irgend jemand. Ach "apropo" ich als Schwabe bin der Hochdeutschen Sprache auch mächtig, also nicht dass Ihr denkt mit dem kann man sich sowiso nicht Unterhalten, da man den sowiso nicht versteht!!
Wir freuen uns über jede Antwort!!!!
Also nicht lange Überlegen , sondern einfach mal antworten!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2004, 09:26
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Leider früher

Hallöchen.
Wir fahren in diesem Jahr auch nach Nin (zum ersten Mal), allerdings sind wir vom 10.-24. Juli dort.
Aber er werden sicher noch andere zu der Zeit dort sein.
Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2004, 19:12
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard wir sind auch da...

..dieses Jahr zum dritten Mal in Folge aber von Anfang bis Ende Juni.
Klingt vielleicht langweilig.. aber den Camping Zaton bei Nin ist einsame Spitze und nach schönen Bootstouren hat unser Sohn (3 1/2 Jahre) abends einen Mordsspaß bei der Kinderunterhaltung.
--Wir auch, denn da kann man entspannt das eine oder andere Karlo trinken--außerdem gibt´s in NIN und auch Zaton selbst eine Vielzahl guter bezahlbarer Lokalitäten.

Da wir uns dieses Jahr bootsmäßig etwas vergrößert haben
(vorher 4,5m/50PS jetzt 5.50m/150PS) hat sich damit auch unsere Reichweite erhöht. Wäre schön hier noch ein paar neue Anlaufstellen zu erfahren..

Ansonsten viel Spaß ....

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2004, 23:58
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Arnd,

wie sind diese Jahr das erste mal selbst in der Anlage Zaton. Hatte die Jahre davor dort immer nur Kurzbesuche mit dem Boot gemacht (Freunde mit Kindern machten dort Urlaub).

Kann man am Steg mit einem 23er problemlos festmachen ? werde mich auch vergrößern (bis jetzt 19")

Wo seid ihr so hingefahren ? ich kenne eher den Teil südlich/westlich ab Zadar.

ansonsten schönen Urlaub und viel Spass mit dem größeren Boot.

gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.05.2004, 18:54
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard problemlos eher nicht...

..naja das wassern und festmachen ist nicht sehr komfortabel da der Slip sehr flach ist muß man ziehmlich weit rein mit dem Trailer....
Festmachen kann man zumindest weiter außen auch mit größeren Booten, wobei man auch dort den Grund unter sich im Auge halten sollte weil ab und an mal ein größerer Fels-/Betonbrocken zu sehen ist.
Ansonsten ist die Anlage O.K. und die Benutzung für Campingplatzgäste kostete letztes Jahr meine ich 2,5 Euro f. kl. und 4,- Euro f. größere Boote.
Isch überlege allerdings auch dieses Jahr den Kran in Borik oder Zadar zu nutzen, weiß jemand was das kostet?

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2004, 18:56
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard und die Ziele waren..

im letzen Jahr die vorgelagerten Inseln und Zader selbst..sowie VIR mit vielen sandigen Buchten..
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.05.2004, 09:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Die Sand " Bucht" nördlich vom Leuchtturm Vir ??

Hast du Tipss für Badebuchten vor Zaton ??

Wir fahre meistens Richtung Pagbrücke und da in die Dinjiska Bucht( letzte vor Pag Brücke an Backbord)

Da wir nur ankern aber nicht an Land müssen in den Buchten , bin ich nicht so der Experte für Badestellen mit "Landungsmöglichkeiten" in der Ecke.

Für größere Törns, bei schönen Wetter bietet Olib an seiner Nord und Südküste die schönsten sandigen "Badewannen"
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.05.2004, 13:01
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard Re: problemlos eher nicht...

Zitat:
Zitat von Kawaarni
....Isch überlege allerdings auch dieses Jahr den Kran in Borik oder Zadar zu nutzen, weiß jemand was das kostet?

Arnd
Hi Arnd,

liegt Borik nördlich von Zaton ?
ich werde auf jeden Fall kranen, Zadar ist halt etwas mühsamer bis du in der Marina bist. wird auch etwas mehr kosten als Borik denke ich.

VIR und Umgebung werde ich mir ansehen, klingt ja ganz gut (Sandbuchten usw.)
War ja bis jetzt nur südlich von Zadar unterwegs.....

gruß
andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.05.2004, 13:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Borik liegt nördlich vom Stadthafen Zadar, gehört aber zum Großraum Zadar Stadt.
In Borik liegen 2 Marinen von insgesamt 3 in Zadar ( ohne Sukosan).

Wie es dort mit Kranen aussieht kann ich nicht sagen, da ich in Nin slippe . Ist aber für Leute die die Lagune nicht kennen auch nicht zu empfehlen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.05.2004, 21:44
diver diver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Österreich
Beiträge: 21
19 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wir wollten 2003 unser Boot 5.10m in Borik kranen, was uns aber dann zu teuer war. Der Preis für eine Kranung betrug 2003 € 75 und für die Benutzung der Slipanlage in der Marina Borik ca. €30.
Im Stadthafen Zadar = Tankercomerc Zadar sind die Preise etwa gleich hoch.

Für die Preisliste 2004 frag einfach hier nach

marina@hoteliborik.hr

Günstiger ist die Marina gleich nach der Marina Borik, Marina Vitrenjak sprechen allerdings
ganz wenig Deutsch

Preisliste Borik 2003 könnte ich per mail senden
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.