boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 17:39
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander

128 Danke in 77 Beiträgen
Standard Lokaler Anbieter PV-Anlage PLZ 454xx

Nach einigem Ueberlegen moechte ich meinem alten Herrn Richtung PV-Anlage fuers Dach helfen.

Ich habe diverse Foren durchstoebert und auch das eine und andere gefunden, aber das Hauptproblem bleibt: Es ist wie beim Bauen allgemein schwierig, einen guten/schlechte Anbieter bereits VORHER und nicht erst HINTERHER zu erkennen.

Daher waere es schoen, wenn ich hier aus dem Forum Tipps ueber gute Erfahrungen mit lokalen Anbietern fuer Auslegung & Installation (ggf. auch Papierkram mit EVU) erhalten koennte. Schlechte Erfahrungen als Warnung sind auch gut, aber lieber positive als negative Empfehlungen.
Oder Hinweise worauf ich achten muss, wenn ich doch selbst finden muss.

DIe Anbieter muessen nicht aus dem PLZ Bereich 454xx kommen, aber an Auftraegen dort interessiert sein und daher auch ggf. zur vorbereitenden Inaugenscheinnahme bereit sein.

Ueber den Preisverfall der Basismodule bin ich im Bilde und die Foerderungen verstehe ich grundsaetzlich auch.

Danke schon mal...
chris

PS Beitraege ueber den Sinn/Unsinn von Solaranlagen werde ich nicht kommentieren, mir geht es ausschliesslich um praktische lokale Tipps.
Mit Zitat antworten top
Antwort