boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2009, 06:28
sepp_57 sepp_57 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Graz
Beiträge: 10
Boot: Olympia Holiday 570
Rufzeichen oder MMSI: Sepp
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard suzuki Diagnosesoftware AB 4-Takt

Hallo an alle,
wer kann mir weiterhelfen!
Wo bekomme ich fürs Auslesen der Motordaten die Hardware und Software für einen Suzuki Aussenboarder DF90 in Deutscher Sprache. ( ausser bei Suzuki direkt) bzw. gibt es überhaupt ein Deutschsprachiges Diagnoseprogramm ?
Danke im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.11.2009, 06:39
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Hast du einen Motor geklaut ?
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.11.2009, 13:30
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Hallo,

an ein Suzuki Diagnosesystem wirst Du wahrscheinlich nicht so einfach kommen und vor allem nicht in deutsch, SDS gibts meines Wissens eh nur in Englisch, wenn der Motor neuer ist, wäre eventuell ein Lowrance LMF 400 und ein Suzuki Interface dazu möglich, damit kannst Du Betriebsstunden, Benzinverbrauch, Temperatur, Trim usw. anzeigen, kostet so ca 400,- Euro ist aber ein tolles Instrument. Die Daten kommen direkt vom Motorsteuergerät und sind daher z.B.: beim Benzinverbrauch ziemlich genau. Wenn Du dazu Fragen hast, dann melde dich.

Viele Grüße

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.11.2009, 14:10
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Sag mal bitte Bescheid...wenn du wirklich an eine Diagnosesoftware von Suzuki kommst...die sollte ja eigentlich nur Händlern vorbehalten sein...

So wie ich weiß, kann man damit ja nicht nur diagnostizieren...hat mal einer gesagt, der es vom Schwager des Mannes seiner Schwester gehört hat...

Ist nur reines Interesse...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.11.2009, 16:47
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zikki Beitrag anzeigen
Sag mal bitte Bescheid...wenn du wirklich an eine Diagnosesoftware von Suzuki kommst...die sollte ja eigentlich nur Händlern vorbehalten sein...

So wie ich weiß, kann man damit ja nicht nur diagnostizieren...hat mal einer gesagt, der es vom Schwager des Mannes seiner Schwester gehört hat...

Ist nur reines Interesse...
Hallo,

man kann damit den Fehlerspeicher auslesen und z.B.: einzelne Eispritzdüsen zeitweise zur Diagnose abschalten, die Software alleine bringt auch nicht wirklich was, man braucht auch noch das entsprechende Interface dazu.

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.02.2010, 15:32
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepp_57 Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich fürs Auslesen der Motordaten die Hardware und Software für einen Suzuki Aussenboarder DF90 in Deutscher Sprache. ( ausser bei Suzuki direkt) bzw. gibt es überhaupt ein Deutschsprachiges Diagnoseprogramm ?
bei eBay wird zur Zeit ein SDS-System angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290405437411 (PaidLink)

Für den "neuen" DF90A benötigst du jedoch die neueste Softwareversion (6.0), die 5er geht "nur" für die alten DF90. Die neuen Motoren mit Trim-Steuerung über das Steuergerät (DF70A, 80A & 90A) brauchen die "6er".

Aber wie meine Vorposter schon schrieben: das SDS ist grundsätzlich in englisch gehalten.

Dr. Burscheid

Geändert von burscheid (22.02.2010 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.02.2010, 20:34
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann damit den Fehlerspeicher auslesen und z.B.: einzelne Eispritzdüsen zeitweise zur Diagnose abschalten, die Software alleine bringt auch nicht wirklich was, man braucht auch noch das entsprechende Interface dazu.

Gerd
Das hat die Bestellnummer 09932-89910 für die alte Version.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.02.2010, 13:00
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Das hat die Bestellnummer 09932-89910 für die alte Version.
Ich habe die aktuelle Version 6.00 hier

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.