![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein Acer Trvelmate 2300 Notebook, der Akku hat vor einer Neuinstallation ca. 2 Std gehalten.
Nach der Neuinstallation sagt das Notebook allerdings das der Akkustatus niedrig ist. Zusätzlich lässt sich das Akku nicht laden. Wo könnte das Problem liegen? Mfg Clausi |
|
||||
|
||||
![]()
beim hersteller des notebooks. . . binschonwech
![]() EDIT: ich hab auch so´n TEIL. . .
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock ![]() ![]() ![]() Geändert von ess.pee (20.11.2009 um 12:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
mmhh..es mag komisch klingen, aber ließ sich der akku denn vor der neuinstallation laden ?
kannst du das notebook denn mit netzteil ( ohne akku ) betreiben..? btw..haben eigentlich sehr gute erfahrung gemacht mit acer..verkaufen sie eigentlich fast tagtaeglich..problem kinder sind FSC & ASUS
|
||||
|
||||
![]()
Was ess.pee geschrieben hat ist nicht unwahr !
Willst Du Probleme kauf dir Acer ! Habe leider auch eins ![]() Dein Problem wird auch am Gerät liegen denke ich , denn der Akku würde ja auch ohne Betriebssystem laden . Und auch im ausgeschaltetem Zustand. Anfällig sind vor allem die Netzgeräte und Steckerbuchsen im Gerät , prüf die mal . lg heiko p.s. viel glück ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja, vor der Installation ließ es sich laden! bin sogar der MEinung das das Akku eigentlich noch voll sein müsste. Es war voll und ich habe das Notebook nur im Netzbetrieb gehabt.
Ja mit dem Netzteil läuft das Notebook. Akku wird auch erkannt. In den Energieoptionen wird beim Akku 0% angezeigt und das es geladen wird. Was allerdings nicht der Fall ist. MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Leuchtet die Lampe am notebook wenn das Ladekabel eingesteckt ist ?
|
|||
|
|||
![]()
ja tut sie !
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann erkennt wohl Dein neues Betriebssystem den aktuellen Stand nicht .
Versuch einfach mal ohne Ladekabel , bis der Akku leer ist . Dann Laden und sehen ob wirklich geladen wird . lg heiko
|
|||
|
|||
![]()
hmmm, Akku hielt ca 5min. Komisch, das Netzteil war die ganze letzte Nacht angeschlossen.
Vor der Neuinstallation hatte ich komischerweise eine Akkulaufzeit von 2-3 Std. Akku so schnell defekt? MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Das , würde ich , jetzt von einem Fachmann prüfen lassen !
|
||||
|
||||
![]()
Acer hat ich noch nie Probleme mit und mein erster hat 5 Jahre durchgehalten, danach wurde er mir zu lagsam!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Clausi,
ob der Akku geladen wird oder nicht hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit dem Netzteil wenn die Spannung hoch genug ist wird auch das Netzteil geladen wenn du an deinem Netzteil die Spannung einstellen kannst, würde ich da mal schauen ob da was verstellt ist kann man auch an einem Labornetzteil testen, mein altes Acer läuft auch mit 15 Volt stabil, der Akku wird erst geladen wenn man die Spannung auf 18 Volt erhöht
|
||||
|
||||
![]()
Mach ein BIOS update !
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hab auch so ein Akku schwächelnden Acer Travelmate, auch ein neuer Akku war keine Lösung!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ein Bekannter hat ein defektes baugleiches Mainboard meines Notebooks. Da haben wir den Akku angeklemmt und das Netzteil und Laden lassen. Fazit: Akkustatus 100%
Also muss es ja an meinem Mainboard liegen, wo könnte das Problem sein? Evtl eine defekte Lötstelle? MfG |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
da ist alles möglich. Defekte Lötstelle, defekter Ladecontroller............ Da hilft nur reinkucken und hoffen das nur ein Draht ab ist.......
|
||||
|
||||
![]()
Also das ist ein Stammtischparole...
![]() ![]() Außer Gehäusebrüchen und defekten Touchpads (nach 100en Stunden und unzähligen Reisen mit sehr, sehr vielen security checks) sind das aber wohl übliche Erscheinungen...
|