boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2004, 18:19
Tim M-K Tim M-K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard www.marinalink.com

Hatte noch kurz überlegt, ob ich diesen Beitrag besser unter Werbung setze, aber die Sache hat keine kommerziellen Hintergründe und da guckt wahrscheinlich eh kaum jemand hinein. Es geht um folgendes:

Es gibt eine neue Seite im Netz: www.marinalink.com

Ziel ist die Schaffung einer zentralen Seite, über die man schnell und benutzerfreundlich zu den Internet-Seiten der Marinas Europas kommt. Die Idee kam uns als wir die Gebühren britischer Marinas abchecken wollten. Die Sucherei über Google ging uns irgendwann auf den Geist. Neben den Links gibt es auch Wetterdaten abzurufen.

Es gibt prinzipiell ähnliche Angebote im Netz, die aber entweder grottenschlecht in der Bedienung sind, oder kommerziell, d.h. die Häfen müssen für ein Listing zahlen. Auf Marinalink ist dagegen alles kostenlos und das wollen wir im Sinne des Internets auch so halten!

Bis jetzt sind nur ein paar Häfen zum Testen gelistet. Der Plan ist, dass jede Marina sich selber einträgt. Daher soll die Seite auf diesem Weg schnell bekannt gemacht werden und dann automatisch wachsen.

Wie wäre es also, wenn Ihr Euren Heimathafen schonmal eintragt und die Seite weiter empfehlt?

Anregungen sind natürlich immer willkommen!

Tschoe,
Tim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2004, 22:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

also eine Liegeplatzdatenbank haben wir schon irgendwo, ich finde bloß gerade den Link nicht wieder....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2004, 22:26
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.993 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Hallo Tim,

also eine Liegeplatzdatenbank haben wir schon irgendwo, ich finde bloß gerade den Link nicht wieder....

Anneke
Darf ich dir behilflich sein
http://liegeplatz.50n.de/
Tim,
schau dir doch mal diese Liegeplatzdatenbank an.
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2004, 06:33
Tim M-K Tim M-K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard aber... :o)

Wie schon gesagt: Derartiges gibt's mehrfach im Netz. Aber eben nicht mit einer Karte in die man clicken kann. Hierdurch bekommt man als Gebietsunkundiger gleich einen Eindruck zur Verteilung der Marinas. Außerdem leitet einem die Seite immer gleich die Wettervorhersage aus GFS-Daten für die gewählte Region ab.

Das KnowHow hinter der Seite steckt zum einen in der "Clickable-Map" und aus dem Erstellen einer Wetterprognose für den angeclickten Bereich. Dass dabei lokale Einflüsse nicht genau berücksichtigt werden können ist klar. Mit der nicht-kommerziellen Idee geht's aber in dieselbe Richtung wie http://liegeplatz.50n.de/.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2004, 07:02
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Kann man die Projekte nicht zusammenlegen?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.