![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist es wieder extrem aufgefallen, man fährt von einer Baustelle in die andere.
Zumindest im Ruhrgebiet, wie es anderweitig ist kann ich nicht sagen, aber sicher wird es euch nicht besser gehen. Leider!! Gut wenn das Strassennetz ständig verbessert und ausgebaut wird, keine Frage. Nur mir fällt immer mehr auf, dass die Mittelstreifen aufgebuddelt werden um die alten Leitplanken zu ersetzen, die Fahrbahnen sind meist dreispurig und in brauchbarem Zustand. Ist, so glaube ich so eine EU-Norm, an die sich alle jetzt halten müssen. Die alten Stahlplanken müssen Betonsockeln weichen, zwischen denen noch ein Grünstreifen angelegt wird, sofern Platz ist für das Grünzeugs. Ich dachte immer die Stahlplanken wären das "non plus ultra", da sie Aufprälle wie ein Fangband absobieren und die Schäden dadurch geringer ausfielen. Auch hatten sie keine stumpfen Anfänge und Enden sondern, anstatt irgend wo gegen zu bretzeln, wurde man sanft auf einer Rampe abgefangen. Wenn man heute in die Situation kommt und Freundschaft mit dem neuen System schliesst, knallt man stumpf gegen eine Wand. Im schlimmsten Fall kann man sich dann am besten gleich auf den neuen Grünstreifen beerdigen lassen. Dieser Grünstreifen wird dann, wenn es richtig spriesst auch für neue Staus sorgen, wenn nämlich, und mit Vorliebe zu Stosszeiten, Mäharbeiten anfallen. Ist jetzt soviel Geld, durch die LKW-Maut, in den Kassen, dass Abermilliarden dafür ausgegeben werdn können. Jetzt droht noch die PKW-Maut, also noch mehr Geld und noch mehr Baustellen?? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin dagegen! |
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Rolf,
versuchst du hier in den Fußstapfen von Willy zu kommen ![]() News von rolopolo Jeden Tag ein Erlebnis der besonderen Art ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das einzige Vorbild in diesem Forum, Uwe, bist Du!
Wer ist Willy?? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, der Nichtraucher
![]() kein Begriff für dich ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Keine Ahnung, ich bin Kettenraucher ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist mir extrem in diesem Jahr aufgefallen...1700km/Strecke im Urlaub nach Kroatien. Die, MIT ABSTAND, schlechtesten Streckenabschnitte hatte ich in den alten Bundesländern, gefolgt von Österreich.
Kroatien, Slowenien und ,mit riesigem Vorsprung, die neuen Bundesländer, hatten TOP-Strassen ![]() ![]() Bitte jetzt keine Solibeitrag oder Ost-West-Diskussion... Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben doch tolle Autobahnen; mein Fazit in diesem Jahr:
- Rund 1.200 km auf der schmalen Baustellenüberholspur. - Schxxx Tempolimits - gleichzeitig den Wagen in der Spur halten und dauernd auf Schilder achten? Wie soll das denn gehen? - Überholverbote auf der Autobahn? Hallo, wer hat sich diesen Schwachsinn denn ausgedacht? ![]() - Auf Landstrassen bin ich in diesem Jahr manches Mal schneller unterwegs gewesen. - Mit einem Schnitt von 90 auf der Bahn muß man ja schon froh sein! - Unschuldige Bürger werden absichtlich in Staus bzw. gesperrte Autobahnen geschickt! -> Gut, dass sich unsere Volksvertreter über neue Abzockmöglichkeiten Gedanken machen, anstatt über ein effizientes Verkehrsleitsystem! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
durch Rückstau an Einfallstraßen (... blödes Wort) bis auf Autobahnen steht man regelmäßig. Ist man über ein zwei kritische Ampeln hinweg, dann läuft der Verkahr in die Stadt rein reibungslos (eigener Beobachtungszeitraum > 15 Jahre). Umfahrung bedingt möglich: Fast doppelte Strecke, gleiche Fahrzeit. Da kommt man schon mal ins Grübeln ... ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
das man einiges verbessern kann ist klar (oder vieles)
finde nur die aussage das sowas absichtlich gemacht wird etwas sehr an den haaren herbeigezogen. ![]() es sollte eher, wie es hier üblich ist nachts gebaut werden. oder zumindest den ferien angepasst. |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch den Ferien angepasst immer wenn Ferien sind wird gebaut
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[quote=rolopolo;1499750]
Die alten Stahlplanken müssen Betonsockeln weichen, zwischen denen noch ein Grünstreifen angelegt wird, sofern Platz ist für das Grünzeugs. Iquote] Dafür werden die Motorradfahrer nicht mehr in Streifen geschnitten wenn sie stürzen. Hat doch auch Vorteile. Die Verletzten liegen dann an einem Platz. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon mehrfach auf der A1 aufgrund der Sperrung der Autobahn im Stau gestanden.
Weder über den üblichen Verkehrsfunk, noch über das TMC-System gab es eine Info! Wir hätten den Stau weiträumig umfahren! Dieses Systeme gibt es, funktionieren aber nicht = Absicht!! ![]() Wenn man dann im Stau steht: Warum wird uns nicht gesagt, dass die Bahn gesperrt ist? Wenn ich weiß, dass es jetzt eine Stunde nicht mehr weiter geht, könnte man den Motor abstellen und ein Nickerchen machen! Nein, man wird für doof gehalten und quält sich sinnlos Meter für Meter weiter = Absicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den Ferien entsteht durch einen Stau der geringste volkswirtschaftliche Schaden. Klingt komisch, ist aber so. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm finde ich auch Baustellen von mehreren Kilometern, wo ausser einer Rundumleuchte nichts und niemand arbeitet.
Wilfried
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry wenn ich es recht deutlich sage, aber du würdest in einem weltverschwörungsforum mit so einer meinung sehr gut aufgehoben sein. aber ne mal im ernst. die machen das wirklich mit absicht. sie warten bis du auf der autobahn bist. dann werden staus fingiert um dich am weiterfahren zu hindern. merkst du wie blöd sich das anhört? hast du jemals einen stau gemeldet ans zb. radio? natürlich würde fast jeder angesprochene jetzt schreiben JA ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwachsinn! Bevor einige Tausend PKW stundenlang im Stau stehen, könnten die Verantwortlichen die Verkehrsfunksender und TMC-Betreiber füttern. Mal ehrlich - die können an den Mautgeräten Kennzeichen scannen und identifizieren, aber keine zeitnahen Meldungen zum Verkehrsgeschehen herausgeben? Armselig! Kassieren ja, Service nein! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast du denn jemals einen stau gemeldet? oder erwartest du das es andere tun? ein stau ist schnell endstanden. dafür brauchts nichtmal ne baustelle oder unfall. nein. die meisten staus passieren durch bremsen und nicht schnell genug beschleunigen. zitat: Dieses Systeme gibt es, funktionieren aber nicht = Absicht!! bist ein echter verschwörungstheoretiker ![]() keiner möchte dir was böses. niemand versucht dich in den stau zu locken um dich da meter für meter fahren zu lassen ![]() zu deinem ersten wort was genau ist schwachsinn? ich habe deine aussage nur umgedreht und auf dich bezogen. selber sinn nur andere sichtweise. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was spricht dagegen, dass die Polizei auch gleich entsprechende Meldungen heraus gibt? Oder sind einige Tausend "verlorene" Stunden kein Telefonat wert? Dann spende ich der Polente gleich ein Handy! Die üblichen Angstbremser- , Oberlehrer- oder Schleichende-Niederländer-Staus sind etwas anderes; dabei geht es ja meistens irgendwie weiter. Aber 1 oder 2 Stunden auf einer gesperrten Fahrbahn ohne Infos stehen zu müssen, ist ein Witz. Aber Du bist ja demnächst fein raus
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn ein LKW eine Stunde im Stau steht, laufen die Kosten ja weiter. Der Fahrer kostet den Spediteur(ich schätze jetzt mal ein bischen) 30€/ Stunde zusätzlich fließen 10l Diesel durch. In der Zeit hätte der Spediteur ja mit dem LKW schon wieder Ladung befördern können, d.h er hätte in der Stunde schon wieder Rechnungen über 80€ schreiben können. Davon wären so bummelig 35€ an Mutter Merkel gegangen. Die hätte mit dem Geld......... Die volkswirtschaftlichen Verluste durch Staus betragen pro Jahr zig Milliarden. Wenn du jetzt in den Sommerferien auf dem Weg von Wanne-Eickel nach Ribnitz-Damgarten im Stau stehst ist das, rein volkswirtschftlich gesehen, völlig Latte, das kostet nur deine Nerven. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wirlich schade so hätte ich dich nicht eingeschätzt. also frohes stehen im stau wünsche ich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|