![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
um die dunkle Jahreszeit aufzufrischen, plane ich, neben einem komplett neuen Dach nebst Ausbau ![]() ![]() ![]() Muss sowas sooooo teuer sein? Was habt ihr für euren bezahlt ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
selber schuld
![]() nen dach und ein wintergarten für ne bohrinsel sind halt n bisschen teurer als normal ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm, heutige Preise kenne ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Eltern vor 20 Jahren bummelig 1000 DM pro m² bezahlt haben..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn er sein geld wert ist kauf ihn.
es gibt kein billig oder teuer . es gibt nur preiswert. wenn mir was gefällt und ich kann es bezahlen freue ich jeden tag. über mist ärgere ich mich bis ich es in die tonne klopfe. lass dir vergleichbare angebote machen. von aussen würde ich kein holz empfehlen.(kostet richtig kohle wenn ich sowas renoviere ![]() mfg.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Achso, hier mal Maße etc.: 7 x 4m, Alurahmen, Pulverbeschichtet nach RAL, voll verglast, 1 Stck. doppelte Schiebetür 2,2m breit, 12 Stck. integrierte Einbaustrahler mit je 6 LED´s, inkl. Lieferung/Montage... Du gehst auch gleich ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche Grösse...?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank. mich interessiert Glasdach ? Isoverglasung 1,0 ?
Statik? Fundamente bzw auf vorhandene Bodenplatte? Bauantrag? Entwässerung bis Bodenebene? etc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verglasung: 8mm Verbundsicherheitsglas mit 0.76-er Folie, klar., begehbar Statik: Ja Fundamente: Ja Bauantrag: Nein Entwässerung bis Bodenebene: Ja, einseitig. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für diese grösse teuer oder billig? schliesslich sind das 28m²
für eine vernünftige haustür legt man schon 5000,- eur hin. aber welches glas?wie gestalten sich die wand u.bodenanschlüsse? wie wird das wasser abgeleitet?beschattung? fehlt noch der bodenaufbau.? dann fehlt noch die eigentliche nutzung. reiner wintergarten oder zusätzliche wohnfläche? als wintergarten reichen schon dachlatten u.stegplatten. für zusätzliche wohnfläche muss man schon in die tief in die tasche greifen. nur nichts überstürzen und genau überlegen. frage mal bekannte die einen wintergarten haben. verstümmelte und nicht benutzbare wintergärten gibt es genug.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Frank bei der Dachverglasung reden wir aber nicht über einen Wiga
der beheizt werden kann , sind die Seiten bzw Schiebetüren aus Alu od. Kunstoff mit Isoglas od. Einfachglas. Habe gerade mal etwas kalkuliert Aludachpr. mit besagten Glas liegt mit MWST bei ca 4500 - 5000 euronen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Rahmen (Dach/Seiten/Türen, etc.) sind Alu beschichtet. Der Wintergarten erhält eine Heizung, die wird aber nur sporadisch genutzt...hauptsächlich zum PI-Stammtisch ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Frank, alles ist zwar in Alu wenn aber kein Isoglas verbaut wird
meiner Meinung nach ca 1500 zuteuer ist aber regional unterschiedlich. wenn Front - Seiten in Iso 1.1 inkl MWST ist der Preis OK
|
||||
|
||||
![]()
Uns haben 45 qm Wintergarten, zu DM Zeiten 1999, schlappe 90 Tsd gekosten und das war das günstigste von drei Angeboten.
Das Paket: WiGa Kunstoff, Fensterflächen bis auf den Boden, eine Eingangstür, zwei Fenster 1 m x 0,90 m, zwei Schiebetüren 1,29 m x 1,93 m, Dach Thermoglas + Panzerglas begehbar und die hintere Hälfte zum Haus Sandwichplatten Alu weiß (wegen Balkon darüber), zwei Markisen 8 m x 4 m und 5 m x 2 m Firma Variosol. Lege Wert auf Garantie und eine Firma die in deiner Nähe ist, wir hatten schon einige Undichtigkeiten. Bei der Aussenbeschattung bekomme ich heute schon keinen originalen Rohrmotor mehr, nur noch Rep. Sätze bei denen ein Umbau an der Markiese nötig wird (gäb es den original Motor noch, wäre es nur Alter raus, Neuer rein). Hierzu kommen dann noch einige Kleinigkeiten wie: Strom- und Telefonanschluß in Bodentanks, Estrich, Fliesen, Heizung usw. Wir nutzen den Wiga als Büro, daher wird im Sommer noch ne Klimaanlage benötigt. Dies war bei uns aber die einzige Möglichkeit für ein Büro und einen Zugang in einen Anbau.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das finde ich bemerkenswert ... ![]() ohne die Örtlichkeiten zu kennen auf bis zu 1,5 Kilo Euro an das Angebot ranzukommen ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti habe nach meiner eigenen Preisliste kalkuliert EK - Montage etc
so entsteht der Preis habe doch kein Preisbindendes Angebot unterbreitet sonder auf grund meiner Daten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja eben, ohne die Örtlichkeiten zu kennen deine Montagekosten mit einzubrechnen finde ich bemerkenswert ... ![]() mehr nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frank, waren Wintergartendrückerkolonnen an deiner Haustür?
Dann vergiss alles was du, von denen, über Wintergärten gehört hast! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nein, ist ein Händler in der Nähe, hatte einen Infostand und daraufhin habe ich um Aufmaß/Angebot gebeten. @Tischler: Die 1500€ drücke ich ihn sowieso ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich ma anfragen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
vergiss nicht, das du für das Teil auch noch eine Beschattung benötigst, sonst hälst du das im Sommer nicht drunter aus. Da sind schnell mal 5000€ ausgegeben - der Preis ist nach oben offen Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
5000 Euronen für ne Dachgardine
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|