boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2009, 17:51
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard W7 MediaCenter und TerraTec Cinergy S2 HD: Kein Signal

Moin,

gibt's hier irgendwelche Sat-Spezis, die auch Plan von obigem haben? Ich hab da mal 'ne Frage...

Also, folgendes Problem:

Seit Montag hab ich, da mir Kabel D mit der Begründung, daß das bislang von uns genutzte analoge KF zum 31.09.09 bei uns in der Gegend abgeschaltet werde, zu diesem Zeitpunkt den Anschluß gekündigt hatte, DVB-S. Wenn ich nicht ohnehin schon länger vorgehabt hätte, auf DVB-S umzusteigen, hätte mich das vielleicht gestört, so war ich ganz froh, daß die mir freundlicherweise die Kündigung abgenommen haben und ich jetzt die 216,-€ im Jahr sparen kann (Ist ein Mehrfamilien-Haus).

Seit Montag habe ich nun eine 85er Schüssel an der Außenwand meines Arbeitszimmers und einen 12-fach Verteiler auf der Innenseite und spiele jetzt mit dem Kram rum. Habe noch keinen HD-Receiver, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich meinen LG FP-Recorder ggf. durch eine Dreambox ersetze; aber um erst mal reinzuschnuppern, hatte ich vor Wochen schon obige DVB-S-Karte erstanden und vorgestern eingebaut.
Alles wunderbar, in dem ersten Rechner in den ich sie verbaut hatte, lief sie unter der mitgelieferten "Home Cinema" - Soft ganz ok.

Auf dem Rechner ist W7 HP installiert. Das MediaCenter findet die Karte, hatte aber Probleme, den/die Astra-Satelliten zu finden und sagte mir eigentlich permanent nur "kein TV-Signal" (wie gesagt: Funktioniert mit der TerraTec-soft einwandfrei) Interessanterweise fand der Scan anstelle der Astras einen "Intersat 3B,6G auf 317°E bis 043°W" (o.s.ä.)

Nun ist dieser Rechner nur ein Celeron mit 2.53GHz, 2GB und einer nicht übermäßig aktuellen GForce 7200GT. Hätte zum normalen Fernsehen sicher gereicht, ich gedenke aber hin und wieder auch mal was aufzunehmen, und das kam mir etwas unterdimensioniert vor. Also habe ich die Karte in meinen Spiele-Rechner eingebaut (AMD 9950 X4 mit 4GB und GForce 9800 GTX+, läuft momentan unter W7 RC) und sieh da, das sieht schon deutlich flüssiger aus.

Da ich auf dem ersten Rechner die TerraTec-Soft in Verdacht hatte, ggf. auch im "Ruhezustand" irgendwie die Karte zu blockieren, habe ich diesmal nur die aktuellen Treiber für die Karte installiert. MediaCenter findet die Karte, findet jetzt die Satelliten (Astra 1E/F/G/H usw. auf 19.2°) und zeigt volle Signalstärke an, behauptet dann im Live-TV-Modus aber immer noch bei jedem Kanal: "Dienst nicht verfügbar! Für diesen Kanal wird kein TV-Signal erkannt". Nicht nur auf den HD-Kanälen, sondern bei ALLEN Kanälen!

Irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann oder was ich hier falsch gemacht habe? (Wie gesagt: Ich habe mich vor letztem Montag nie ernsthaft mit Sat-TV beschäftigt und das Bild sowohl über den normalen externen Receiver (kein HD) als auch über die TerraTec-Software ist soweit astrein. Hardware scheint also ok.)

Natürlich könnte ich auch auf diesem Rechner die TerraTec-Soft nutzen, will ich aber eigentlich nicht, da mir a) das MediaCenter rein von der Aufmachung deutlich besser gefällt als die TTHC-Soft und Aufnahmen mittels der Programmübersicht wirklich simpel sind und b) hier im Home-Netz auch noch diverse MediaExtender wie XBox360 und ein paar andere W7-Rechner rumschwirren und ich dann die Aufzeichnungen simplerdings auch im Wohnzimmer ansehen könnte. (Und für meine Frau nicht noch eine Extra-Dreambox o.ä. anschaffen müßte, nur damit dann so ein Wirrsinn wie "Taff" oder "Exclusiv" oder DSDS aufgezeichnet wird.)

Also: Wie sage ich meinem W7 MediaCenter, wo es das passende Signal findet? Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.