![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein Sohn studiert in Leer Nautic, ist zurzeit auf See und benötigt ab ca. Februar/März 2010 dort eine Studentenbude ![]() Hat vielleicht jemand irgendwelche Adressen ausser den obligatorischen Seiten wie Studenten-WG. etc, , das Angebot in Leer scheint nicht so groß zu sein. |
|
||||
|
||||
![]()
moinsen!
da hat dein sohn eine gute entscheidung getroffen! habe selbst dort 2x studiert... ist ein nettes städtchen und inzwischen wurde an der seefahrrtschule auch modernisiert... das neue kompetenzzentrum mit dem simulator ist fertig. gescheite wohnungen und studentenbuden sind knapp in leer oder sehr hochpreisig. was wird denn genau gesucht? welche größe, welcher preisrahmen? nur im stadtgebiet oder auch evtl etwas außerhalb? alternativ hätte ich wahrscheinlich ab frühjahr 1 zimmer mit küche/bad zu vermieten... wenn ich bis dahin mit der renovierung fertig bin. gruß guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
ja, ich denke auch. Er war dort zum Basic Safety Lehrgang und total begeistert von der Seefahrtschule, macht sein Praxissemester im Moment auch für eine Reederei aus Leer. Im Stadtgebiet wäre schon interessanter, da er dort nicht motorisiert sein wird (es sei denn er nimmt seine Schwalbe mit), Größe ist glaub ich relativ, es sollte natürlich etwas Bewegung zulassen, er hatte in Flensburg ein Zimmer mit 16 m² , das war o.k., Preis ca. 250 € weniger gerne , mehr je nach Lage, Zustand, etc. |
|
||||
|
||||
![]()
ich höre mich mal um... hat ja auch noch ein wenig zeit.
die studentenbude, die ich anbieten könnte, liegt direkt an der stadtgrenze - entfernung zur seefahrtschule ca. 6-7km... für welche reederei fährt er? welches schiff? hab gerad mal die alben in deinem profil gesehen... vermietest du das charlet in de koog/texel? oder sinds reine urlaubsbilder? gruß guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
er fährt für Nimrich und Prahm, zurzeit auf der "Emma", zuvor auf der "Celia", habe gestern mit ihm telefoniert, er ist auf dem Weg nach China. Wäre wirklich nett, wenn Du dich mal umhören würdest, ich denke die Entfernung von deiner Wohnung wäre sicher auch noch o.k, kannst ja über deine Vorstellungen gerne mal über PN schreiben. Ja, auf Texel das Chalet vermieten wir |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boote-Forum ist einfach absolute Spitze, als ich im November diesen Tröööd eröffnet habe, bin ich nicht davon ausgegangen hier wirklich fündig zu werden. Und siehe da, das Gegenteil ist passiert. Wir haben eine nette Studentenwohnung für unseren Sohn in Leer gefunden, natürlich bei einem BF-ler, wenn das nicht klasse ist.
ein frohes neues Jahr Andrea und Johannes
|
|