boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2009, 18:43
Benutzerbild von wolferl69
wolferl69 wolferl69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Varel
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray 160 CBOB
68 Danke in 12 Beiträgen
Standard Flüge Hannover-Rijeka gestrichen!!!

Hallo Leute,
was sagt ihr dazu, dass Tuifly keine Flüge mehr zwischen Hannover und Rijeka anbietet! Wir aus dem Norddeutschen Raum hatten diese Linie ausgiebig genutzt. Nun gibt es nur noch Köln-Bonn und Stuttgart....
Wir sind entsetzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.11.2009, 18:50
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl69 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
was sagt ihr dazu, dass Tuifly keine Flüge mehr zwischen Hannover und Rijeka anbietet! Wir aus dem Norddeutschen Raum hatten diese Linie ausgiebig genutzt. Nun gibt es nur noch Köln-Bonn und Stuttgart....
Wir sind entsetzt
Entdecke Deine Heimat im Mittelmeer des Nordens
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.11.2009, 19:20
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...Hannover hat nen Flughafen......was es nicht alles gibt......


...wird sich nicht gerechnet haben...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2009, 19:17
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl69 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
was sagt ihr dazu, dass Tuifly keine Flüge mehr zwischen Hannover und Rijeka anbietet! Wir aus dem Norddeutschen Raum hatten diese Linie ausgiebig genutzt. Nun gibt es nur noch Köln-Bonn und Stuttgart....
Wir sind entsetzt

So ein Mist
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2009, 19:25
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
..


...wird sich nicht gerechnet haben...

Gefahr für Flughäfen in Kroatien

Auf dem Gebiet der Republik Kroatien werden mehrere internationale Flüghäfen betrieben.
Wie die Zeitung Novi List in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, hat die Regierung einen Aktionsplan für die integrierte Verwaltung der kroatischen Grenzen, im Hinblick auf die zukünftige Mitgliedschaft des Landes in der EU und einem Beitritt zu dem Schengen-Abkommen entworfen und beschlossen. Dieser soll Bestandteil der EU-Beitrittsverhandlungen gewesen sein.
Nach diesem Aktionsplan soll es in Zukunft nur noch drei Flughäfen geben, die den Status eines internationalen Flughafens besitzen. Es handelt sich um die Flughäfen Split, Zagreb und Dubrovnik. Bei allen anderen Flughäfen wie z.B. Pula, Rijeka, Zadar und Osijek soll dieser Status wegfallen.
Wie die Zeitung weiter mitteilt, bestehen für diese Flughäfen jetzt schon erhebliche wirtschaftliche und finanzielle Probleme. Nach Schätzungen von Experten könne in der heutigen Zeit ein internationaler Flughafen nur dann profitabel betrieben werden, wenn er in einem Jahr ein Passagieraufkommen von etwa 400.000 bis 500.000 hat.
Davon könne man z.B. in Rijeka im Moment nur träumen. In diesem Jahr sei man mit 120.000 Fluggästen weit davon entfernt, ohne Subventionen des Staates, der Gespanschaft sowie der Städte und Gemeinden, wirtschaftlich arbeiten zu können.




Dabei war es immer so praktisch Nachzügler mit dem Flieger kommen zu lassen
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.11.2009, 20:10
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Eine Alternative:

Air Berlin


HAJ–RJK AB6611 Tue. 13.07. 08:35 2010-07-13 08:35 STR 14:25 2010-07-13 14:25
46.–

Plus Nebenkosten = 99,00 Euro

mit Umsteigen in Stuttgart
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.11.2009, 08:05
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Eine Alternative wäre wohl mit umsteigen zu fliegen. Z.B über Wien. Das dauert dann natürlich länger. Für 99EU habe ich leider noch nie einen Flug bekommen.
Vor 2 Wochen wurde unser Rückflug von Potgoriza nach Düsseldorf storniert und wir wurden über Wien umgebucht. Auf dem Flugplatz stand dann eine 2 Motorige Propellermaschine für 50Paxe, ich glaube eine Saab.
Bei mir kam Freude auf weil ich länger nicht mehr das Vergnügen hatte. Meine Frau hat wohl noch nie in so einem Ding gesessen. Die Ärmste hat 2 Stunden lang Panik geschoben. Ab Wien ging es dann mit LH weiter. Somit hat die Reise natürlich doppelt so lange gedauert.


Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2009, 08:33
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 699
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
731 Danke in 292 Beiträgen
Standard dann brauchen wir jetzt Plan B

Wir hatten die Verbindung Hannover-Rijeka in den letzten drei Jahren auch immer genutzt. Ich bin mit dem Trailer vorweg gefahren und meine Family ist hinterher geflogen. War für die Kinder wesentlich angenehmer, als die lange Autofahrt und ich konnte dafür "am Stück" durchfahren. Mit Kindern müssen wir einfach mehr Pausen machen, wodurch ich es dann nicht mehr an einem Tag schaffen werde.

Müssen uns jetzt wohl was überlegen.

Viele Grüße
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.11.2009, 01:03
Benutzerbild von CityofZadar
CityofZadar CityofZadar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Dissen a.TW, und Drage-Zadar, Kroatien
Beiträge: 45
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Allerhopser Beitrag anzeigen
Gefahr für Flughäfen in Kroatien

Auf dem Gebiet der Republik Kroatien werden mehrere internationale Flüghäfen betrieben.
Wie die Zeitung Novi List in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, hat die Regierung einen Aktionsplan für die integrierte Verwaltung der kroatischen Grenzen, im Hinblick auf die zukünftige Mitgliedschaft des Landes in der EU und einem Beitritt zu dem Schengen-Abkommen entworfen und beschlossen. Dieser soll Bestandteil der EU-Beitrittsverhandlungen gewesen sein.
Nach diesem Aktionsplan soll es in Zukunft nur noch drei Flughäfen geben, die den Status eines internationalen Flughafens besitzen. Es handelt sich um die Flughäfen Split, Zagreb und Dubrovnik. Bei allen anderen Flughäfen wie z.B. Pula, Rijeka, Zadar und Osijek soll dieser Status wegfallen.
Wie die Zeitung weiter mitteilt, bestehen für diese Flughäfen jetzt schon erhebliche wirtschaftliche und finanzielle Probleme. Nach Schätzungen von Experten könne in der heutigen Zeit ein internationaler Flughafen nur dann profitabel betrieben werden, wenn er in einem Jahr ein Passagieraufkommen von etwa 400.000 bis 500.000 hat.
Davon könne man z.B. in Rijeka im Moment nur träumen. In diesem Jahr sei man mit 120.000 Fluggästen weit davon entfernt, ohne Subventionen des Staates, der Gespanschaft sowie der Städte und Gemeinden, wirtschaftlich arbeiten zu können.




Dabei war es immer so praktisch Nachzügler mit dem Flieger kommen zu lassen
Ist Geschichte, alle bisherigen mit dem Status "international" werden es auch bleiben....nur Cargo wird auf Zagreb beschränkt....und LH hat seine Pilotenschulung in Zadar aufgegeben....nach dem einige "abgeschmiert" sind!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.11.2009, 11:37
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Zumal man Zadar in der letzten Zeit noch ausgebaut hat und immer mehr Flüge pro Tag dort stattfinden, ebenso die Anbindung an die Autobahn.

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.