boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2004, 14:08
Kai74 Kai74 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Albin Express

Hallo lieb Wassersportler,

ich bin am überlegen, mir eine Albin Express zuzulegen. Habe auch so ziemlich alle Technischen Daten/ Bilder etc. vorliegen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Erlebnissberichten für dieses Schiff aushelfen könntet. Wo liegen die Schwachpunkte bei diesem Gebrauchtschiff etc.
Es gibt diese Berichte viel auf dänischen Seiten, aber mein Dänisch lässt doch stark zu wünschen übrig.

Freue mich über jegliche antwort, oder link.

Liebe Grüße
Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2004, 15:04
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Helfen kann ich leider nicht, da ja schon die Daten bekannt sind.
Ansonsten:
http://www.yachtdatabase.com/yyshow....EXPRESS&pr=909

Ist das noch schwedisch oder schon dänisch? 78er Entwicklungsjahr müßte doch noch schwedisch sein?!??!

Edit:
Der Peter Norlin scheint Schwede zu sein.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2004, 15:11
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... es gibt sie immer noch und zwar als Elan Express.

Ich *hatte* kürzlich eine zu verkaufen. Das Baujahr war 1993.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2004, 15:23
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

hier noch mehr Links:

http://193.13.220.116/ EXPESS Klubben

http://sailguide.com/albin_express.htm

Inzwischen werden sie nach den Ausflügen nach Dänemark, Jugoslawien und Estland wieder in Schweden und zwar in Örebro produziert. Im zweiten Liink finden sich auch ehemalige Neupreise sowie Gebrauchtpreise.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.05.2004, 08:21
Kai74 Kai74 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,

vielen Dank für Deine Mühe. Diese von Dir gefundennen Seiten hatte ich auch schon gesehen. Es gibt da schon reichlich Bilder, speziell auf den Dänischen und Schwedischen Seiten. Leider habe ich noch nirgends einen Gebrauchtbootcheck mit Schwachstellen bzw. worauf man beim Gebrauchtbootkauf achten sollte, gefunden. Also werde ich wohl mal die Checkliste aus der Yacht zu rate ziehen und die Augen offen halten .

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.05.2004, 10:13
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Warum stellst du deine Frage nicht im Express Klubben? Da kann dir ganz bestimmt geholfen werden.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.05.2004, 10:21
Kai74 Kai74 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,

ja den Gedanken hatte ich auch schon. Ich denke da werde ich mich mal drum kümmern.

Grüße
Kai
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.