boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2009, 19:53
bunatex bunatex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Marl
Beiträge: 98
Boot: Regal 2550 Bj. 2014
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard YAMAHA AR 210 - Wo kann man das kaufen?

Hallo,

kennt jemand dieses Boot? Hat jemand ERfahrungen damit gemacht? Offensichtlich gibt es in DE keinen Händler!

Endlich gibt es mal eine echte Alternative zum "normalen Antrieb" und die Raumaufteilung ist scheinbar auch super!

Habe gebracht das Boot unter:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=2097745
gefunden.
__________________
Alle fangen mal an ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2009, 20:31
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bunatex Beitrag anzeigen
Hallo,

kennt jemand dieses Boot? Hat jemand ERfahrungen damit gemacht? Offensichtlich gibt es in DE keinen Händler!

Endlich gibt es mal eine echte Alternative zum "normalen Antrieb" und die Raumaufteilung ist scheinbar auch super!

Habe gebracht das Boot unter:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=2097745
gefunden.
Hier der Test vom AR210

http://www.youtube.com/watch?v=PKBFTfKC3kU
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2009, 20:42
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Ich muss sagen ich finde google doch immer wieder toll und einfach!

http://www.jetmaxx24.de/index.php/ca...ort-Boote.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.11.2009, 21:18
bunatex bunatex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Marl
Beiträge: 98
Boot: Regal 2550 Bj. 2014
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Fährt denn jemand das Boot?
Hat jemand ERfahrung mit dem Jet-Antrieb?
__________________
Alle fangen mal an ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2009, 10:22
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hola bunatex,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Jet-Antrieb aber Erfahrungen mit den Yamaha Jet -Antrieben !
Und die sind bekanntermaßen ziemlich durstig.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Motorisierung für das Gewicht vom Boot etwas mager ist :/ wenn man sich überlegt, dass noch bis 500 kg hinzu kommen.- Dann wiegt das Bötchen fast 1800kg. Der Jet ist ja nicht so konstant wie ein Standard Motor.

Und bei ein paar Wellen wird die Angelegenheit auch noch ungemütlich, da kein konstanter Vortrieb mehr vorhanden ist. Mal saugt das Boot mal nicht ;)
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.11.2009, 13:17
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Moin zusammen, ich bin auch auf das Angebot von Bunatex gestolpert, jedoch bei Ebay. Mittlerweile ist das Boot zum 3. Male zur Versteigerung und der Mindestpreis wurde nie erreicht, das 1. Mal 15.000, das 2. Mal 12.000,- Euro

Interesant finde ich die Yamaha Jet-Boote alle male, wegen der genialen Raumaufteilung und die Optik finde ich auch sehr gelungen.
Mich interessiert aber eher die SX210, hab kürzlich eines in den USA gefunden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2009-...item27ad63ed9d (PaidLink)

Weiß jemand wie das aussieht wenn ich das Boot importiere und ich neue CE beantrage, ob die mir dann eine geringere Leistung eintragen würden als das Boot tatsächlich hat ? 220 PS ist mir etwas zu viel, denn dort wo wir beabsichtigen im Urlaub zu fahren sind 200 PS limit.
Was denkt ihr kostet die gesamte Geschichte inkl. Verzollung, CE und Transport von den USA ?
Wie sieht es wohl mit Garantieleistung und Ersatzteilversorgung aus, und: wer kennt sich mit den Yamaha Booten überhaupt in Sachen Reparatur / Service in Deutschland aus ?

@Williderwattwurm
Und eine Frage noch, was meinst du mir ziemlich durstig ? Annst du das in Prozenten ausdrücken, sagen wir mal im Vergleich zu einem 4,3er mit Z-Antrieb ?

Grüße
Marc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.11.2009, 13:39
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nanimarc Beitrag anzeigen
Moin zusammen, ich bin auch auf das Angebot von Bunatex gestolpert, jedoch bei Ebay. Mittlerweile ist das Boot zum 3. Male zur Versteigerung und der Mindestpreis wurde nie erreicht, das 1. Mal 15.000, das 2. Mal 12.000,- Euro

Interesant finde ich die Yamaha Jet-Boote alle male, wegen der genialen Raumaufteilung und die Optik finde ich auch sehr gelungen.
Mich interessiert aber eher die SX210, hab kürzlich eines in den USA gefunden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2009-...item27ad63ed9d (PaidLink)

Weiß jemand wie das aussieht wenn ich das Boot importiere und ich neue CE beantrage, ob die mir dann eine geringere Leistung eintragen würden als das Boot tatsächlich hat ? 220 PS ist mir etwas zu viel, denn dort wo wir beabsichtigen im Urlaub zu fahren sind 200 PS limit.
Was denkt ihr kostet die gesamte Geschichte inkl. Verzollung, CE und Transport von den USA ?
Wie sieht es wohl mit Garantieleistung und Ersatzteilversorgung aus, und: wer kennt sich mit den Yamaha Booten überhaupt in Sachen Reparatur / Service in Deutschland aus ?

@Williderwattwurm
Und eine Frage noch, was meinst du mir ziemlich durstig ? Annst du das in Prozenten ausdrücken, sagen wir mal im Vergleich zu einem 4,3er mit Z-Antrieb ?

Grüße
Marc

EDIT

Hab da gerade was gefunden:

http://www.yamaha-motor.com/boat/boa...on_page04.aspx
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.11.2009, 18:02
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Sehr interessantes Boot. Hab mal gelesen, dass Yamaha Boats nicht mehr Treibstoff verbrauchen als vergleichbare Boote mit Z-Antrieb. Trotz zwei Motoren/Antriebe. Spannend finde ich, dass Yamaha Boats nun eine CE Zertifizierung haben. (siehe boatshop24.com Inserat) Hab mich nämlich im April 09 bei Yamaha Boats im Werk erkundigt. Die Aussage war, dass auch in Zukunft nicht geplant ist, die Boote in Europa zu verkaufen. Hat da die Krise etwas nachgeholfen?

Mein Favorit wäre nämlich das 212X Das Boot macht einen tollen Eindruck. Eine Probefahrt wäre interessant....ohne in die USA reisen zu müssen.

Hat jemand schon herausgefunden, wie laut die Dinger sind? Bei uns in der Schweiz darf nämlich der Geräuschpegel max 72 dB betragen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.11.2009, 19:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.831
Boot: derzeit keines
32.481 Danke in 12.290 Beiträgen
Standard

Ihr wollt Infos zum Jet Antrieb

Kein Problem

Wir haben da nämlich so einen positiv bekloppten der sich sein Boot selbst umgebaut hat

Geht mal auf die Suche nach nem Trööd, der so lautet:
von z auf jet, oder so ähnlich

Ihr werdet Jens ( Jot V8 ) kennen lernen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.11.2009, 20:06
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berner Beitrag anzeigen
Sehr interessantes Boot. Hab mal gelesen, dass Yamaha Boats nicht mehr Treibstoff verbrauchen als vergleichbare Boote mit Z-Antrieb. Trotz zwei Motoren/Antriebe. Spannend finde ich, dass Yamaha Boats nun eine CE Zertifizierung haben. (siehe boatshop24.com Inserat) Hab mich nämlich im April 09 bei Yamaha Boats im Werk erkundigt. Die Aussage war, dass auch in Zukunft nicht geplant ist, die Boote in Europa zu verkaufen. Hat da die Krise etwas nachgeholfen?

Mein Favorit wäre nämlich das 212X Das Boot macht einen tollen Eindruck. Eine Probefahrt wäre interessant....ohne in die USA reisen zu müssen.

Hat jemand schon herausgefunden, wie laut die Dinger sind? Bei uns in der Schweiz darf nämlich der Geräuschpegel max 72 dB betragen.

Moin,
also offiziell ( nach meinen bisherigen Recherchen ) werden die Yamaha Boote nicht in der EU angeboten, allerdings kann man so ein Boot auch nachträglich CE zertifizieren lassen. So wird es wohl auch bei jetmaxx laufen.
212x ist doch ein Wakeboot, mit der Möglichkeit Wasser in den Rumpf zu lassen, oder ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.11.2009, 20:37
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nanimarc Beitrag anzeigen
212x ist doch ein Wakeboot, mit der Möglichkeit Wasser in den Rumpf zu lassen, oder ?
Das ist so richtig. Das 212X hat zwei Ballasttanks.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.