![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
wie auch schon in meinem Thread unter "Suche" zu sehen, halte ich fleißig die Augen nach einem Boot Ausschau. Ich werde hier ab und zu mal ein Angebot linken wo ihr mir evtl. zu raten könnt oder eher bescheid sagen solltet wenn ich die Finger davon lassen sollte. Das erste Angebot ist hier eine Fletcher. Leider sind die Bilder undeutlich oder weit weg und die Infos halten sich stark in Grenzen. Habe mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen und werde dann weitere Infos posten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Das andere ist eine Dorado allerdings ohne Motor: http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=17 täuscht das oder sieht die schon etwas "gammelig" aus? Danke schonmal, Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo
1. Bei der Besichtigung sollte jemand dabei sein, der Ahnung von Booten hat und Mängel erkennen kann. (Osmose, Risse usw.) Sonst kann es eine "Bastelbude" werden. 2. Bestehe auf eine Probefahrt (geht nur mit Motor ![]() Das 2. Boot sieht in der Tat gammelig aus. Das Boot hat einen reparierten Riß, der Edelstahltower ist ein Eigenbau mit schlechter Verarbeitung...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo!
Bei Booten scheint die Inflation schon recht stark zu sein. ![]() Zum ersten Angebot kann ich dir sagen: Finger weg - zu teuer. Ganz einfach, weil sie nicht original ist, ich hatte so eine auch mal. Mit Fletcher allgemein machst du nichts falsch, das sind sehr sportliche Boote. Ich kann dir nur raten, Geduld zu haben, denn es gibt weitaus bessere Boote für weniger Geld, als Beispiel möchte ich dir ein Foto von meiner alten Fletcher zeigen, die im original - Zustand war, als ich sie gekauft hatte. Ich hatte sie 2004 gekauft, ebenfalls mit einem 50er mercury und bezahlt hatte ich 2750 Euro. Hier ist meine alte Fletcher, allerdings mit einem grösseren Motor, da ich den 50er merc für zu schwach hielt und verkauft hatte: ![]() wenn ich nun die Fletcher bei Ebay sehe und den Preis, bekomme ich lachkrämpfe ![]() Ich habe ebenfalls lange gesucht und leider waren die Boote, die bei Ebay angeboten waren meistens Schrott und zu teuer. Für deine 3000 solltest du schon etwas vernünftiges bekommen, hatte ich ja auch ![]() Gruss Andi P.S.: und niemals ein Boot anhand von Bildern beurteilen, das geht einfach nicht. Es ist unglaublich wie heftig das täuschen kann. Ich hatte da so eine Situation: Auf den Bildern top - ich war total heiss drauf - und beim Verkäufer angekommen - da hätte ich abspucken können ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo fur 3000 du kannst gute Fletcher kriegen, aber wie Andi schon geschrieben, ein bisschen Geduld, oder du willst im Winter auch fahren?
1 Boot ist alte schrott fur 3000 vor ein Paar Wochen ging 147-er weg, ein gutes Boot. oder guck mal dieser 155-erYamaha90 (PaidLink) der geht weg fur 3000-3500 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
ich würde das Boot beim Händler holen. Da hast du wenigstens eine GW auf dem Motor. Schau doch mal bei www.bootepfister.de rein, der hat bestimmt was. Hallo Andi, schöne Fletcher. Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich:
ein Händler stellt sich meistens nichts in der Preiskategorie auf Halde und gibt noch Gewährleistung drauf, bzw. überprüft das Boot ordentlich. Es gibt zwar ein paar Händler, die das tun, aber: 1. Oft zu teuer 2. Fast immer schlechter Zustand trotz Garantie-Siegel 3. "Verkauf im Kundenauftrag" Bei höherpreisigen bzw. neueren Booten sieht die Welt wieder ganz anders aus. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hy
Halt mal nach Hellwig Booten ausschau. Zum Beispiel eine Hellwig triton oder Hellwig Triton TS . Auch toll sind Hammermeister Manta oder Fiberline G12 und Fiberline G15 . Das sind vernünftige Boote die du für das Geld auch bekommst wenn du etwas schaust und wartest. |
|
||||
|
||||
![]()
jo sehe ich auch so... beobachte nun schon ca 2 Monate diverse Börsen und die Bucht und bin auch zu dem Entschluss gekommen das für mich
Fletcher Fiberline oder Hellwig in Frage kommt allerdings steige ich bei Fiberline bei den bezeichnungen nicht ganz durch... G11 G12 usw... ich dachte das zeigt aufsteigend die Größe an, tut es aber scheinbar nicht... kann mir jemand sagen ob da ein System dahintersteckt? gibt es noch andere marken in der preiskategorie die (zumindest vom Hersteller) gute Verarbeitung garantieren? grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, die Größe bei Fiberline ist meines Wissens nach an die Bezeichnung gekoppelt, aber der eine Verkäufer mißt mit Motor, der andere ohne usw. Dann gibts da auch noch die Verkäufer, die ihre Boote anscheinend schätzen
![]() Ich hatte z.B. ein Hammermeister Merlin, mit dem ich auch von den Laufeigenschaften her sehr glücklich war. Müsste mit ein bischen Glück auch in Deine Preisvorstellung passen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dir mal vom Verkäufer der Dorado aus deinem ersten Beitrag mal noch Bilder schicken lassen? Ich war nämlich auch dran interressiert und er hat mir noch zusätzliche Bilder geschickt. Auch eins wo man die Reparaturstelle sieht...ist meiner Meinung nach schlecht repariert worden oder sagen wir eher lieblos....
Meiner Meinung nach ist sie zu teuer für den Zustand ohne Motor, ansonsten macht sie auf den Bildern keinen schlechten Eindruck. Aber ich habe diese Woche auch erst wieder erfahren müssen, das die Bilder beim Bootsverkauf meistens besser aussehen wie in Original, was aber nicht unbedingt vom Verkäufer so gewollt ist, sondern man viele Kleinigkeiten einfach nicht mit aufs Foto bringen kann ohne 1000 Bilder zu machen. Ich scheue beim Bootskauf keine Kilometer um mir das Teil meiner Wünsche anzusehen..., da ich einfach gerne Auto fahre.... man kann sich ja dann auchmal an einem WE eine Tour zusammenstellen und mehrere anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
ja ich hab bestimmt 20 Bilder von dem bekommen... wie du schon sagst der Riss ist sehr unschön und nach meiner laien-einschätzung notdürftig repariert... von daher scheidet es für mich aus! mal abgesehen dass es ohne motor ist, ist die ganze innenausstattung mehr oder weniger vergammelt!
aber vom modell her würde mir das auch zusagen wenn es besser in schuss wäre und evtl andere Farben hätte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..also nach vergammelter Inneneinrichtung sieht es meiner Meinung nach eher nicht aus....zumindestens für das Alter und den Bildern nach zu urteilen
![]() ![]() ....Farbe ist nicht unbedingt der Bringer ![]() ![]() .... für mich war nur der Preis ausschlaggebend und da hat er wenig Verhandlungsspielraum angedeutet....und da muß man zur Zeit nur etwas Geduld haben ![]() ....ich habe mir aber gestern eine Glastron V16 Futura BJ 75 gekauft, ist zwar etwas Arbeit dran dafür bin ich mit dem Preis zufrieden ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sollte nach möglichkeit all-wasser-fähig sein, allerdings kommt als haupt-revier die oberweser sowie fulda und evtl die ein oder andere fahrt auf nem see und an der ostsee
wasserski, tube und ähnliche fun-aktionen sollten möglich sein platz sollte es für ca 3-4 personen bieten |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja etwas zu lang und dadurch zu schwer.... außerdem suche ich eher was mit außenborder!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will nochmal auf das erste Angebot zurückkommen...
kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich bei dieser Fletcher handelt? Ist das eine Arrowflight? Sind die original alle in weiß oder wurden die auch so ausgeliefert wie die da steht? |
|
|||
|
|||
![]()
... ich hätt ne phantom16, 5,10m, 350~400kg, mercury 115ps, locker platz für 4 personen, excellente fahreigenschaften in allen gewässern, allerdings wirds mit 3k€ etwas arg knapp
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir noch dieses Boot anbieten, mit 15PS Mariner 2Takt motorisiert.Preis wäre dann 2900.-
http://www.vogtlandboote.de/index.ph...&category_id=1
|
||||
|
||||
![]()
hallo timo
mein name ist auch timo s..... ich habe mir ein hellwig triton junior gekauft,da wirst du für 3 k was gutes bekommen,und mit dem boot kannst du mit 40 ps alles machen. solltest allerdings genau den heckspiegel ins auge fassen das da nichts feucht ist. ich hab für mein boot bj 1998 mit motor und trailer 4550.- bezahlt. gruß timo
|
||||
|
||||
![]()
ja danke für eure angebote
![]() allerdings war ja meine Frage ob es sich bei dem boot hier (klick und dann runterscrollen) (PaidLink)um eine fletcher arrowflight handelt, da ich das modell nicht einschätzen kann. wieviel wäre diese realistischerweise mit dem 50ps mercury(bj von boot und motor unbekannt) und dem trailer (bj 2006) wert? das boot ist für 3700 bei ebay nicht weggegangen und ich schaue es mir dann evtl am wochenende an wie ist eure einschätzung dazu?wäre 3000 da gerechtfertigt? |
|
|||
|
|||
![]()
... könntest du mir alles bitte mal definieren ?
![]() Zitat:
![]() ... andi hat dir doch hier geschrieben, dass das boot viel zu teuer ist, weil kein original fletcher, sprich nachbau, abklatsch, splashed ... der motor ist mit diesem decals baujahr ~1981, ich schätze das komplette gespann auf maximal ~1500 euro ... also gesetzt den fall es verirrt sich tatsächlich eine(r) zu dem ding ![]() Geändert von omas gurkenfass (16.11.2009 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich verstehe nicht, wie kann so was kaufen
frage mall oma was soll sein Boot kosten, oder suche mal normaler Fletcher, aber so was ![]() ![]() ![]() P.S. egal dass das Trailer BJ 2006 ist, du willst Boot fahren, nicht Trailer.
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal hier rein.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86434
|