boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2004, 21:52
cgriebel cgriebel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 77
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Urlaub am Comer See

Hi,

wir wollen dieses Jahr mit dem Boot Urlaub am Comer See machen.
Kann jemand uns einen Ort empfehlen, wo der See auch nicht allzu wellig ist wegen Wakeboardfahren!

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.04.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Christian, guck mal hier!!!

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=comersee

Vielleicht kennt Riva Cruiser sich ja aus.

Gruß Marilena
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2004, 06:57
Riva Cruiser Riva Cruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Neerach/Schweiz
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Christian

Wie Du auf obigem Link siehst, bin ich auf dem Campingplatz La Riva in Sorico. Hier nochmals der Link: www.campinglariva.com

Wir sind direkt am Fluss, der ungefähr nach 500 Metern in den Comersee führt. Das Boot könntest du direkt am Fluss festmachen, der Campingplatz hat eigene Plätze. Das mit dem Boot einwassern ist dort aber so ne Sache, da die 'Rampe' natürlich gewachsen ist, sprich: ein steiles, grobes Kiesbett bis zum Fluss... Aber es gibt auch andere Orte, um das Boot einzuwassern.

Wo der See ruhig ist, kann ich dir nicht so hundertprozentig sagen. Eines ist aber sicher: am Morgen früh, wenn es windstill ist, kannst du im oberen Teil zwischen Colico und Domaso eigentlich gut waken, sobald aber der obligate Wind um die Mittagszeit beginnt, ist bestimmt fertig damit.

Falls du eher nach Hotelunterkünften schaust, kann ich dir dazu nicht allzuviele Tipps geben.

Und sonst kannst du ja 'googeln' und findest bestimmt noch andere Tipps bezüglich Bootfahren am Comersee etc.

Auf alle Fälle wünsche ich dir jetzt schon schönen Urlaub,
wo immer der dich hinbringt

Cool Cruise

Riva Cruiser
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2004, 18:43
Riva Cruiser Riva Cruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Neerach/Schweiz
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und hier noch einige Homepages mit Webcambildern und Wetterinformationen vom See

Cam aus Gera Lario: http://www.tabosurf.com/meteo.htm.htm

Cam aus Cremia: http://www.lumin.it/meteo/webcam.html

Kannst ja die Wind verhältnisse etc. mal einige Zeit beobachten.

Cool Cruise

Riva Cruiser
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.