![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bin mehr voder weniger gefrustet.
mein alter Arbeitszimmer lief unter XP Prof und WLan recht problemlos, aber etwas alhm und hakelig, da ich alles mögliche im Laufe der Zeit installiert und deinstalliert hatte. Also sollte mal eine Neuinstallation her. Gleichzeitig wollte ich bei dem Rechner auch mal von dem WLan weg. Also hab ich im Frühjahr mal ein LAN-Kabel besorgt und an den Rechner gehangen, die Win 7 RC Version downgeloadet (heißt das so ![]() Das erste, was passierte, war das mich Win 7 fragte, ob ich mit dem Internet verbunden werden wollte. Ich hab auf "ja" gedrückt und ich war drin ![]() Win 7 gefällt mir gut aber Nachteil: Scanner etc lief nicht. Also den Entschluß gefaßt, wieder zurück zu XP, war ja auch nicht schlecht. Ich hab mich also heute Abend hingesetzt und XP zurückinstalliert. Dann kam die Frage nach den Netzwerkverbindungen und meine hektische Suche nach den Zugangsdaten ![]() ![]() Alle Paßwörter und Kennungen, die ich fand und irgendwann mal aufgeschrieben hatte, funktionierten nicht ![]() ![]() Kurz und gut, nach zwei Stunden aufgegeben, jetzt hab ich im Arbeitszimmer kein INet ![]() ![]() Jetzt meine doofe Frage: wieso hat Win7 das ganze ohne Probleme hingekriegt und XP zickt so rum ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Per Lankabel brauchst du keine Zugangsdaten!
|
||||
|
||||
![]()
Falsch !
Wenn du per LAN-Kabel direkt an dein DSL Modem gehst brauchst du (je nach Provider) doch deine Zugangsdaten. Wenn du hinter dem DSL Modem noch einen Router hast und dich dort mit dem LAN-Kabel anschließt brauchst du die Zugangsdaten nicht. Sie müssen aber in den Router eingegeben sein damit der sich mit dem Provider verbinden kann. Das ganze ist aber je nach Provider und verwendeter Technik etwas unterschiedlich. Das das Win7 ohne Zugangsdaten online gehen konnte lässt eigentlich nur den Schluss zu das es sich um die Router-Variante handelt. Dann hast du bei WinXP beim erstellen der Netzwerkverbindung einen Fehler gemacht. VG, Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
die Frage kann Dir sicher Bill beantworten - wenn ich einen Rechner neu installiere, löche ich grundsätzlich alle Partitionen und formatiere neu - hat bisher auch mit dem Zusatz "Q" funktioniert, damit es schneller geht. Für das Betriebssystem scheint es, als ob eine neue Festplatte im System ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da stecken natürlich die Zugangsdaten drin, also sollte es doch eigentlich ohne Neueingabe der Zugangsdaten funktionieren ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ToDi,
die Zugangsdaten braucht der Rechner auch nicht, es muß ja nur eine Datenverbindung vom Computer zum Router hergestellt werden wenn du das von Hand nicht hinbekommst, findest du unter Start-Programme-Zubehör-Kommunikation einen Assistenten der die Verbindung herstellen kann
|
|||
|
|||
![]()
Du musst einmal den Verbindungsassistenten ausführen. XP war standardmäßig auf Modemverbindung eingestellt.
Den findest du u.a. im Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Setup Ist die Netzwerkkarte richtig installiert? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach mal: -->> Start -->> Ausführen -->> CMD -->> IPCONFIG und poste mal die angezeigte IP-Adresse. Achso, und jedesmal hübsch die Enter-Taste drücken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nix mit IP-Adresse ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() da komische ist ja, dass sich Win7 wohl wirklich aus dem WLAn Router die "Kontaktionfos" geholt hat. XP kriegt das irgendwie nicht hin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-->> Start -->> Einstellung -->> Systemsteuerung -->> System -->> Hardware -->> Gerätemanager ob dort auch keine Ausrufungszeichen stehen, bzw. unter Netzwerkadapter ein Treiber zu finden ist. Ansonsten ruf an, dat geht schneller als dieses Geschreibsel hier ![]()
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (01.11.2009 um 09:14 Uhr) Grund: Telefonnummer wieder raus :-)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber ich ruf dich jetzt gleich mal an ![]() Geändert von Cooky-Crew (01.11.2009 um 09:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() DANKE Uwe ![]() bin jetzt mit dem Arbeitszimmerrechner im Netz PS: Uwe war schneller ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja toll,
wir stehen nach dem Lesen dieses Threads immer noch doof da....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Treiber für die LAN-Karte fehlte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es fehlen übrigens noch ein paar Treiber
![]() ![]() ![]() möglicherweise hat das mit Win 7 auch deswegen auch problemlos geklappt, weil sich das als update installierte und da die vorhandenen Treiber übernommen hat , während ich für den Rückschritt auf XP die Festplatte neu formatieren mußte ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Das war einer der Gründe, warum ich mein 7RC gerade gegen ein "richtiges" 7.0 und nicht zurück auf XP getauscht habe. ![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber so ganz falsch ist es ja auch nicht, sich mal um aktuelle Treiber zu bemühen. Der neue Treiber der GraKa ist jetzt erst ein paar Wochen alt, wer weiß, von wann der alte war ![]() Aber ich glaube (befürchte), ihr werdet demnächst noch mehr von meinem Rechner hören, in der nächsten Zeit will ich mich noch an nem BIOS-update, ner neuen GraKa und ner Speichererweiterung versuchen ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Never change a running system ![]()
|
||||
|
||||
![]() na ja, das Teil hat nur 1 GB Ram und die GraKa keinen HDMI-Ausgang. Da ich mit dem Rechner aber meine Urlaubsbilder bearbeiten will (nix dolles, die Prozessorleistung reicht) will ich da ein bischen rumfummeln ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() da der Elektronik-Spielzeugladen mit dem großen "C" gerade dieses RAM (JetRam JM388D643A-5L) mit 1GB im Angebot hat und der nach der Kompatibilitätsliste von Transcend auch zu meinem Motherboard passt hab ich zugeschlagen und zwei Module gekauft. Zur Zeit ist das drin (2x512 MB): und nach "Sandra" sind die Speicherbänke zur Zeit wie folgt belegt. Kann ich meine zwei neuen RAM-Riegel jetzt einfach ![]() ![]() 3 GB wäre mir natürlich lieber ... was muß ich beachten, wenn ich die 4 Riegel drinlasse, so von wegen Timing ![]() PS: den Rechner hab ich noch nicht aufgemacht, ich hoffe mal, dass Sandra keinen Quatsch erzählt ![]() |
![]() |
|
|