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  #1  
Alt 31.10.2009, 14:12
timmer-84 timmer-84 ist offline
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Hallo,

ich beabsichtige mir eine Glastron Laraya SSV 144 zu kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen auf was man achten sollte und welche Erfahrungen ihr mit dem Boot gemacht habt.
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  #2  
Alt 31.10.2009, 20:10
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glastron01 glastron01 ist offline
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Moin,

ich habe das Boot drei Jahre gehabt, habe zum Ende festgestellt, dass ich zu viel Schaum im Boot hatte und der entfernt werden muss, mein Boot war Baujahr 82(Aussage vom Händler).Ich habe den Schaum entfernt, da es mit Wasser vollgesaugt war.(Meine Persenning war defekt und somit ist immer Wasser im Boot gewesen was durch den Boden in den Schaum gedrungen ist. Ich hätte vorher reagieren müssen...Meine Meinung, aufpassen was der Vorbesitzer gemacht hat.. Hast mal ein Bild? Die Boote wurden wie ich festgestellt habe in unterschiedlichen Formen hergestellt.
Ansonsten war es ein sehr schönes Boot mit sehr guten Fahreigenschaften mit 60PS.

André
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  #3  
Alt 01.11.2009, 10:03
timmer-84 timmer-84 ist offline
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Leider nicht. Es hat aber eine 2-geteilte Scheibe.
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  #4  
Alt 01.11.2009, 16:31
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Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Leider nicht. Es hat aber eine 2-geteilte Scheibe.
Was heißt leider nicht

Was soll das Boot den kosten? Was ist dabei (Trailer, Motor, Zubehör)
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Schöne Grüße Mario
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  #5  
Alt 01.11.2009, 18:48
timmer-84 timmer-84 ist offline
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Soll heißen , dass ich keine Bilder habe.

Preis: 2.900€

Baujahr 1982 Boot und 75PS Evinrude-Motor plus Trailer.
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  #6  
Alt 02.11.2009, 11:00
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Lass mich raten:
http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=235

Steht schon etwas länger bei BS24. Sollte man sich aber mal anschauen finde ich. Normalerweise geht das Teil kaum für den Preis weg, daher: Augen auf beim Bootekauf



Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Soll heißen , dass ich keine Bilder habe.

Preis: 2.900€

Baujahr 1982 Boot und 75PS Evinrude-Motor plus Trailer.
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Gruß Nils


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  #7  
Alt 02.11.2009, 15:13
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Ja, ist auch ganz i.O., jedoch sind im Lack ganz feine Risse.
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  #8  
Alt 05.11.2009, 09:25
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Hat keiner mehr einen Rat???
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  #9  
Alt 06.11.2009, 14:52
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Morgen wird es ernst! Dann kommt die Glastron.
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  #10  
Alt 06.11.2009, 15:34
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Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Ja, ist auch ganz i.O., jedoch sind im Lack ganz feine Risse.
Das lässt sich bei einem ca. 20-30 Jahre alten Boot nicht vermeiden...


@ Glastron01... Sicher das deine eine SSV 144 war? Sieht auf dem Bild jetzt eher wie eine V144 aus..
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  #11  
Alt 06.11.2009, 16:26
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Ist das denn üblich bei einer Glastron?
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  #12  
Alt 06.11.2009, 18:02
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Kann Dir nur sagen daß bei meiner bei den Relingverschraubungen bzw. Klampen auch kleine Risse sind. Das ist in einem gewissen Alter normal.
Bezüglich der Type war ich auch skeptisch da meine doch ziemlich anders aussieht. Aber das kann vielleicht auch am Baujahr liegen.

http://www.boote-forum.de/showthread...light=glastron

Bin mit meiner Glastron übrigens sehr zufrieden. Sehr robustes Boot!!

lg
Hannes
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  #13  
Alt 06.11.2009, 18:08
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Ist bei fast allen älteren Booten üblich würde ich mal sagen...
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  #14  
Alt 06.11.2009, 18:10
timmer-84 timmer-84 ist offline
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Kann bzw. muß man dagegen etwas tun???
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  #15  
Alt 06.11.2009, 18:21
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Kann: Ja, alles abschleifen neu lackieren. Müssen: Nein...
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  #16  
Alt 06.11.2009, 18:35
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Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Hat keiner mehr einen Rat???
Doch, das UNGEBREMSTE Gespann wiegen und erst dann den Preis besprechen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #17  
Alt 06.11.2009, 18:48
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Warum wiegen? und dann den Preis besprechen?
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  #18  
Alt 06.11.2009, 18:55
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Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Warum wiegen? und dann den Preis besprechen?
Weil der Trailer evtl. überladen ist
und Dir dann in Verbindung mit dem Boot nichts nutzt.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #19  
Alt 06.11.2009, 18:56
timmer-84 timmer-84 ist offline
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Hast dir das Angebot angeschaut? Ist denn davon auzugehen?
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  #20  
Alt 06.11.2009, 19:18
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Zitat:
Zitat von timmer-84 Beitrag anzeigen
Hast dir das Angebot angeschaut? Ist denn davon auzugehen?
Ich denke ja.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #21  
Alt 06.11.2009, 19:35
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Wie Du der Beschreibung meines Bootes entnehmen kannst (Link weiter oben) ist in der Bootszulassung 0,8T Verdrängung eingetragen. Das bedeutet dass man über den erlaubten 750 kg ist. Mein Boot hat auch einen 75ps AB dran.
Würde dem Rat von vorhin wirklich Aufmerksamkeit schenken.

Lg
Hannes
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  #22  
Alt 06.11.2009, 21:05
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Das mit der Type muss ich zurücknehmen. Habe mir dein Boot nochmal angesehen. Es ist ein SSV 144. Der Unterschied zu meinem ist der 3 geteilte Windschutz, die Armaturen und Reling. Sonst schaut die Grundform gleich aus.

lg
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  #23  
Alt 07.11.2009, 19:56
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glastron01 glastron01 ist offline
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Zitat:
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Das lässt sich bei einem ca. 20-30 Jahre alten Boot nicht vermeiden...


@ Glastron01... Sicher das deine eine SSV 144 war? Sieht auf dem Bild jetzt eher wie eine V144 aus..
Ups, wenn ich nochmal richtig lese... ich habe die Buchstaben in die falsche Reihenfolge gesetzt.
Die Glastron war trotzdem, wie auch schon erwähnt, ein gutes, solides und robustes Boot. Risse hatte ich auch in den Ecken...
Mit dem Gewicht, na ja da erzählen die Leute viel wenn der Tag lang ist. Bei meiner Bayliner ist es ähnlich, als ich zu Hause war und mit dem Boot auf der Waage stand habe ich große Augen gemacht 200kg zuviel für den Trailer.... wurde aber so Original verkauft...

viel Erfolg

André
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