boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2004, 15:18
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Pfeife / Glocke - Boote ab 12 m

Hi,
wenn ich mich recht erinnere, musste auf Booten über 12m Gesamtlänge eine nach BSH zugelassene Pfeife und eine Glocke mitgeführt werden.

Wie wird das denn in der Praxis gelebt? Wird das von der Entenpolizei geprüft? Reicht ggf. auch ein / zwei Drucklufthörner ? Oder eine preisgünstige Alternative (z.B. Monacor oder so) ?

Muß die Glocke sein? Wenn ja wie groß (5, 10, 20, 40 cm Durchmesser) ? Vor allem was nutzt sie bei einer Segelyacht unter Deck?

Fragen über Fragen.

Gruß Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2004, 16:34
Benutzerbild von Sandokan
Sandokan Sandokan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

In irgendeiner Verordnung hab ich's mal gelesen.
Für ein Schiff über 12m muß eine Glocke mit 20cm und ein Schiff uber 20m eine Glocke mit 30cm Durchmesser vorhanden sein.
__________________
See you later.......Reinhard.......

Die Verbissenheit des Lebens ist es Dinge so zu sehen, wie sie garnicht sind..
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.04.2004, 10:41
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Schwiegervater hat ein Mobo > 12m. Glock hat er draußen in der Nähe des Steuerstandes. Ob die Entenpolizei schon geprüft hat? Ich frag ihn mal, aber er ist eh ein so überkorrekter - da ist immer alles nach Vorschrift
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2004, 11:07
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Glocke ?

Moin Gerrit ,

ich habe werftmäßig eine Glocke auf dem Vorschiff (holländischer Werftbau).Noch nie benutzt , noch nie geprüft - aber schmuck anzusehen.
Vorschrift ? Naja - Nebelsignal - kanns auch mit einem Löffel auf einen Topf schlagen - äh... wie war das noch ? 5 Sec. läuten pro Min. ? Muß mal wieder die SEEMANSCHAFT rauskramen.
Langer Ton - egal womitt - geht glaub ich, immer !
miki u. Bimbo haben beide recht.
Und Anneke putzt wieder die Glocke auf VEGEBÜDDEL
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.05.2004, 12:39
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard



Beim Thema teilen ist was schief gegangen

hier gehts weiter.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.