boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2009, 23:17
Wiesel Wiesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 21
Boot: Ohne Boot :-(
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Folie mit Teak - Aussehen für Deck

Ich würde gerne das Deck und das Heck verschönern und eventuell rutschfester oder bequemer () machen. Es gibt wohl Folien oder Ähnliches, welche auf das Deck geklebt werden können.

Hat das schon Jemand von euch vielleicht schon gemacht oder andere Erfahrungen bzw. Tips für mich? Die Oberfläche soll schon hochwertiger sein und auch über einen längeren Zeitraum halten ohne unschön auszusehen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2009, 23:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Geh mal in die Suchfuntion und gib als Schlüsselwort
Flexiteek oder Decksbelag ein und dann Beiträge anzeigen anklicken.
Dann hast du bis mochen moin genug zu lesen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2009, 23:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub Wiesel meint was anderes

Das was ich denke ist son Mittelding aus Funier und Dezi-Fix

Für mein Dafürhalten taugt das fürs Deck nichts.
( Wenns das war, was gemeint war )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.10.2009, 00:29
Wiesel Wiesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 21
Boot: Ohne Boot :-(
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@Uwe
Danke, das war ein Begriff der mir fehlte. Dann werde ich mal noch was lesen

@45meilen
Ja, sowas habe ich `mal in irgendeiner Zeitung gesehen. Das wird mit Kleber aufgeklebt. Deswegen meine Frage ob es vielleicht schon Jemand hat...

Danke. Gruß Wiesel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2009, 06:31
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Wiesel

ich hab mal so einen Kunststoffbelag aufs Deck gelegt das war so eine Art Linoleum oder so in Mahagoni Streifen, hat knapp 2 Jahre gehalten und dann ist der Schaumrücken abgebröselt und die Teile die der Sonne ausgesetz waren wurden total spröde und fast weiß die Holzstruktur war kaum mehr erkennbar, war als alternative zu Teppich gedacht aber nicht gehalten.......

mach dir lieber was aus Kork oder aus Holz das ist beständiger und auch schöner....
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.10.2009, 07:53
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Vielleicht meint er Nautoflex (hieß früher mal Nautilex glaube ich).
Wurden in den 60-70 ern viel verarbeitet. Meine alte Chris Craft hatte so was zum Beispiel auf dem Aussendeck und im Cockpit.
Solange das Material unbeschädigt ist, ist alles O.K. aber nach 20 Jahren wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, läuft das Wasser darunter, was bei Holzbooten auf die Dauer nicht sehr erbauend ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nautolex123.jpg
Hits:	1218
Größe:	46,5 KB
ID:	167940  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.11.2009, 11:09
Wiesel Wiesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 21
Boot: Ohne Boot :-(
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@mixel68
Danke, sowas in der Art finde ich schon Interessant weil es (???) leicht zu verarbeiten ist. Ich traue dem noch nicht so ganz... Teak ist eben Teak.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.01.2010, 18:08
Stollenwerk Stollenwerk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eifel
Beiträge: 8
Boot: Skarl
Rufzeichen oder MMSI: Stolli
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Decksbelag

Hallo war auf der BOOT und habe einen Belag aus Kunststoff zum Aufkleben gesehen. Hat schon mal jemand so etwas verarbeitet?Wielange hällt so etwas bei jeglichen Witterungsverhältnissen? Kann man soetwas einfach auf GFK verkleben ?Letzte Frage, wo kann man so etwas kaufen ?


Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.01.2010, 18:29
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

meinst du flexiteak?

das zeug gibts von treadmaster marine... unter www.treadmaster.co.uk gibts da mehr infos zu...

wir haben auch so ein flexiteak auf deck... so an sich recht gut das zeug, wird nur verdammt heiß...

grüße
martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.