![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe mitlerweile den Motor komplett neu verkabelt. Ein Freund hat mir geholfen und die beiden Relais auf diesem Bild oben links (schwarz und silber) für überflüssig befunden. Anhang 167800 Der Motor springt an. Die Ladekontrolle geht erst bei höheren Umdrehungen aus!? Hat vielleicht etwas mit den Teilen zu tun. Es sind 40A Schaltrelais. Ach...lt. Vorbesitzer sollen das zwei Laderelais für die Haupt und Nebenbatterie sein? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar... Danke und viele Grüße Holger
_______________________________ Wenn alles gesagt und getan ist, ist meist mehr gesagt als getan... Geändert von glastron70 (19.03.2012 um 07:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
meinst du wirklich, daß jemand auf diesem Foto erkennen kann was das für Relais sind ![]() Ich sehe da jedenfalls nur 2 schwarze Kästen mit Kabeln dran. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]()
HI, keine Ahnung. Hätte ja Serienmäßig sein können. Dann werde ich es wohl nicht erfahren, leider.
viele Grüße Holger
|
||||
|
||||
![]()
so wie der Motor aussieht werden die Relais bald Deine kleinsten Probleme sein.
Die Relais 30/40 A sind für eine Batterieumschaltung nicht geeignet. Zieh an beiden Relais den Stecker von der Klemme 85, oder 86 ab, schau was passiert und teste alle Verbraucher auf Funktion. Wenn alles geht wirf das Zeug raus. ![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Danke....
Ich schrieb ja, die Dinger sind raus. Nur die Ladekontrolleuchte (Lima) geht erst ab ca. 2000 Umdrehungen aus. Diese Motoren sind grundsätzlich nicht kaputtbar. Der schnurrt und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon überholt. liebe Grüße Holger
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
wechsele die Ladekontrollampe gegen eine mit 4W, damit steigt der Strom für die Vorerregung. Hast Du die Ladespannung gemessen? Gruß Dietmar |
![]() |
|
|