![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in diesen Dingen etwas unbewandert ersuche ich um Hilfe. Ich habe hier eine Formular als PDF-Datei und würde das gern am Rechner ausfüllen, funzt aber nicht. ![]() Wer mag mir verraten, was ich da tun muss. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
das geht so einfach nicht
entweder den PDF Maker (??) oder das Teil rauskopieren (Fotografierfunktion beim Adobe Reader) dann per Bild speichern und deine Antworten als Grafik einfügen. Sieht aber Mist aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal unter Dokument --> Sicherheit --> Sicherheitseinstellungen anzeigen, und gucke, ob da das ausfüllen von Dokumentfeldern erlaubt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es erlaubt ist, einfach in die entsprechenden Felder reinklicken und los schreiben, danach als Kopie speichern oder drucken.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
sieht genauso aus wie dein Beispielbild. Schreiben geht aber nicht.... Gruß Willy |
|
||||
![]()
Ich lade die PDF Seite in Photoshop und schreibe meinen Mist da rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
mal eine einfache "Usererfahrung": (die Fachleute können Dir dann das it-mäßige warum und wieso erklären ![]() Die "normalen" pdfs werden u.a. so gemacht, damit sie nicht veränderbar sind. (Wenn jemand seine Bauanleitung für irgendwas einstellt, unten rechts der Copyright - Vermerk, dann brauchst du schon eine richtige kriminelle Energie, wenn Du das mit abdecken / kopieren / eventl. was neues reinfrickeln / wieder kopieren verändern willst. Gibt aber sone Art Formular-pdfs, da kannst du an bestimmten Stellen schon eintragen, meistens dann aber nicht das veränderte (= ausgefüllte) Formular speichern (wird Dir fast immer so auch angekündigt). Das heißt dann: pdf ausfüllen, ausdrucken, faxen. Wenn so nix geht, dann geht nur: Leerformular ausdrucken, per Hand ausfüllen und dann ...faxen oder auf die Post
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und zum Thema Fotoshop: das wäre die andere beschriebene Variante gewesen die ich anführte ... die PDF wird zur Grafik, dort die Antwort als Grafik drüber und wieder per PDF speichern ....
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
so mache ich das und stecke es morgen in einen Briefkasten....so wie früher. ![]() Ich danke für die Aufklärung, müht euch bitte nicht weiter, wenn das so kompliziert ist, begreife ich das sowieso nicht. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hat das Dokument entweder keine Formularfelder, die als solches formatiert wurden, oder du versuchst an vermeintlich 'falscher Stelle' zu schreiben. Wie Cyrus schreibt geht es natürlich auch mit einem Grafikprogramm, Text einzufügen, wenn die Formatierung falsch ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind die schnellgemachten PDF´s ... in Zeiten von Open Office, speichere ich meinen Kram auf Arbeit nur noch per PDF ..es kann dadurch nie wieder überschrieben werden, das ist der Trick ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es geht mit einem bestimmten Adobe Acrobat Programm, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt weil ich meine Programme ja alle geschrottet habe - es war nicht der Distiller, sondern was Neueres. Damit arbeiten die Druckereien auch, die ja oft pdfs zum Drucken bekommen - "meine" Druckerei hat das neulich mal bei einer Druckdatei von mir auch gemacht, die haben ihre Adresse da drin geändert weil sie gerade umgezogen waren und auch einige Fotos, die ich zu dunkel gelassen hatte, aufgehellt.
Mit "normalen" Mitteln geht es eigentlich nur, wenn das pdf dafür ausgelegt ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir das das nächste mal einfach per Mail an die geschäftliche Adresse und ich ändere dir was du willst auch gemeinsam per Netmeeting.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
das geht mit dem Adobe Acrobat, aber nicht mit dem Adobe Acrobat Reader
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es Freeware vom PDF Maker.
http://www.winload.de/download/10914...ker.1.0.1.html
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
alles viel zu kompliziert für einen Handwerker. Außerdem freut sich die grüne Post über jeden Brief. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es gibt leider nicht die PDF-Datei. PDF ist ein von Adobe entwickeltes (Datei-) Format, in welchem unterschiedliche Inhalte (Text, Bilder, digitale Unterschriften ...) gespeichert werden können. Über die Jahre sind von Adobe einige Ergänzungen dazugekommen. Manche Ergänzung ist vom Markt angenommen worden - andere konnten sich nicht durchsetzen. Oft sind die Ersteller von PDF-Formularen nicht in der Lage, diese so zu erzeugen, daß sie online einfach ausgefüllt werden können. Mit der richtigen Software von Adobe geht das Erstellen von Formularen sehr wohl. Wieso wird es nicht richtig gemacht? Mangelnde Schulung oder schlechte Software (zu komplex)? Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
![]()
Probier mal das Programm PDF to Word.
Einfach googeln. Das Programm wandelt PDF Dateien in eine Word Datei um und du kannst dann darin rumschreiben wie du willst. Datei online hochladen und wird dir dann per Email zugeschickt. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich nutze als PDF-Viewer "PDF-XChange Viewer", ist eine Freeware und damit kann man ist den meisten PDF-Files schreiben, markieren, unterstreichen, stempeln etc.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
der Brief ist sicher schon ausgeliefert.... ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: