boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2004, 20:20
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard Polsterstoff - woher?

Tach zusammen!

Ich will die Polster meines Bootes neu beziehen und suche nach einem schicken, nicht zu dünnen sondern stabilen Stoff.
Kann mir da jemand tipps geben?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Johannes
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2004, 06:30
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin und Hallöle,

nimm das dicke Buch mit den " gelben Seiten "und suche dort bei Möbelpolsterer oder du gehst zu einer Sattlerei die auch Vorzelte macht. Die Polsterer haben aber meistens eine größere Auswahl an Stoffen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2004, 07:14
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kauf meinen Stoff bei einer Weberei die haben Fabriksverkauf, ist recht günstig
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2004, 19:26
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Ich werde dir jetzt den besten Tipp geben, den du je in deinem Leben bekommen hast:
Nimm deine Polster und bringe sie zu einem gelernten Polsterer, meinetwegen für Campingwagen oder ähnliches. Dort hast du nicht nur vernünftige Stoffauswahl, sondern auch jemanden, der sich damit auskennt.
Mittlerweile kenne ich ich mich auch damit aus, denn wir hatten aus Finanznot bei unserem ersten Boot uns nur die Polster zuschneiden lassen. Die Bezüge wollten wir selber machen, und hatten auch bald einen schönen Stoff im Resteladen gefunden.
Das Zuschneiden der Bezüge ging gerade noch so, aber dann....!
Nachdem uns etwa zwanzig Nadeln in der Maschine abgebrochen waren, zwei Maschinen die weiße Flagge hissten (in Form von eindeutigen Rauchzeichen) und unsere Hände nach dem Nähen per Hand schon nach 14 Tagen wieder zu gebrauchen waren, wussten wir: Einmal und nie wieder!
Ich rate dringend: Leg das Geld an und lass es vernünftig machen!
Es geht schneller, ist nervenschonender, materialsparender und gesünder!
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2004, 19:54
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.wohnwolke.de/html/angebot.html

ist bei mir um die Ecke. Wenn ich was für Dich tun soll melde Dich.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.