![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin relativ neu hier, und würde gern von Eurer Erfahrung profitieren. Ich beabsichtige ggf. nächstes Jahr ein Stahlboot zu kaufen, welches der Verkäufer als "Vetus Vleet" anbietet. Leider gibt es keine weiteren Unterlagen über das Schiff, mit Ausnahme über den Motor. Auch hat der Verkäufer die Informationen nur in der zuvor genannten Form vom Vorbesitzer erfahren. Nun zu meiner Frage: Ich würde gern etwas mehr über das Schiff erfahren. Die Firma Vetus ist mir zwar bekannt, aber mit dem Begriff "Vleet" kann eigentlich niemand so recht, schon gar nicht das Internet etwas mit anfangen. Habt Ihr einen Tipp für mich? ![]() Besten Dank für Eure Mühe. Viele Grüße, Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo.
Hast Du das Boot gekauft, wo liegt es jetzt? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp. Bin eine Eignergemeinschaft mit dem ehemaligen Eigner eingegangen. Das Schiff liegt in Kiel..., Gruß, Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Ingo
ich denke , daß könnte ne alte Veha 780 gewesen sein. Die Scheibenform der Kajütseite spricht dafür. Der Salonhardtopüberdachtesteuerstand ![]() Definition: Einfachknickspanter= Seitenbordwand lks und re und zwei leicht gebogene Bodenplatten mit einer Heckplatte über die Spantenform geschweisst. Relativ wenig Arbeitsaufwand. Multiknickspanter= Mehrere Seitenbordwände, die übergangslos, bzw mit kleiner Bodenplatte, wie gebogene Lamellen die Spanten umschliessen. Höherer Fertigungsaufwand, allerdings oftmal durch die harmonischere Rumpfform ein besseres Seeverhalten. Rundspanter= Sehr hoher Fertigungsaufwand, bieg mal zwei Blatt Papier zu einem Rumpf und das in 5mm Stahl auf ein rundes Gerippe ![]() ![]() ![]() So, Klugschietermodus aus, viel Spaß mit deinem Boot wünscht der Erdbär Harald ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also vom typ her ist es doch ein kabinenkreuzer oder täusche ich mich da
![]() mfg Tommy ![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912 Suche Kajütboot für meinen Vater Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363 Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968 |
|
||||
|
||||
![]()
uuiii, jetzt warte ich seit vier Monaten auf eine Antwort und nun bekomme ich fast die baupläne...
![]() ![]() ich habe gerade heute nochmal ein anfrage an vetus gestellt. anhand der maschinennummer wollen die herausfinden, welche werft ebensoclen motor verbaut haben könnte. sie tippen dort auf Werften wie "Holiday" oder "Bellus". letztere habe ich gefunden, erstere googelt sich nicht so gut... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und es schwimmt recht gut. obwohl ich mich noch nicht bei mehr als 5bft in die kieler bucht getraut habe....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also da ist es doch schon ungemütlich, dafür ist das Boot bestimmt nicht geeignet, schon alleine wegen der großen Fensterflächen.
![]() Mute dir und dem Boot nicht zuviel zu, ist eher was für ruhige Gewässer. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja, manchmal will man halt einfach nur nach hause. ich würde bei 5bft eigentlich den schützenden hafen eher nicht verlassen...
|
![]() |
|
|