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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 01.03.2009, 20:52
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
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Moin,
Ich hab meinem Kumpel erzählt, dass ich mein kleines Angelboot verkaufen will... Und er meinte, er will es haben. Er hat sich da richtig was in den Kopf gesetzt und wird das auch so durchziehen. Das Boot ist 3,6 x 1,4 und wird mit nem nagelneuen Suzuki DF15 befeuert.
Nur so viel... Ich hab das Boot mit nem 4Ps Mercury im gleiten gehabt

Also ab ans Werk. Erstmal die Matten vom Vorbesitzer (also der es vor mir hatte) runter gerissen. Dabei festgestellt, dass der mehr als nur gepfuscht hatte Der Kantenschutz im Boot wurde so gelassen und überlaminiert...
Ausgeschäumt mit Bauschaum kennen wir ja alle, das Laminat wurde überall ohne anschleifen aufgebracht, ein Wunder, dass das alles so lange gehalten hat.
Naja, nu ist jedenfalls die Oberschale runter. Im neuaufbau ist geplant, die Mittlere Sitzbank rausnehmbar zu machen, die Hintere Sitzbank als Motorwanne um zu bauen, den Spiegel bombenfest zu machen, damit der 15er (mit Bracket eventuell) keine Probleme macht, neuer Lack und sonstigen Kosmetikkrams...
Und ich denke ich bin nicht der einzige, der gespannt ist, wie das am Ende aussieht und wie es sich fährt
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  #2  
Alt 01.03.2009, 20:55
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ihr könnt nicht ohne, oder.....

egal, wir waren auch nicht anders nur nicht auf´m wasser...

lass krachen

gruß jens
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  #3  
Alt 02.03.2009, 16:13
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Mhhhh,
jetzt weiss ich auch warum du Bilder wolltest.
Ich kann nur sagen das man von vielen anderen Bootsfahren angeguckt wird als würdest du mit nem Tracktor oder so durch wasser heizen.....

Also viel spaß damit wird auf jeden fall saugeil sein zu fahren.


Add: Achso bei uns war es sehr schwer bis unmöglich die spitze nach unten zu bekommen wenn man den hahn voll öffnet. Da konnte auch mein 90kg schwerer cousin vorne sitzen aber nichts passierte.

Erst als wir die Hydrofoils angeschraubt haben war es ein wenig besser.

Hast du sonst vielleicht noch nen Tip was man machen könnte?????
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Gruß Toni

Geändert von FlipperPower (02.03.2009 um 17:18 Uhr)
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  #4  
Alt 07.03.2009, 12:59
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So, weiter gehts...
Zu erst die Sitzbank vom Rand getrennt. Die soll ja anders rein...
Dann ging es ans Schleifen und dabei störten die Schrauben. Also raus. Alle Bleche ab geschraubt. Da kam der Alte Spiegel wieder zum Vorschein
Neuer Spiegelaufbau wird: GFK Bootswand, 1x GFK Epox lage, Holz, 3x GFK Epox und ein Spiegelknie in die Mitte. Bei der kleinen Motorisierung halte ich es für übertrieben zwei Knie rein zu ziehen.
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  #5  
Alt 07.03.2009, 13:04
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Für den neuen Spiegel erstmal eine Platte mit 38cm Höhe gesägt...
Dann das Profil des Rumpfes übertragen und die Platte vervielfacht...
Das ganze haben wir dann noch ausgesägt und noch aufgeräumt
Die Platte ist nicht so besonders dick, deshalb wird jede Platte angeschliffen, eingekleistert mit Epox und zusammen geklebt. Die ganze Geschichte kommt dann auf eine Lage (natürlich noch nicht getrocknetes) GFK am Spiegel und wird wie gesagt ordentlich über laminiert.
Für den Spiegel Epox, weil mein Kumpel das so gekauft hat Ich hätte Polyester genommen, aber ihm wurde Epox angeschnackt und er hats direkt mit genommen.
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  #6  
Alt 07.03.2009, 14:51
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Das einzig, was ich immer nicht so ganz verstehe:
(auch wenn's besser ist !)
Warum muss die "finanzschschwache Jugend" sich mit Epoxy das Leben schwermachen ?
Poliester ist viel billiger, leichter (schneller) zu verarbeiten und bei so einer alten Möhre doch völlig ausreichend.

Nix desto Trotz, viel Spass und schön machst Du das!

...und sorry für die "alte Möhre"
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 07.03.2009, 14:56
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Poliester ist viel billiger, leichter (schneller) zu verarbeiten und bei so einer alten Möhre doch völlig ausreichend.
Weils stinkt....
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  #8  
Alt 07.03.2009, 15:38
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oberfreak oberfreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Das einzig, was ich immer nicht so ganz verstehe:
(auch wenn's besser ist !)
Warum muss die "finanzschschwache Jugend" sich mit Epoxy das Leben schwermachen ?
Poliester ist viel billiger, leichter (schneller) zu verarbeiten und bei so einer alten Möhre doch völlig ausreichend.
Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Für den Spiegel Epox, weil mein Kumpel das so gekauft hat Ich hätte Polyester genommen, aber ihm wurde Epox angeschnackt und er hats direkt mit genommen.
Ich hätte auch Poly genommen
Aber nu wirds halt epoxiert
Hauptsache, die Möhre schwimmt zum Sommer.
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  #9  
Alt 07.03.2009, 19:05
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
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Und an den Oelfinger:Weil Polyester koessiv ist und das unterwasser Blasen so groß wien Heißluftballon giebt.
__________________
Kommt gleich!
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  #10  
Alt 07.03.2009, 19:15
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von Murxmudlich Beitrag anzeigen
Und an den Oelfinger:Weil Polyester koessiv ist und das unterwasser Blasen so groß wien Heißluftballon giebt.
Sicher????
Bei Modellbooten hab ich das bisher noch nicht beobachten können
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  #11  
Alt 07.03.2009, 19:27
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Sicher????
Bei Modellbooten hab ich das bisher noch nicht beobachten können
Ich hab allgemein noch keine Modellboote gesehen, bei denen Heißluftballongroße Blasen auftreten können
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  #12  
Alt 07.03.2009, 19:48
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
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Zitat:
Zitat von Murxmudlich Beitrag anzeigen
Weil Polyester koessiv ist ...
was soll polyester sein?
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Gruß
der Sepp
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  #13  
Alt 07.03.2009, 20:40
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Tommynwd Tommynwd ist offline
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Na klar was ist mit allen alten GFK Booten?
Halten bei guter Pflege und Verarbeitung auch ewig....
haben die auch alle Blasen???
Ich persönlich würde immer wieder Polyester nehmen.
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  #14  
Alt 11.03.2009, 18:25
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Und damit alles seine Ordnung hat, das andere Boot in den anderen Tröt:
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  #15  
Alt 11.03.2009, 18:42
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FlipperPower FlipperPower ist offline
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ich freu mich schon auf die ersten berichte von der testfahrt.
soll doch sicher bis zum saisonbeginn fertig werden?
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Gruß Toni
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  #16  
Alt 11.03.2009, 19:21
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
ich freu mich schon auf die ersten berichte von der testfahrt.
soll doch sicher bis zum saisonbeginn fertig werden?
Jo, soll nicht nur, wird auch
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  #17  
Alt 11.03.2009, 20:47
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sehr schön sehr schön.
wird auf jeden fall spaß machen, denke ich.
und so einfach zu händeln ist es sicher auch nicht.
Aber nen schönes Video ist dann auch Pflicht
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  #18  
Alt 20.03.2009, 14:17
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Moin,
Heute abend oder morgen geht es voraussichtlich weiter, da soll der Spiegel gemacht werden. Nun eine kleine Frage: reicht es, wenn wir den Spiegel mit einem Spiegelknie in der Mitte abstützen, wenn der Motor über Brackethalterung angehängt werden soll? Oder ist es sinnvoller gleich zwei Knie so ein zu bauen, dass sie direkt nebnen den Spiegelbohrungen liegen? Ich hatte gedacht, den/die Spiegelknie sofort Nass mit an zu kleben, wenn sich das zeitlich realisieren lässt. Die Länge vom Knie wird bis unter die vordere Sitzbank gehen bzw dort drunter auslaufen. Die Hintere Sitzbank wird ein Stück nach vorne verschoben und der Spiegel wird nach oben geschlossen oder mit Motorwanne umgebaut, so, dass man nachher nicht bei der ersten Heckwelle oder in jeder engeren Kurve nen nassen Hintern bekommt.
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  #19  
Alt 20.03.2009, 21:47
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Moin Dennis,

wenn das Knie ca. 30cm vom Spiegel weg verläuft, solltest Du bereits genug Halt bekommen-bis unter die Sitzbank ergibt das gute 50cm. Das reicht auf jeden Fall.

Laß das Knie nur "geschmiegt" auslaufen=keine scharfe kante!

Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
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  #20  
Alt 22.03.2009, 17:59
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Moin,
Spiegel ist drin und abgestützt. Hält bombenfest, ich kann da gegen treten, aber außer dem ganzen Boot bewegt sich da nichts. Wackelt nichts und alles fest.
Für die Wanne haben wir noch ne schöne Konstruktion zurecht gebastelt, davon gibts aber noch keine Bilder.
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  #21  
Alt 22.03.2009, 18:03
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Moin,
Spiegel ist drin und abgestützt. Hält bombenfest, ich kann da gegen treten, aber außer dem ganzen Boot bewegt sich da nichts. Wackelt nichts und alles fest.


versuchs mal mit nem vorschlaghammer
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Gruß KLAUS

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  #22  
Alt 22.03.2009, 18:07
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Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
Moin,
Spiegel ist drin und abgestützt. Hält bombenfest, ich kann da gegen treten, aber außer dem ganzen Boot bewegt sich da nichts. Wackelt nichts und alles fest.


versuchs mal mit nem vorschlaghammer
Nee, ich lass nen 50kg Suzuki DF15 dran ziehen. Wenn er das aushält ist er als "Gut" an zu sehen
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MfG Dennis
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  #23  
Alt 22.03.2009, 20:22
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ich dachte schon da kommen 2 russische neptun nebeneinander dran

"angelboot wird schnell"


die rumpfform kommt bestimmt damit ins gleiten, fehlen nur die schlepphaken
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


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  #24  
Alt 22.03.2009, 20:46
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Zitat von -=JJ=- Beitrag anzeigen
ich dachte schon da kommen 2 russische neptun nebeneinander dran

"angelboot wird schnell"


die rumpfform kommt bestimmt damit ins gleiten, fehlen nur die schlepphaken
Rumpfform kommt auf jeden Fall ins Gleiten. Ich hatte den ja wie schon im ersten Beitrag steht, mit nem 4PS Merc im gleiten
Was für Schlepphaken?
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  #25  
Alt 23.03.2009, 07:24
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die geschleppten angelhaken

somit haste vielleicht noch 2 extra fische pro tour, leistung haste ja genug beim fahren, da fallen die hängenden fische nicht auf.
__________________
Gruss Patrick


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