boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2009, 22:48
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard Hundezwinger in Brand gesetzt (!! nur für die ältere Generation !!)

In Anlehnung an die heutige Kindererziehung
Wann habt Ihr denn das letzte Mal eine "Tracht Prügel" bezogen Waren ja mal andere Erziehungsideale.
Ich habe 1967 als 5-jähriger unseren Hundezwinger in Brand gesetzt Nach erfolgloser Löschung mit Sandkastensand meinerseits hat mein Vater mit dem Gartenschlauch zum Glück die Hunde retten können. Dafür bekam ich eine Tracht Prügel --> Ergebnis: Bis heute hab ich keinen mehr angezündet !
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2009, 23:10
Benutzerbild von werbemaxe
werbemaxe werbemaxe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Quartu Sant'Elena (Sardinien, Italien)
Beiträge: 509
Boot: Fjord Weekender 21
87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Vielleicht hattet ihr keine Hunde mehr??
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2009, 23:12
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.570
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.964 Danke in 5.636 Beiträgen
Standard

Ich bin nochmal 14 Jahre älter und habe mit meinen 4 Geschwistern jede Menge ähnlichen Scheiß angestellt. Dafür gab es natürlich auch Klappse, Ohrfeigen und Trachten Prügel.
Das wollten wir bei unseren Kindern natürlich vermeiden, aber irgendwann mußte dann doch mal körperliche Gewalt her.
Hat natürlich nicht wirklich was genützt, aber wir mußten feststellen: Den Job "Eltern" lernt man ausschließlich an und mit seinen Kindern, da gibt es kein Seminar oder Lehrgang, die Wirklichkeit sieht doch immer anders aus.
Wenn alles gut geht kommt vielleicht so was raus: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84318
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.10.2009, 11:06
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Ich hab mal als 10jähriger unsere Sau besoffen gemacht, hat damals (1965) 60.- Mark dafür gekostet, dass der Tierarzt meinem Vater die frohe Botschaft vermitteln konnte: " Herr X, die Sau ist besoffen"..

Habe mich dann im Stroh versteckt, bis um 19 Uhr die "Bettglocke" geläutet hat. Da habe ich mich dann in mein drohendes Schicksal "ergeben".

Als dann mein Vater das geknickte Häufchen Elend von Sohn in Empfang nahm musste er selbst lachen und es gab (wie immer übrigens) wieder mal keine Prügel. Er hat mir dann erklärt, was ich angestellt habe und mich über die eventuellen Konsequenzen ( Sau tot) aufgeklärt.

Seither habe ich nur noch mich selbst besoffen gemacht....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.10.2009, 11:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Och, ich hatte immer mal wieder Probleme mit meinem Bruder, eine Story:

Mein Opa meinte ich solle doch bitte mal mein Fahrrad polieren. Ich (5Jahre alt) wollte das ja auch gerne machen, aber ich wußte nicht was er mit dem Wort "polieren" meinte. Bin also zu meinem älteren Bruder (9 Jahre alt) und fragte ihn...

Seine Erklärung war einfach und verständlich: "Du weißt doch was ´Fresse polieren` ist, oder? Hol einfach einen Lappen und dann immer kräftig draufschlagen."

Ich war froh: "Super, das ist ja einfach, das kann ich!"

Also einen Lappen geholt und immer feste drauf!Ich polierte so anständig , dass man das richtig hören konnte. 2 Minuten später kam mein Opa raus, sah was ich tat und ich bekam eine geschossen...

Also nahm ich nun meinen Kinder-Fiberglas-Flitzebogen (ohne Sehne), ging zu meinem Bruder, hielt den Bogen hinter den Rücken versteckt, näherte mich ihm von hinten und sagte: "Hallo Michael, meintest du das mit dem Polieren so....?" Er drehte sich um, guckte und dann zog ich ihm den Flitzebogen so durch das Gesicht, dass er mit diesem Striemen 6 Wochen lang rumlief.... (allerdings ohne jemandem die ganze Story zu erzählen).

Anschließend bekam ich Dresche von ihm, dann von meiner Oma...

Das hat mir dann allerdings recht wenig ausgemacht.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.10.2009, 11:35
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ach ... ich habe 1974 mit 7 Jahren nur gezündelt
Erst die Couch lichterloh in der Küche abgefackelt, aber keine gefangen...

Dann 2 Jahre später - man will sich ja steigern - eine ganz Weinberghütte unkontrolliert angezündet - ausversehen - wollten uns innen nur ein Feuer zum aufwärmen machen - Das Feuer war 6km weit zu sehen - und der Zündler (ist offizell) bis heute nicht erwischt worden - Die Kumpels hielten echt dicht - das waren Jungenfreundschaften!!!
Dumm nur, dass die Hütte im Familienbesitz war.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.10.2009, 11:40
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ style bitte Adresse und vollständigen Namen veröffentlichen

Jo jo abgefackelt hab nur immer Kleinigkeiten, bin ich ein braves Kind gewesen....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.10.2009, 11:52
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
... Den Job "Eltern" lernt man ausschließlich an und mit seinen Kindern, da gibt es kein Seminar oder Lehrgang, die Wirklichkeit sieht doch immer anders aus.
...
Das sehe ich anders. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Meine Erziehungsansätze kamen alle aus meiner Kindheit. Daher wusste ich noch was Prügel, Ohrfeigen etc. hilft und was ich damals so davon hielt. Jeder hatte doch eine eigene Kindheit und sollte von daher doch wissen was "geholfen" hat. Ich wollte einfach immer alles besser machen, keine Scheidung, kein blödes Palaver, keine Ohrfeigen, keine "Klapse", kein Hausarrest, kein tagelanger Liebesentzug, kein Verbot von Freunden, etc. .... einfach nur Konsequenz: ermahnen, Sanktionen überlegen und ankündigen und diese dann exakt so wie angekündigt umsetzen. Und das schönste, es funktioniert.

Ich habe mein Kind noch nie geschlagen, (lediglich verbal ), also ich wurde dann wirklich laut. Aber auch das ist schon daneben (und ich sehe das als "Ausrutscher"). Ich sage mir zwar immer: Leise und mit ruhiger, kalter Betonung wäre das eigentlich noch viel wirkungsvoller, aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn man richtig auf Touren gebracht wird... .
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.10.2009, 12:09
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Ich kann keine Kinder schlagen - und meine Töchter damals schon mal überhaupt nicht!

Eine "körperlich erzieherische Maßnahme" ist auch vollkommener Unsinn und dient ausschließlich der Kompensation der eigenen Wut. Denn "erzieherisch" kann Gewalt nicht sein. Nie!

Ausgerastet bin ich als Vater öfters. Meine Töchter zitterten auch mehr vor meiner verbalen und stimmungsmäßigen Reaktion denn vor allem anderen. Meine kleine sagte mal: "Papa, hau mich einfach aber mach mich nicht so mit Reden fertig ... " ... das fand ich klasse ...

Bin auch als Kind nie geschlagen worden. War auch immer brav.

glaube ich

oder

ähm ...

na ja...

wech
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.10.2009, 13:03
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Och, ich hatte immer mal wieder Probleme mit meinem Bruder, eine Story:

Mein Opa meinte ich solle doch bitte mal mein Fahrrad polieren. Ich (5Jahre alt) wollte das ja auch gerne machen, aber ich wußte nicht was er mit dem Wort "polieren" meinte. Bin also zu meinem älteren Bruder (9 Jahre alt) und fragte ihn...

Seine Erklärung war einfach und verständlich: "Du weißt doch was ´Fresse polieren` ist, oder? Hol einfach einen Lappen und dann immer kräftig draufschlagen."

Ich war froh: "Super, das ist ja einfach, das kann ich!"

Also einen Lappen geholt und immer feste drauf!Ich polierte so anständig , dass man das richtig hören konnte. 2 Minuten später kam mein Opa raus, sah was ich tat und ich bekam eine geschossen...

Also nahm ich nun meinen Kinder-Fiberglas-Flitzebogen (ohne Sehne), ging zu meinem Bruder, hielt den Bogen hinter den Rücken versteckt, näherte mich ihm von hinten und sagte: "Hallo Michael, meintest du das mit dem Polieren so....?" Er drehte sich um, guckte und dann zog ich ihm den Flitzebogen so durch das Gesicht, dass er mit diesem Striemen 6 Wochen lang rumlief.... (allerdings ohne jemandem die ganze Story zu erzählen).

Anschließend bekam ich Dresche von ihm, dann von meiner Oma...

Das hat mir dann allerdings recht wenig ausgemacht.
Und das hast du mit fünf gemacht? Kann ich irgendwie gar nicht glauben...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.10.2009, 13:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jerrrry Beitrag anzeigen
Und das hast du mit fünf gemacht? Kann ich irgendwie gar nicht glauben...
Leider doch... Als wir später beide im Bischhöflichen Konvikt zu Prüm waren, hatten diese temperamentvollen Ausbrüche stark nachgelassen. Allerdings war mein Verhältnis zu meinem Bruder äh immer kompliziert. Derzeit haben wir keinerlei Kontakt, obwohl ich ihn schon öfter angeboten habe...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Gregor ,
dann hast du ja noch ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder,ich könnte jeden Tag k... wenn ich den (also das was mein Bruder sein sollte) anschauen muss.Wenn das endlich vor Gericht ausgefochten ist bin ich wech und will weder mit ihm noch mit meiner Mtter noch irgendwas zu schaffen haben, und er würde mich wohl lieber um die Ecke bringen als wie einen besseren Kontakt suchen weil er will ja allein alles durchbringen was unsere Eltern ehemals aufgebaut haben (gut die Hälfte hat er ja schon geschafft).
Bei uns ist der Graben tiefer als de Mariannengraben und wird sich sicher nimmer füllen.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.10.2009, 14:06
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: 55278 Friesenheim
Beiträge: 50
Boot: Beekmann/Wiking
303 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Super Dicke Lippe
ich hoffe es klappt.

schau mehr mal in 2,4,6,Jahren
wie es dann aussieht.

Ich wurde auch "übers Knie gelegt"

ICH ARMES KIND!!!!

ok ich hatte es verdient,
geschadet hat es nicht (hoffe ich).

Meinen Kindern habe ich dass noch nie angetan (noch nicht!!! 23+27J.)
__________________
Gruß Harry
Mutti ist immer und überall

Wir sitzen alle im selben Boot, nur die einen angeln, die anderen rudern!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.10.2009, 14:08
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ach da ist Mutti
Insider (Gregor) weiß wovon ich spreche.....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.10.2009, 14:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meine Top 3:

Platz 3(nur aus Erzählungen bekannt):

Braunkohleaschekasten rausgezogen und Asche mit beiden Händen großflächig über Teppich und Polstermöbel verteilt.
Erinnerung: Keine
Konsequenzen: Keine Erinnerung, vermutlich keine

Platz 2:

Opa bei der Hühnerfütterung mit Getreide beobachtet. Beschlossen, dass die Hühner noch Hunger haben und die Futterkiste komplett und großflächig den Hühnern kredenzt.
Erinnerung: Sehr gut, hatte immer schon ein gutes Herz.
Konsequenzen: Mit Gürtel ordentlich Arsch voll von Opa.
Anmerkung der Redaktion: Futtermittel waren in den 60er Jahren Goldstaub und sehr knapp

Platz 1:

Indoor Fußball-WM. Deutschland erzielt in der Nachspielzeit das Siegtor in Form einer antiken Standuhr aus Meißner Porzellan.
Erinnerung: Sehr gut, war wirklich keine Absicht, auch Ballack schießt manchmal auf die Tribüne.
Konsequenzen: Gefühlte 2-Stunden-Tracht vom Alten mit blauem Auge, das von Mama unter Tränen (Mamas Tränen) weggeschminkt wurde.

Der Rest mit Kokeln und solchen Lappalien verdient keine Erwähnung.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2009, 20:11
Benutzerbild von Pastor
Pastor Pastor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 66
Boot: Neptunus 107
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Mit 16 immer mit Sprengstoff rumgefummelt, also roter Phosphor + UnkrautEX hoch brisant oder mal 500g Schwarzpulver in meinem Bastelkeller aus Versehen hochgegangen Tisch durchgebrannt Haus uner Dampf.

An Silvester dann den Superböller mit 4m Zündschnur gezündet. Alle Kumpels in Deckung, bis ein "Depp" das Ding den Berg runter in ein Hühnerhaus geworfen hat. 2 Hühner hats erwischt der Rest der Hühnerschar floh in die Ferne. Hühnerhaus Totalschaden.
Folgen merkwürdigerweise keine.

Habe mich danach mit anderem Blödsinn wie Mädchen beschäftigt.

Aber nach 40 Jahren bin sogar ich ruhiger geworden

Grüße Oliver
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2009, 20:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Ich kann mich an körperlichen Züchtigung auch nicht recht erinnern..........ich konnte schon immer den Unschuldigen spielen.

- als 7-Jähriger eine neue Jacke im Schrank entdeckt (sollte wohl Geburtstagsgeschenk werden), die voller Stolz angezogen und ab ins russische Kasernengebiet zum alten Übungspanzer und "gespielt" was man halt so spielt..................Jacke hin, voller Schmiere, Öl, Diesel , aber nur Mecker vom Alten und Spott von Brüdern

- als Omas Liebling mit stolzer Brust ihre defekte Standuhr repariert, äh zerlegt . Irgendwann alles in eine Tüte gepackt und dem Alten meine Unfähigkeit gestanden...............war ganz dicht dran an einer Ohrfeige.

-als Halbstarker immer bei allem Blödsinn mitgemacht, wie Wald anzünden (haben wir auf die Russkis geschoben), Steine auf Schienen legen, Knallkörper bauen, Frösche aufpusten.....................ich schäme mich auch



Heute bin ich grundsolide, feinfühlig, freundlich, hilfsbereit, tolerant.......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2009, 20:44
Aladin Aladin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 43
Boot: Ring 16 & Eigenbau Rib
292 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
2 Hühner hats erwischt

Grüße Oliver
Dann gabs halt Hühnerfrikase

Die Schwarzpulvernummer kenn ich auch noch... Kupferrohr, Wiederstand für 3 Pfennig und viel Kabel = Spaß
Zumindest für einen damals 10 Jährigen der ältere Freunde hatte (die gut eingerichtete Werkstatt nebenan hat den Rest dazugegeben )

Wenn ich überlege wie ich damals war und wie mein großer (7) jetzt ist, dann kann ich eigentlich froh sein das er so ist wie er ist Der ist BRAV!!! Naja, meistens Er hat NOCH nix in die Luft gejagt und die Haustiere sind auch noch gesund.

gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2009, 21:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Was ich alles angestellt habe, schreibe ich hier öffentlich aber nicht rein, ich habe gehört das ist gefährlich...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2009, 21:39
Aladin Aladin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 43
Boot: Ring 16 & Eigenbau Rib
292 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Was ich alles angestellt habe, schreibe ich hier öffentlich aber nicht rein, ich habe gehört das ist gefährlich...
Das is verjährt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.10.2009, 07:18
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard ....

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...

http://www.schenkluhn.de/wp_urs/wp-c...n_vor_1978.pdf
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.".
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.10.2009, 08:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin dafür, den Nächsten, der diesen "1978-Aufsatz" postet, mit einer Woche
Sperre zu belegen. Ich kann es bald auswendig!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.10.2009, 14:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe oft Senge gekriegt und sicher meist zu Recht. Bei meinen Kindern wollte ich es besser machen und bis auf eine Ohrfeige für meine Große ist mir das auch gelungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.