boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagiert ihr bei Linksfahrern
Einfach rechts dran vorbeifahren? 40 57,14%
Dahinter, auf die mittlere Spur, und Lichthupe 2 2,86%
Ganz nach links, überholen und deutlich vor ihm wieder nach rechts und Doofzeigen 11 15,71%
Rechts dahinter bleiben und warten bis er es merkt 17 24,29%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.10.2009, 11:50
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Ich fahre vorbei wo Platz ist und fertich.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.10.2009, 12:23
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht abgestimmt, weil auch mir die Option des "Aussitzens" fehlt.

Meiner Erfahrung nach (ich bin 52 und fahre > 50.000 p.a.) fahren die wenigsten permanent-links-Junkies aus "Linksdrall"-Gründen, sondern sind einfach unaufmerksam und scheren nach dem Überholen nicht mehr ein.

Ich "prügle" mich mit nur wenigen, die mich aus "Machtgründen" nicht vorbei lassen wollen. Diese kommen zu 90 % aus der Fraktion 5´er BMW und MB-E-Klasse.

Seit dem mein vorderes Nummernschild in Höhe des üblichen Rückspiegels ist, hat sich das Problem sowieso erledigt ...
Seit dem bin ich noch ruhiger geworden und ärgere mich überhaupt nicht mehr - muss ich auch nicht.

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.10.2009, 12:40
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich reagiere da ganz unterschiedlich.
a) Rechts überholen, wenn gefahrlos möglich.
b) Links überholen und wenn ich halb dran vorbei bin, gaaaanz langsam nach rechts driften - ruckzuck hat er sich nach rechts gerettet
c) Links überholen, davorsetzen und schlicht kurz bremsen
d) Überholen, winken und mal nebenbei ne Bananenschale auf seine Scheibe entsorgen

Alles nicht in Ordnung und auch nicht die Regel, aber es befriedigt im Fall der Fälle ungemein.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.10.2009, 12:43
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

wo ist links und wo ist rechts ist das nicht das selbe

nein im ernst, abwarten und dann bei Gelegenheit überholen aber natürlich nur links. Oder halt auch 2 Spuren rüber nach links macht ja nicht gross einen Unterschied ob eine oder zwei, Blinker muss ich sowieso stellen, schauen und aufpassen auch.

und das ganze ziemlich gelassen angehen, mach mich nicht mehr verrückt beim Autofahren, warum auch ich kann es ja sowieso nicht ändern
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.10.2009, 12:52
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Vielleicht bin ich ja A3 geschädigt, aber was sich da alles so tummelt find ich jeden Tag aufs neue der Hammer!

Jedes Mal wenn ich aus FFM nach Hause fahre sind beide Links Spuren dicht.
Also gibt es nur zwei Möglichkeiten : Entweder auf den rechten zwei Spuren mit den LKWs bei 90 mitschwimmen und alle rechts überholen oder sich auf Deutschlands längsten Parkplatz (A3) ne Nummer ziehen und auf den linken Spuren hinten anstellen!

Ich fahre rechts vorbei!

Achja, die Kandidaten auf den linken Spuren sind immer dieselben: 5 er , A6, A4 und Mercedes. Die regen sich dann immer so schön auf wenn mann von hinten kommt, vorrauschauend fährt und dann rechts rüberzieht...

Genauso diejenigen die immer links bleiben. Man kommt von hinten, die Kollegen sehen einen , ziehen rechts rüber und kaum ist man vorbei sind sie schon wieder links - auf ner leeren Autobahn...
Schonmal was von rechtsfahrgebot gehört?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.10.2009, 12:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wieso "abwarten", wieso "Problem lösen", die Situation ist doch:

dreispurige Bahn
alle Spuren frei
Lonesome dreamer auf der mittleren Spur.

Klar finde ich das doof, aber wirklich interessieren tut er mich nicht. Blinker links, 2 Spuren rüber, vorbei, Blinker rechts, 2 Spuren rüber und vergessen ist er....
Der Threadtitel ist "Wie reagiert ihr bei Linksfahrern" - die Umfrage dreht sich um "Wie reagiert ihr bei Mittefahrern".
Lonesome dreamer überhole ich mit 4 statt 2 Spurwechseln und vielleicht ein bisschen weniger Abstand als normal. Führt in ca. 50% der Fälle zu einer Reaktion - i.d.R. Wechsel nach rechts (aber auch schon nach links erlebt).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.10.2009, 17:07
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Wenn so viele, wie hier schreiben, rechts vorbei fahren würden, dann wären die nicht linken Spuren so voll, sondern die rechten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.10.2009, 18:14
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Wenn so viele, wie hier schreiben, rechts vorbei fahren würden, dann wären die nicht linken Spuren so voll, sondern die rechten
Wir schaffen die rechten Spuren ab und machen daraus eine 2. Linke(Spur)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.10.2009, 22:13
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wieso "abwarten", wieso "Problem lösen", die Situation ist doch:

dreispurige Bahn
alle Spuren frei
Lonesome dreamer auf der mittleren Spur.
Mir fehlen hier irgendwie ein paar Abstimm-Optionen:

5) Nachts: Ich fahre ganz normal auf meiner linken Spur weiter und vergesse ihn 30 Sekunden nachdem ich ihn passiert habe, weil er dann im Spiegel nicht mehr zu sehen ist.
6) Tags: Ich fahre rüber auf die rechte Spur und lasse ihn passieren...

Mal ernsthaft: Wen interessieren solche Umfrage-Ergebnisse? Und vor allem: Wie oft trifft man denn auf so eine Situation? Tagsüber in D wohl eher gar nicht, Samstag auf Sonntag nachts schon öfter mal. Da ist es mir auf einer leeren 3-spurigen AB aber auch völlig wumpe, wer da wie schnell auf welcher Spur vor mir rumfährt, solange er sich nicht in Schlangenlinien bewegt. Auf der Bahn bin ich zu 98% mit eingeschaltetem Tempomat unterwegs, meistens im Bereich 130-150 Km/h, nachts auch durchaus zügiger, wenn nix los ist. Wenn rechts Platz genug ist, daß ich mein Tempo halten kann fahre ich rechts, ansonsten halt in der Mitte. Irgend einen Grund wird es schon haben, daß die die Bahn an der Stelle 3-spurig gemacht haben.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.10.2009, 22:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Martin, ich kann dir hier in Bremen einen Streckenabschnitt zeigen, da ist das üblich: A27 zwischen HB-Überseestadt und Ihlpohl. Mit Millionen von Steuergeldern wurde dieser Abschnitt von 4- auf 6-Spurig umgebaut. Wenn jemand dort die rechte Spur benutzt, dann LKW´s. Dank des Bremer Verkehrssenators ist diese Strecke vor kurzem wieder auf 120 km/h Höchstgeschwindigkeit umgestellt worden. Seit dem hat sich der Zustand der notorischen Mittefahrer wieder extrem verschlimmert. Alle, Hausfrauen, Rentner, Kameltreiber tummeln sich bei 90 km/h auf der Mittelspur. Die merken nicht einmal, wenn sie von einem LKW rechts überholt werden.
Durch diesen Zustand ist aber auch der Verkehr zu dicht, als dass man sich irgendwelche Mätzchen erlauben könnte. Früher hätte ich bestimmt rechts überholt, heute nix! Ich soll mir wegen den Idioten stress antun? Wie komme ich dazu? Schön auf der rechten Spur runter vom Gas und Radio lauter. Musikhören macht das Ganze erträglicher und irgendwann ist das Elend vorbei! Auf deutschen Autobahnen herscht Krieg, aber niergendwo steht geschrieben, dass man den Irrsinn mitmachen muss.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.10.2009, 22:56
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
.... Mit Millionen von Steuergeldern wurde dieser Abschnitt von 4- auf 6-Spurig umgebaut. Wenn jemand dort die rechte Spur benutzt, dann LKW´s. ....
Deswegen haben die Amis gar nicht erst das Rechtsfahrgebot eingeführt... Auf solchen Straßen kann man sich auch kaum 6 Spuren, die nach links im Tempo aufsteigend gestaffelt sind, wirklich als funktionierende Lösung vorstellen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.10.2009, 13:07
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Deswegen haben die Amis gar nicht erst das Rechtsfahrgebot eingeführt... Auf solchen Straßen kann man sich auch kaum 6 Spuren, die nach links im Tempo aufsteigend gestaffelt sind, wirklich als funktionierende Lösung vorstellen.

Da ist es ja auch egal. 96 Km/h oder 60 Mph sind für deutsche Verhältnisse schleichen......
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.10.2009, 14:16
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Trotzdem überwinden die regelmäßig weitaus größere Entfernungen und kommen auch an. In D tagsüber einen Durchschnitt von über 80 km/h zu schaffen ist auch bei Ausnutzung der Leistungsreserven moderner Fahrzeuge ohnehin kaum noch drin. Bei durchschnittlich 100km/h bewegte man sich schon oft jenseits aller "Blitzgrenzen".

Selbst auf langen Etappen (>500km) ist der zeitliche Unterschied zwischen Autobahnrichtgeschwindigkeit und dem was ein Fhzg. maximal kann absolut marginal.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.10.2009, 14:38
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Trotzdem überwinden die regelmäßig weitaus größere Entfernungen und kommen auch an. In D tagsüber einen Durchschnitt von über 80 km/h zu schaffen ist auch bei Ausnutzung der Leistungsreserven moderner Fahrzeuge ohnehin kaum noch drin. Bei durchschnittlich 100km/h bewegte man sich schon oft jenseits aller "Blitzgrenzen".

Selbst auf langen Etappen (>500km) ist der zeitliche Unterschied zwischen Autobahnrichtgeschwindigkeit und dem was ein Fhzg. maximal kann absolut marginal.
Aha, dann mache ich anscheinend immer was falsch
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.10.2009, 14:45
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Wieso, hast du wirklich mal gerechnet von Abfahrt zu Ankunft?

Zwischen Vollgas und 130 km/h bei der heutigen Verkehrsdichte in D liegen auf 500km maximal 5-10 Minuten.

Und für einen 100 km/h Schnitt auf 500km Strecke startet man wohl direkt auf der Autobahn, keine Ortsdurchfahrten, keinerlei Ampeln, kein zäh fließender Verkehr, kein Stau, keine Baustellen? Tagsüber fast nicht zu schaffen. Oder du fährst durch ein völlig anderes Deutschland als ich.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 17.10.2009, 15:40
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wieso, hast du wirklich mal gerechnet von Abfahrt zu Ankunft?

Zwischen Vollgas und 130 km/h bei der heutigen Verkehrsdichte in D liegen auf 500km maximal 5-10 Minuten.

Und für einen 100 km/h Schnitt auf 500km Strecke startet man wohl direkt auf der Autobahn, keine Ortsdurchfahrten, keinerlei Ampeln, kein zäh fließender Verkehr, kein Stau, keine Baustellen? Tagsüber fast nicht zu schaffen. Oder du fährst durch ein völlig anderes Deutschland als ich.
Gregor, Du bist ganz schön schlau. Anscheinend gehen all meine Uhren falsch und der Tacho zeigt auch immer verkehrte Sachen an. Aber so viele Kilometer fahre ich nicht, als das ich mir ein objektives Urteil bilden könnte.

Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem Du nichts zu sagen hast
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.10.2009, 15:51
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Schaut mal auf eure Navis, wenn ihr 10 Minuten im Stau verliert, selbst bei einer Gesamtfahrzeit von nur ca. 3 Stunden, müsst ihr anschließend "tief fliegen" um die ursprüngliche Ankunftzeit wieder rauszuholen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.10.2009, 17:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Ich kann Gregors Aussage bei rund 30.000 KM im Jahr auch nur bestätigen. Und um so größer die Entfernung, um so kleiner die zeitliche Differenz zwischen bodengebundenen Tieffliegen und kultivierter Fahrweise.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.10.2009, 18:51
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

wuarx, was ein thema...

mispuper!

(=mittelspurpenner)

in der beschriebenen situation harmlos, bei dichterem bis dichtem verkehr jedoch stark tötungsgefährdet...

wer derart hirnfrei unterwegs ist, dass er VERGISST, auf welcher spur er gerade ist und auf welcher er zu sein
hätte, der sollte besser nicht fahren.
wenigstens nicht an diesem tag.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.10.2009, 20:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
...
Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem Du nichts zu sagen hast
Soll ich dich zukünftig fragen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.10.2009, 20:20
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard mag ja sein, aber

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wieso, hast du wirklich mal gerechnet von Abfahrt zu Ankunft?

Zwischen Vollgas und 130 km/h bei der heutigen Verkehrsdichte in D liegen auf 500km maximal 5-10 Minuten.

Und für einen 100 km/h Schnitt auf 500km Strecke startet man wohl direkt auf der Autobahn, keine Ortsdurchfahrten, keinerlei Ampeln, kein zäh fließender Verkehr, kein Stau, keine Baustellen? Tagsüber fast nicht zu schaffen. Oder du fährst durch ein völlig anderes Deutschland als ich.

gregor, dein deutschland ist ganz anders als meins!


ich fahre rund 60.000 km jedes jahr , und du ???


wenn die straßen frei sind, geht doch einiges. wenn ich mal meinen flieger in stuttgart verpasse, geige ich mit meinem leihwagen nach hh. meist 20 km/h über dem limit. sonst, volles rohr. dadurch hole ich locker ne std. raus.


wenn ne autobahn frei ist ist 200-220 ne gute und entspannte geschwindigkeit,... drüber wird es anstregend auf dauer.

wenn ne gerade bundes straße frei ist ist auch 130 oder 150 io.


also hört doch bitte nicht auf immer die weichspüler, links-oder mittelfahrer, oder sonstige politsch korrekten..... das nervt!


FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!!!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.10.2009, 21:09
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Egal ob links, rechts, mitte, langsam oder schnell, mich regen drei Extreme auf:

Drängler, obwohl es aufgrund der Verkehrsdichte nicht schneller geht.

Schläfer
, den restlichen Verkehr ignorierend. Erst wenn von hinten ein Drängler mit Karacho und Fernlicht kommt, wird ein Spurwechsel unter Protest in Betracht gezogen.

Hektiker, die durch oft unnötige plötzliche Brems- oder Spurwechselmanöver sich und alle Hinterleute übermäßig gefährden.

Diese Typen gibt es nicht nur bei uns sondern vermutlich überall auf der Welt.

Sicherlich habe ich auch schon Fehler gemacht und es werden mir vermutlich auch künftig welche passieren. Manchmal hat man die Möglichkeit, sich zu Entschuldigen oder sich für Rücksicht zu Bedanken. Wird die Geste erwidert, freut es einen.

Bei meinem aktuellen Auto habe ich mir den Luxus eines Abstands-Radars gegönnt. Seitdem achte ich noch bewusster auf den Sicherheitsabstand (... obwohl die Technik besser funzt als ich dachte). Es ist schon erstaunlich, wie oft Leute viel zu wenig Abstand halten oder das Einhalten des Mindestabstandes als Aufforderung zum rasanten Spurwechsel sehen. Und das sind nicht nur die Schnellen oder die Drängler.

Gott gebe mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.10.2009, 07:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
gregor, dein deutschland ist ganz anders als meins!


ich fahre rund 60.000 km jedes jahr , und du ???


wenn die straßen frei sind, geht doch einiges. wenn ich mal meinen flieger in stuttgart verpasse, geige ich mit meinem leihwagen nach hh. meist 20 km/h über dem limit. sonst, volles rohr. dadurch hole ich locker ne std. raus.


wenn ne autobahn frei ist ist 200-220 ne gute und entspannte geschwindigkeit,... drüber wird es anstregend auf dauer.

wenn ne gerade bundes straße frei ist ist auch 130 oder 150 io.


also hört doch bitte nicht auf immer die weichspüler, links-oder mittelfahrer, oder sonstige politsch korrekten..... das nervt!


FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!!!
Ich glaube nicht, dass du ein anderes Deutschland kennst, ich glaube - wenn dein Statement hier deiner tatsächlichen Auffassung entspricht - dass du anders bist.

Zumindest bestätigst du ja, dass man nur noch schnell fahren kann, wenn die Straßen frei sind.
Und wann sind sie frei?

Sonntagmorgen um 4:00 Uhr vielleicht und da bist du dann unterwegs, um zeitig einen Termin wahrzunehmen.

Selten so einen Quatsch, wie deine Aussage hier gelesen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.10.2009, 09:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Na ja, über 2 Mio. km bekomme ich auch schon in meinem Leben zusammen. Wer viel fährt, fährt auf Dauer ruhiger sonst fährt er nicht so viel. Bei dir scheinen die 60.000km aber eher ein Maßstab des Glücks zu sein.

Und es ging ja auch darum, wenn man im Limit bleibt und nicht darum mit 150 km/h auf einer Bundesstraße...

Guck dir einfach mal die echten "Zeitgewinne" an, die man durch Raserei erreichen kann. Im Verhältnis zum Risiko lächerlich.

Aber ich hasse halt diese Freizeitschuhmacher, die durch enges Schneiden (siehe Tröötanfang), kurzfristige Sprinteinlagen bei jeder Lücke, tänzeln durch die Kurven am Limit auf ihren ganz normalen Alltagsstrecken, noch jeder Zehntelsekunde hinterherfahren. Strassenverkehr hat nichts mit Rennen auf abgesperrten Straßen zu tun.

Ich kalkuliere vor einer Fahrt in etwa den Zeitbedarf bei einem Durchschnitt von 85 km/h + x Minuten (nach Streckenlänge). Sicher gibt es Strecken die man anders kalkulieren kann. Es gibt ja tatsächlich auch noch BAB mit einer durchschnittlich niedrigeren Verkehrsdichte. Aber wer z.B. Freitag Nachmittag durch den Ruhrpott mit 85 km/h Durchschnitt rechnet ist wohl eher ein Traumtänzer denn ein Optimist.

Die Jungs die knapper kalkulieren sieht man mit blank liegenden Nerven im Stau, als Lückenhüpfer auf der Landstraße oder im zäh fliessenden Verkehr und die Risikobereitschaft steigt mit näher rückendem Termin so stark an, dass immer ein paar defensive Fahrer ausweichen oder vom Gas gehen müssen, um deren Fehler nicht in einer Katastrophe enden zu lassen....

Früher oder später sortieren die sich selbst raus. Meist haben gerade solche Fahrer ein nettes Punktekonto oder brauchen regelmäßig Werkstattbesuche und heulen dann auch noch rum...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.10.2009, 10:10
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...............................

Guck dir einfach mal die echten "Zeitgewinne" an, die man durch Raserei erreichen kann. Im Verhältnis zum Risiko lächerlich.

..........................

Ich kalkuliere vor einer Fahrt in etwa den Zeitbedarf bei einem Durchschnitt von 85 km/h + x Minuten (nach Streckenlänge). Sicher gibt es Strecken die man anders kalkulieren kann. Es gibt ja tatsächlich auch noch BAB mit einer durchschnittlich niedrigeren Verkehrsdichte. Aber wer z.B. Freitag Nachmittag durch den Ruhrpott mit 85 km/h Durchschnitt rechnet ist wohl eher ein Traumtänzer denn ein Optimist.

Die Jungs die knapper kalkulieren sieht man mit blank liegenden Nerven im Stau, als Lückenhüpfer auf der Landstraße oder im zäh fliessenden Verkehr und die Risikobereitschaft steigt mit näher rückendem Termin so stark an, dass immer ein paar defensive Fahrer ausweichen oder vom Gas gehen müssen, um deren Fehler nicht in einer Katastrophe enden zu lassen....

Früher oder später sortieren die sich selbst raus. Meist haben gerade solche Fahrer ein nettes Punktekonto oder brauchen regelmäßig Werkstattbesuche und heulen dann auch noch rum...

Wobei ein aktuelles Navi schon gute Werte liefert,
natürlich bei Berufsverkehr und unerwartete Staus, alles anders!

Hatte vor ¼ Jahrhundert auch die Erfahrung gemacht, mit Alfa Romeo, serienmässig mit Bordcomputer, wie erschreckend hoch der Spritverbrauch stieg, wenn man schneller fahren wollte, und wie wenig man tatsächlich rausfahren konnte (Durchschnittsgeschwindigkeit)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.