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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 14.10.2009, 18:08
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Giligan Giligan ist offline
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Standard Wintergummi, runderneuert für 23,50....

...da kommt Vattern schon ins Grübeln. "Ordentliche", wenn man die Maßstäbe des ADAC anlegt, sind erst ab 110 Euro in meiner Größe bekömmlich.

Das heist unterm Strich, ca 100 zu 440 Euro, plus Montage. Da hätte man in "richtigem" Geld aum Schlach, 680 Mark gespart. Und wenn man nicht schnell fährt, was solls....fahre ich statt der Tacho 60 in der Stadt halt damit Tacho 50 und schon ist der Bremsweg wieder auf "teurem" Nivau.

Besser als die 13 Jahre alten Sommerreifen die ich auf meinem Kombi aufbrauche, sind die allemal.

Gruß
Willy,
sparsam.
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  #2  
Alt 14.10.2009, 18:10
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Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...da kommt Vattern schon ins Grübeln. "Ordentliche", wenn man die Maßstäbe des ADAC anlegt, sind erst ab 110 Euro in meiner Größe bekömmlich.

Das heist unterm Strich, ca 100 zu 440 Euro, plus Montage. Da hätte man in "richtigem" Geld aum Schlach, 680 Mark gespart. Und wenn man nicht schnell fährt, was solls....fahre ich statt der Tacho 60 in der Stadt halt damit Tacho 50 und schon ist der Bremsweg wieder auf "teurem" Nivau.

Besser als die 13 Jahre alten Sommerreifen die ich auf meinem Kombi aufbrauche, sind die allemal.

Gruß
Willy,
sparsam.
Wer billig kauft, kauft zweimal ....



... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
__________________
Grüsse Ulli
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  #3  
Alt 14.10.2009, 18:14
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Giligan Giligan ist offline
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Habe grad mit meinem untauglichen Billigschlagschrauber Räder gewechselt, da hat man auch gesagt, er würde nicht halten.

Gruß
Willy
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  #4  
Alt 14.10.2009, 18:20
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danchezz danchezz ist offline
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Was für eine Reifengröße ist denn das für 23 € ?
__________________


Gruß

Daniel
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  #5  
Alt 14.10.2009, 18:29
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Giligan Giligan ist offline
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185/65 15.....die dünnsten die ich fahren darf. In irgendeinem Prospekt heute gesehen....ATU oder Baumarkt, muss ich mal schauen.

Willy
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  #6  
Alt 14.10.2009, 18:30
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ich habe in den frühen 90ern auch mal runderneuerte Winter Pellen (ich war jung und brauchte das Geld ) auf `nem Audi 100 gefahren und das war ganz okay.
Runderneuerte sind mittlerweile besser als ihr Ruf und aus ökologischer Sicht auf jeden Fall eine gute Lösung.

(ich fahre trotzdem lieber Nagelneue )
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #7  
Alt 14.10.2009, 18:42
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100 € für 15 Zoll Reifen ist schon teuer.Uniroyal,Vredestein,Barum oder Hankook kosten zwischen 47-51 €.Und ich denke die Reifen kann man ohne schlechtes Gewissen fahren.

Wie gut oder schlecht Runderneuerte sind weiß ich nicht,aber wenn die Reifen 3 Jahre halten,sparst du ca. 35 € im Jahr.

Wer tut die Reifen denn runderneuern ? No Name oder doch ein Reifenhersteller denn man auch kennt ?
__________________


Gruß

Daniel
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  #8  
Alt 14.10.2009, 18:54
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Habe grad mit meinem untauglichen Billigschlagschrauber Räder gewechselt, da hat man auch gesagt, er würde nicht halten.
Der Billigschrauber entscheidet im Ernstfall auch nicht über Leitplanke und Krankenhaus oder "Noch mal gut gegangen".

Die Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn .. ich weiss garnicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann wissentlich und bewusst minderwertige Reifen aufzuziehen !?

Gruss, Jörg
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  #9  
Alt 14.10.2009, 18:54
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moin,
wenn ich neue winter bzw auch sommerschlappen brauch kauf ich meistens fulda... die sind preislich ganz ok, und die leistung passt laut den test auch recht gut...

und vom fahren her bin ich auch zufrieden ;)

grüße
martin
__________________

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  #10  
Alt 14.10.2009, 18:56
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Und bei ATU würd ich nichtmal einen Eiskratzer kaufen...........
__________________


Gruß

Daniel
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  #11  
Alt 14.10.2009, 19:07
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Der Billigschrauber entscheidet im Ernstfall auch nicht über Leitplanke und Krankenhaus oder "Noch mal gut gegangen".

Die Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn .. ich weiss garnicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann wissentlich und bewusst minderwertige Reifen aufzuziehen !?

Gruss, Jörg

Gibt auch Leute, die kaufen wissentlich minderwertige Fahrzeuge. Wenn es danach geht, dürften nur S-Klassen herumfahren.
Geiz ist Geil, für das Ersparte kann man viele schöne Sachen kaufen.

Gruß
Willy
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  #12  
Alt 14.10.2009, 19:11
bootsmann bootsmann ist offline
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Ich kaufe meine Reifen seit Jahren bei Reifen Direkt.



Willi!

Da gibt es deine Größe ab 27,60€ (Runderneuert)
Neu ab 33,50€!

Ich habe früher sehr offt Runderneuerte gefahren!-nicht die geringsten Probleme!-allerdings überwiegend für Lieferwagen, Stadtfahrzeuge und Bootstrailer sowie andere Anhänger!

Digger
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  #13  
Alt 14.10.2009, 19:14
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Hi !

Sorry.. nix für ungut, aber diese Einschätzung teile ich nicht - im Gegenteil, ich halte sie für Gefährlich.

Das war der zweite Vergleich der in die Hose ging. Der technische Gesamtzustand inkl besonders sicherheitsrelevanter Teile wie Reifen hat nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun.

Aber gut, diese Verantwortung kannst Du nur selbst tragen, ich hoffe Du wirst es nicht bereuen.

Gruss, Jörg
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  #14  
Alt 14.10.2009, 19:17
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Giligan Giligan ist offline
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Hab grad nochmal nachgesehen, wenn ich flexibel bleiben will, müssen es 195er sein, denn die darf ich auch 124 und 202 fahren.

Ich werde morgen mal beim Reifenhändler meines Vertrauens reinsehen, zwei getrocknete Schweineohren für seine vierbeinigen Lieblinge mitbringen und dann mal über % % reden.

Gruß
Willy
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  #15  
Alt 14.10.2009, 19:20
rolopolo rolopolo ist offline
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Die Verfahren zur Runderneuerung haben sich enorm verbessert, abgelöste Laufflächen sind wohl Vergangenheit.

Problem ist wohl der Zustand und das Alter der wiederverwendeten Karkassen. Dir kann bei vier Reifen passieren, dass du vier unterschiedliche "Unterbauten" hast.

Aber ist es nicht bei LKW-Reifen Gang und Gebe, rundzuerneuern??
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  #16  
Alt 14.10.2009, 19:24
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dieter dieter ist offline
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ihr wisst schon, dass es bei LKW gang und gäbe ist, runderneuert zu kaufen ???

Gute Hersteller von runderneuerten Reifen überprüfen die Altreifen vor der Weiterverarbeitung per Röntgengerät auf Beschädigungen, sie eignen sich besonders für Fahrzeuge, die nur wenig gefahren werden.


Es gibt zwei Verfahren zu Runderneuerung von Autoreifen einmal die Kaltrunderneuerung und die Heißrunderneuerung.
Im PKW-Bereich spielen runderneuerte Reifen in Deutschland eher eine kleinere Rolle, allerdings wird immer öfter auf runderneuerte Winterreifen zurückgegriffen.

LKW-Reifen werden so oft wie möglich runderneuert, also so lange sie keine Vorschäden aufweisen und die Karkasse ein weiteres Reifenleben garantiert.
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servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
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  #17  
Alt 14.10.2009, 19:25
rolopolo rolopolo ist offline
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Winterreifen-Test des ADAC























Große Unterschiede bei neuen Winterreifen

Erschienen am 24. September 2009
ADAC-Test Winterreifen (Foto: ddp) Zwei von drei Winterreifen wurden beim aktuellen Test des ADAC als "besonders empfehlenswert" oder "empfehlenswert" eingestuft. Autofahrer finden somit in allen Preisklassen wirklich gutes, wintertaugliches Material. Aber: Hände weg von den neun "nicht empfehlenswerten" Produkten, die in den Leistungen deutlich abfallen. Wir verraten Ihnen die Testsieger.
ADAC-Test Winterreifen 185/60R14 H (bis 190 km/h)
ADAC-Test Winterreifen 205/55R16 H (bis 210 km/h)
Grafik ADAC-Winterreifentest 2009
GTÜ Warnung vor abgefahrenen Winterreifen
Sagen Sie Ihre Meinung zum Thema Winterreifen! Am Textende finden Sie ein Kommentar-Feld. Einfach einen (Spitz-)Namen eintragen, Text eingeben und absenden.

Hände weg von Exoten

Meist handelt es sich bei den schlechten Produkten um Exoten aus Fernost oder um Zweit- und Drittmarken großer Hersteller, die damit auch auf dem Billigmarkt präsent sein wollen. Insgesamt mussten sich 34 Winterreifen der Größen 185/60 R14 T und 205/55 R16 H den harten Testkriterien von ADAC und Stiftung Warentest unterziehen.Weitere Reifentests des ADAC

ADAC-Test 2009 Sommerreifen 185/60 R14 H
ADAC-Test 2009 Sommerreifen 205/55 R16 W
ADAC-Test 2008 Winterreifen 175/65 R 14 T
ADAC-Test 2008 Winterreifen 195/65 R15 T
ADAC-Test 2008 Sommerreifen 175/65 R 14 T
ADAC-Test 2008 Sommerreifen 195/65 R 15 V
ADAC-Test 2007 Die besten Winterreifen für SUV
ADAC-Test 2007 Winterreifen 155/70 R 13
ADAC-Test 2007 Winterreifen 205/55 R 16 H
ADAC-Test 2007 Sommerreifen 205/55 R16 V
ADAC-Test 2007 Sommerreifen 155/70 R13 T
ADAC-Test 2006 Sommerreifen 185/60 R 14 H
ADAC-Test 2006 Sommerreifen 225/45 R 17 WY

Viele Testkriterien

Die Reifen wurden auf trockener und nasser Fahrbahn, auf Schnee und auf Eis untersucht. Zusätzlich wurden Verschleiß, Kraftstoffverbrauch und Geräuschverhalten geprüft.
Billig alleine reicht nicht

Fazit: Wer beim Reifenkauf nur auf Billig setzt, wird vom Ergebnis enttäuscht sein. Besser ist es, Preis und Leistung zu vergleichen. "Besonders empfehlenswerte" Reifen gibt es schon ab 46 Euro für die 185er Größe oder 70 Euro für die 205er Größe.
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  #18  
Alt 14.10.2009, 19:30
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An mein PKW kommt kein runderneuertes Rad. Da fahre ich lieber gebrauchte Markenreifen.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #19  
Alt 14.10.2009, 19:30
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und im nächsten Test von Auto Bild gewinnt der Reifen, der hier verloren hat, und im Test vom AVD steht wieder was anderes....

denn schon ein getesteter 195/65 R 15V hat als 195/70 R 14 T ein ganz anderes Testverhalten, anders ist schon der gleiche Reifen statt V als T ...
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  #20  
Alt 14.10.2009, 19:32
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
An mein PKW kommt kein runderneuertes Rad. Da fahre ich lieber gebrauchte Markenreifen.
das ist die gefährlichste Variante ... denn die sind nicht durchleuchtet und du weisst, nicht wie oft der Vorgänger über den Borstein gehoppert ist... , dann lieber zu Fuß
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  #21  
Alt 14.10.2009, 19:33
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Hi !

Bei LKW-Reifen sind es ca 40 % Rundumerneuerte.. bei PKWs ganze 1-5 %.

PKW Reifen werden einmal runderneuert (LKW 3-5 mal) dabei verlieren sie einen Geschwindigkeitsindex. Aus V wird H usw..

Fragt mal nen Reifenmonteur wieviele Wuchtgewichte er in Runderneuerte hämmert und wieviele in neue

Gruss, Jörg
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  #22  
Alt 14.10.2009, 19:38
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uNLÄNGST in einer Fersehsendung:
Passagiermaschinen lassen zigmal ihre Reifen runderneuern
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  #23  
Alt 14.10.2009, 19:39
bootsmann bootsmann ist offline
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Testergebnisse vom ADAC betrachte ich immer sehr skeptisch!
Dann schon eher Stiftung Warentest.

Ist aber nur meine Meinung (seit 38 Jahren ADAC Mitglied)

Digger
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  #24  
Alt 14.10.2009, 20:17
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sea-commander sea-commander ist offline
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Moin Willy,

runderneuerte WR hatte ich auch mal, ist 6 oder 7 Jahre her - den Mist kaufe ich nie wieder. Waren schrecklich laut und schrecklich schnell runter. Mal abgesehen davon, dass ich zwei Reifen wegen nicht zu beseitigenden Unwuchten umtauschen musste. Und sie schwammen bei Nässe erschreckend schnell auf. Tja, in der Ausbildung war halt nicht mehr drin...

Zitat:
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Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
185/65 15
Ich zahle jetzt für ein Komplettrad, d.h. Reifen + Felge, 130€. Das ist ein Fulda Kristall irgendwas, also einer der ersten drei beim ADAC Test. Reifengröße ist 195/65/15.
Frag einfach mal beim örtlichen Reifenheini nach. Muss ja nicht ATU sein.

Grüße
Chris
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  #25  
Alt 14.10.2009, 20:43
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Felgen hab ich.

Als sparsamer Zeitgenosse habe ich die Winterräder meiner Gattin, 5-6mm aber schon 4 jahre alt, heute auf meinen Schlitten montiert.
Die abgebauten Räder von meinem Auto bekommen nun neue Winterräder und tragen dann den Wagen meiner Frau sicher durch den Winter.

Sie muss täglich fahren, mein Auto kann stehen bleiben wenn das Wetter zu schlecht wird.

Gruß
Willy
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