![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meiner aktuellen Motorreparatur ist mir aufgefallen, das am Schaft und am Z-Kopf der Lack weg platzt. Hat von Euch schon mal jemand einen AB lackiert und kann mir bitte ein paar Tipps geben ![]() Folgende Fragen stellen sich mir: 1. Bekomme ich den Lack mit so einer Lauge ab? Oder muss ich den AB kompl. schleifen? 2. Muss man dann Grundieren? Wenn ja mit welcher Grundierung am besten? 3. Welche Lack nehmen für AB? Wegen Wasser und Rheinqulibber ... 1-Schicht oder 2-Schicht? 4. Wie am besten den Z-Kopf lackieren und wie bekomme ich den alten Lack am besten runter? Schleifen wird schwierig bei dem Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Schieb nach vorne.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
probiere es mal mit sandstrahlen, in diesem fall geht es vielleicht sogar mit backpulver! durch die wasserlöslichkeit gibt es keine probleme mit evtl. rückständen.
gruß mss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe Farben von Seatouch gefunden.
Hat jemand damit Erfahrung? Taugt das was? Nimmt man für Außenborder Aluminium-Grundierung? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja Patrick, auch mit Backpulver geht das! Natürlich sind die Packungsgrößen etwas größer als die welche Du aus der Küche kennst! Das ganze mit ein paar bar Druck und der richtigen Luftmenge draufgeblasen, schon liegt das Alu und Blech poliert da!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann könnte ich auch Mehl nehmen,oder Puderzucker ![]() Ich kann das garnicht glauben |
|
|||
|
|||
![]()
ne ne , Backpulver hat eine kristaline form, daher geht es. der vorteil ist gegenüber glasperlen oder ähnlichen, das wenn rückstände dableiben sollten diese durch ihre wasserlöslichkeit keinerlei schaden verusachen können.
|
![]() |
|
|