boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2004, 21:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.671
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.465 Danke in 8.091 Beiträgen
Standard Polieren- Wachsen... usw.

also, erstmal möchte ich hier nochmal den Service von Nautipro, von Lars besonderns loben.... herzlichen Dank Lars.... die REGAL wird sich nach der Behandung mit Deinen Produkten sicher sehr wohl fühlen... ...-.


aber nun zu meiner Frage.....

mit was behandle ich die rauhen Flächen am Boot - sprich die Bereiche die nicht Glatt sein solllen, damit man nicht ausrutscht....??

...denn da hab ich jetzt ein ganz schöne Fläche....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2004, 22:05
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Dieter,

danke und viel Spass mit dem neuen Boot!

Oberflächen, die nicht "glatt", werden sollen, also- ich nenne sie mal "Laufflächen", kannst Du am besten regelmässig kurz reinigen... nicht wachsen.

Als erstes würde ich - je nach "Verschmutzungsgrad" oder evtl. "Vergilbung" zuerst ein Rubbing mit evtl. anschliessender Polish-Behandlung vorgehen.
Über die Saison genügt es, mit der 1:500 Lösung des Multi-Cleaners (10 - 12 Spritzer Multi-Cleaner aus der Sprühflasche auf 5 Liter Wasser) in regelmäßigen Abständen "mal kurz drüberzugehen"....

Reicht, sieht gut aus und macht extrem viel her ....
(So machen und empfehlen wir´s...)

Grüße, Lars

P.S. Edit wegen Vergessen: andere Verschmutzungen, Regensreifen, etc. natürlich auch immer schön wegmachen ...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.