boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2009, 20:56
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard Mir qualmt der Kopf...

Hallo
so langsam geht nix mehr rein in meine Birne,bin seit heut nachmittag 16 uhr am lernen.
Ich hab am Mittwoch theoretische Meisterprüfung in teil 3 (BWL/Recht-Steuern/Rechnungswesen).
Und irgendwie hab ich etwas Bammel vor der Prüfung,gleichzeitig stelle ich mir die Frage ob die Prüfung wirklich so umfangreich sein kann,wie das Lernmaterial ist,was ich hier liegen habe( 2 knallvolle Ringordner)?
Immerhin haben wir nur eine Stunde zeit für BWL,eine Stunde für Recht und Steuern und zweieinhalb für Rechnungswesen...
Kennt vieleicht jemand eine Seite wo man so Prüfungsbögen durcharbeiten kann?ich habe nichtmal ne Ahnung was für Arten von Fragen da abgefragt werden?
Erzählt doch mal von euren Prüfungen?

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2009, 21:01
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.489
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.157 Danke in 17.276 Beiträgen
Standard

Du lernst also ab heut nachmittag um 16h für die Prüfung am Mittwoch ??

Hast du Teil I und II schon ? Welche Fachrichtung ??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2009, 21:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.485 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Knall die Ordner in die Ecke, schnapp Dir ne Buddel Bier und machs Dir gemütlich.
Wenn die Birne dicht ist, mach mal Pause.
Morgen ist wieder Platz im Oberstübchen, dann gehts leichter

Übrigens
welche Fragen kommen wissen wir auch nicht

Viel Glück
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.10.2009, 21:01
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

hallo bastian ,

in welchen bereich machst du deine meisterprüfung , evtl. kfz ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2009, 21:05
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

jap genau kfz-bereich
und nein ich hab direkt mit Teil 3 gestartet,wollte das schwerste direkt hinter mir haben....naja im moment liegt der Läppi ja auch ganz oben auf den Büchern,und neben mir ne schöne Flasche V+
das einzigste wofür ich mich selber in ar... beissen könnte,ist das ich das freiwillig in abendschule mache,das wird sich bei teil 1 und 2 aber ändern...
Und das ihr die Fragen nicht kennt war mir fast klar nur evtl wie diese gestellt werden,also bis ins detail,oder nur so grob zum Beispiel was es für Finanzierungsarten gibt,dieser ganze Kram ist einfach zu trocken für mich,ich bin eher der Parktiker als der Theoretiker...
mfg Bastian

*derjetztnenbischenbooteforumlesentut*
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2009, 21:06
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Hallo
so langsam geht nix mehr rein in meine Birne,bin seit heut nachmittag 16 uhr am lernen.
Ich hab am Mittwoch theoretische Meisterprüfung in teil 3 (BWL/Recht-Steuern/Rechnungswesen).
Und irgendwie hab ich etwas Bammel vor der Prüfung,gleichzeitig stelle ich mir die Frage ob die Prüfung wirklich so umfangreich sein kann,wie das Lernmaterial ist,was ich hier liegen habe( 2 knallvolle Ringordner)?
Immerhin haben wir nur eine Stunde zeit für BWL,eine Stunde für Recht und Steuern und zweieinhalb für Rechnungswesen...
Kennt vieleicht jemand eine Seite wo man so Prüfungsbögen durcharbeiten kann?ich habe nichtmal ne Ahnung was für Arten von Fragen da abgefragt werden?
Erzählt doch mal von euren Prüfungen?

Mfg Bastian



Wenn dir der Kopf qualmt, dann solltest du sofort aufhören, denn alles was du jetzt noch anfängst wirst du ganz schnell wieder vergessen haben.
Wie bei allem. Nicht übertreiben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.10.2009, 21:08
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
jap genau kfz-bereich
und nein ich hab direkt mit Teil 3 gestartet,wollte das schwerste direkt hinter mir haben....naja im moment liegt der Läppi ja auch ganz oben auf den Büchern,und neben mir ne schöne Flasche V+
das einzigste wofür ich mich selber in ar... beissen könnte,ist das ich das freiwillig in abendschule mache,das wird sich bei teil 1 und 2 aber ändern...

mfg Bastian

*derjetztnenbischenbooteforumlesentut*
abendschule ist der letzte scheixxxx !!

meine meisterpüfung im kfz ist fast 30jahre her und heute prüfe ich selber !!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.10.2009, 21:11
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo Bastian,

habe 1993 meine Prüfung zum Verkehrsfachwirt gemacht, darin kamen u.a. auch die von Dir genannten Fächer vor. Vorgabezeit war gleich. Tenor der Dozenten war, es kommen Fragen aus dem gesamten Stoff, vom 1. bis zum letzten Tag. War auch so.

Wir waren bei Kursbeginn 36 Leute, 21 sind dann zur Prüfung gegangen, 9 haben bestanden.

Haben so manche ein leeres Blatt abgegeben. Bei mir ist es immer der gleiche Ablauf, Prüfungsfragen/Aufgaben lesen, dann geht eine Jalousie runter und ich weiß nichts mehr... Nach 1 bis 2 Minuten geht die Jalousie langsam wieder hoch.

Jetzt heißt es die Zeit nutzen, Fragen durchgehen, was man weiß wird beantwortet und wenn man den Katalog durch hat, werden die ungelösten Problemfälle angegangen. Immer nach dem Jäger- und Sammlerprinziep. Nur nicht die Ruhe verlieren.
Fazit, Prüfung bestanden, selbst Finanz- und Rechnungswesen - mein Problemfach.

Geholfen hat mir das Schreiben eines "Fuschzettels", der dann wieder vernichtet wurde und nicht mit zur Prüfung genommen wurde, ich lerne am besten durch schreiben. Beim Lesen wandern die Gedanken.

Also nur die Ruhe, das wird schon - und eine weitere Chance gibt es ja auch noch.

Viel Glück.

Gruß Ralf

Geändert von Sealine Hippe (12.10.2009 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.10.2009, 21:11
Benutzerbild von R.Ethen
R.Ethen R.Ethen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 243
Boot: Eigenbau-Werftbau
103 Danke in 86 Beiträgen
R.Ethen eine Nachricht über ICQ schicken R.Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Meisterprüfung

Hallo mein BF Freund wenn du immer schön mit gearbeitet hast wird dir nichts passieren.Die fragen sind nicht anders wie bei den Arbeiten die ihr sonst geschrieben habt.So war es bei meiner Meisterprüfung jedenfalls.Die Prüfer wollen ja keinen durchfallen lassen wenn du immer mitgearbeitet hast und dein Zeugnis in ordnung ist wirst du keine Problehme haben.

Wünsche dir Viel Glück Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.10.2009, 21:20
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

@ akki unter anderem heut seit 16 uhr,lerne schon seit ein paar tagen immer mal wieder,aber jetzt wirds halt so langsam akut

also ich sags mal so,ich war zumindest bis auf einen abend immer körperlich anwesend/meistens sogar auch gedanklich,aber nach einem 9 Stunden tag,und ner halben Stunde Pause zwischen Feierabend und Schule bleibt da halt manchmal nich mehr viel hängen,aber ich glaube ich mache mich da auch einfach selbst verrückt.
Rechnungswesen z.B. kann ich relativ gut(für meine verhältnisse zumindest),das muss man ja auch nur anwenden können und dann ist gut,aber der rest ist ja einfach nur stumpfe auswendige lernerei....

Mfg Bastian

P.s. Danke für die Mutmacherei,ich denke das ich das schaffe,wenn auch nicht mit Bestnoten aber so gut wie möglich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.10.2009, 21:27
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe das bei meinen Meisterprüfungen immer folgendermaßen gemacht:

Im Unterricht aufpassen ist klar.

Vor einer Prüfung habe ich mich 14 Tage "zurückgezogen" und mich auch von meiner Ehefrau vor der Kundschaft "verleugnen lassen", nach dem Motto: "Der ist nicht da".

Dann bin ich morgens kurz nach 06:00 Uhr aufgestanden und habe etwa bis 20:00 Uhr gelernt. Dann habe ich mir -2- Kannen Bier reingezogen, um Schlafen zu können und am nächsten Tag den gleichen Rhythmus.


Bisweilen war ich auch im Urlaub und habe gelesen, gelesen, gelesen....

Wenn das Buch durch war, von vorne anfangen. Mehrmals gelesen, das prägt sich zumindest im Kurzeitgedächtnis ein.

Ein paar Tage davor mit dem intensiven Lernen beginnen, kann zu spät sein. Ich möchte Dich aber nicht entmutigen und sage: Hau rein!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.10.2009, 06:36
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

und am besten abends vorm schlafen gehen lernen, ist erwiesen das es sich dann besser einprägt.

Abendschule?? hab ich während der Wechselschicht gemacht, nach der Frühschicht Schulbank drücken , bei der Spätschicht kurze Wechsel gehabt da mit Frühschicht getauscht (weil der Meister der Sack mich nicht gelassen hat) und bei Nachtschicht natürlich vor der Nachtschicht
Und das 3 Jahre lang und im letzten Jahr auch noch Samstags Schule


NIE WIEDER, aber es hat sich gelohnt
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.10.2009, 07:08
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich habe mit ein paar Mitschülern eine Arbeitsgruppe (4 Leute) gebildet und wir sind schon ein halbes Jahr vor der Prüfung damit angefangen, uns vorzubereiten.
Wichtige Formeln,Buchungssätze u.s.w. habe ich auf einen Spickzettel geschrieben!-der allerdings vor der Prüfung vernichtet wurde, da sich durch das aufschreiben alles eingeprägt hatte.
Es gab Dinge, von denen ich glaubte, ich werde sie nie begreifen. Hier half erstaunlicher Weise der Rat eines Freundes!
"Lese Dir den Stoff ,der Dir besonders zu schaffen macht, vor dem Schlafengehen noch mal durch und dann packst Du dir da Zeugs unters Kopfkissen!"
Es hat hingehauen!-zu Prüfung konnte ich den ganzen Stoff "abspulen"
Alle aus unserer Arbeitsgruppe haben ihre Meisterprüfung und die Konzessionsprüfungen mit einem sehr guten Ergebnis hingelegt.

Wird schon werden

Gruß Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.10.2009, 07:43
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Jetzt den kompletten Stoff aufarbeiten zu wollen, halte ich für kaum möglich und sorgt nur für Verunsicherung.
BWL fand ich am ekligsten. (In der Prüfung wurde zum Glück aber nur Grundkram abgefragt. Davon die Hälte in Multiplichoice).

*Kontieren, Rechnungsstellung mit Vst, USt, Lohnbuchhaltung, Anmelden von Mitarbeitern fallen mir jetzt so ein, es verwischt allerdings.

Geprüft wurde in meinen Augen hauptsachlich, die Pflichten eines Unternehmers zum Staat. (Also die Möglichkeiten die der Staat hat Geld zu bekommen.)

1 Wocher vor der Prüfung habe ich keine tiefen Inhalte mehr gelernt.
Sondern mir analog zum Inhaltsverzeichnis des Themas für jede Aufzählung einen Kernsatz ausgearbeitet, der den Abschnitt beschreibt. Und diesen gelernt. Das Schützt in meinen Augen vor Totalaussetzter und Verunsicherung.




Musst du jetzt noch die Formelsammlung pauken, hast du allerdings was verkehrt gemacht und brauchst sehr viel Glück.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (12.10.2009 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.10.2009, 07:54
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Aus dem "Geschwafel" der Fachliteratur habe ich die wichtigen Stellen in eigenen Worten rausgeschrieben. Im Nachgang habe ich die Schlüsselwörter bzw. Vokabeln rot unterstrichen. So bin ich durch die Ausbildungen, später durchs Studium und genauso habe ich die Sportboot-Scheine gemacht.

In unserer Arbeitsgruppe waren wir zu dritt: Rechtzeitig loslegen und auch die Zeit für ein Bier einplanen.

Hebe Dir möglichst wenig Stoff für den letzten Abend auf. Gehe da lieber mit dem Hund vor die Tür und dann früh schlafen. Hundemüde zur Prüfung ist doppelt schwer.

Viel Erfolg !

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.10.2009, 08:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Aus dem "Geschwafel" der Fachliteratur habe ich die wichtigen Stellen in eigenen Worten rausgeschrieben. Im Nachgang habe ich die Schlüsselwörter bzw. Vokabeln rot unterstrichen. So bin ich durch die Ausbildungen, später durchs Studium und genauso habe ich die Sportboot-Scheine gemacht.

In unserer Arbeitsgruppe waren wir zu dritt: Rechtzeitig loslegen und auch die Zeit für ein Bier einplanen.

Hebe Dir möglichst wenig Stoff für den letzten Abend auf. Gehe da lieber mit dem Hund vor die Tür und dann früh schlafen. Hundemüde zur Prüfung ist doppelt schwer.

Viel Erfolg !

Gruß Ralph

Viele Sinne ansprechen ist gut. Z.B. Formeln nehme ich mit einem Diktiergerät auf und lasse sie permanent, leise im Hintergrund laufen.

Hat beim LRC auch prima funktioniert.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (12.10.2009 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.10.2009, 08:23
percer2 percer2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 14
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Hallo
so langsam geht nix mehr rein in meine Birne,bin seit heut nachmittag 16 uhr am lernen.
Ich hab am Mittwoch theoretische Meisterprüfung in teil 3 (BWL/Recht-Steuern/Rechnungswesen).

Mfg Bastian
Vorbereitung und Strategie gleich NULL.

4 Tage vor der Prüfung anfangen zu lernen und nach 5 h in einem Forum rumheulen "ich kann nicht mehr" und solche Typen wollen mal ihren Meisterbrief raushängen

armes Deutschland
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.10.2009, 08:57
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Viele Sinne ansprechen ist gut. Z.B. Formeln nehme ich auf und lasse sie permanent, leise im Hintergrund laufen.

Hat beim LRC auch prima funktioniert.
Der geht bei mir am Donnerstag los und mir die Klammer 1 zu 1000... Edit: (Meine den SRC).

Bei meiner Meisterprüfung habe ich die Tage vor Beginn der Prüfungsteile komplett abgeschaltet, da geht dann gemessen am Gesamtstoff so wenig in die Birne, dass man sich den Stress getrost sparen kann.

Mit der besten Ehefrau von allen bin ich am Abend vor ihrer Prüfung ins Kino gegangen und danach auf ein Bier. Sie ist mir dafür heute noch dankbar, ihre Eltern haben damals getobt. Sie war übrigens Jahrgangsbeste, vor der Prüfung hatte sie jedoch tierisch Schiss, sie zu versieben. So sind Frauen nun mal........
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.10.2009, 08:57
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von percer2 Beitrag anzeigen
Vorbereitung und Strategie gleich NULL.

4 Tage vor der Prüfung anfangen zu lernen und nach 5 h in einem Forum rumheulen "ich kann nicht mehr" und solche Typen wollen mal ihren Meisterbrief raushängen

armes Deutschland
Glaube mir, er wird seinen Meisterbrief bekommen. Und solche Leute brauchen wir, die neben dem Job noch die Abendschule besuchen und sich weiterbilden.

Armes Deutschland beziehe ich auf destruktive Menschen und Schwätzer.

Erst mal selber machen neben dem normalen Job zur Schule, dann noch den Stoff aufarbeiten - und die Zeit durchstehen und auch Tiefpunkte durchstehen. Du kriegst im Leben nichts geschenkt. Ich bin überzeugt, er tut sich das alles nicht an nur um seinen Meisterbrief rauszuhängen.

Und wenn er diesen Teil hinter sich hat wird er weitermachen bis zum erfolgreichen Ende. Nur erreicht man das nicht mit Sprücheklopfen und der 8 bis 5 Uhr - Mentalität.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.10.2009, 09:12
percer2 percer2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 14
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Nur erreicht man das nicht mit Sprücheklopfen und der 8 bis 5 Uhr - Mentalität.

Gruß Ralf
rüchtig

und auch nicht mit 5 min vor der Angst an fangen zu lernen.

Lies mal den thread wies andere machen und die hamm sicher nicht in einem Forum rumgeflennt "mein Kopf qualmt".
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.10.2009, 09:51
EL-dorado EL-dorado ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Emsland
Beiträge: 36
Boot: Chaparral Signature 260
Rufzeichen oder MMSI: DD4982 MMSI 211441750
75 Danke in 41 Beiträgen
Standard

4 Monate Vollzeitschule 220km von zu Haus weg, Mo- Fr. 8.00-16.00 Uhr, Sa 7.00-11.00, Sonntags wieder Anreise.
Vor 23 Jahren 5000 DM
Wenn man 4 Monate mit 43 Leuten von nichts andern spricht, sitzt der Stoff zur Prüfung.

Günther

Ich bewundere, oder bedauer die Leute die sich das über 2-3 Jahre berufsbegleitend reinziehen, ich hätte nicht die Ausdauer.
__________________
Erfahrung, ist das was du bekommst, wenn du nicht bekommst was du möchtest
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.10.2009, 13:30
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Wer sagt denn hier das ich erst seit gestern lerne?das ganze läuft ja schließlich schon seit januar,und einfach tatenlos den ganzen kram an mir vorbeirauschen lassen habe ich nicht getan,und werde ich auch nicht tun,nur muss man die Themen die man am Anfang gemacht hat,halt auch wieder aufarbeiten...aber manche leute lernen ja anscheinend ein ganzes jahr lang für eine Prüfung,womöglich noch 16 Stunden am tag...vieleicht sollte man mal ein Voting aufstellen wer sich hier alles nach der arbeit noch hinsetzt und lernt?oder gelernt hat?
Und vor allem darf man nich vergessen das jeder hier nur ein mensch ist und auch seine Grenzen hat,da soll es leute geben,die schaffen alles ohne zu lernen,und halt leute wie mich denen das einfach schwerfällt,und wenn es dann auch noch Themen sind die einen selber kaum bis gar nicht intressieren dann wirds doppelt schwer...

Mfg Bastian

*dermeintdaserdieprüfungschafftunddasallesjetztein bisschenlockerersieht*
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.10.2009, 13:46
percer2 percer2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 14
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn hier das ich erst seit gestern lerne?das ganze läuft ja schließlich schon seit januar,...

Mfg Bastian
*lach*

du selber

Zitat:
@ akki unter anderem heut seit 16 uhr,lerne schon seit ein paar tagen immer mal wieder,aber jetzt wirds halt so langsam akut
Hut ab, so einen Kanditaten haben wir am Mittwoch 9:30 zur 1.W

Werde an dich denken, falls er wieder so stottert, wie beim ersten Mal.

Wünsch dir nichtsdestotrotz viel Glück.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.10.2009, 13:53
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von percer2 Beitrag anzeigen
*lach*

du selber



Hut ab, so einen Kanditaten haben wir am Mittwoch 9:30 zur 1.W

Werde an dich denken, falls er wieder so stottert, wie beim ersten Mal.

Wünsch dir nichtsdestotrotz viel Glück.

ja danke,
und gott sei dank ist es ja nun jedem selbst wie und wo man lernt,du hast es ja anscheinend anders gemacht....

Schade nur das es eben auch immer noch Leute gibt die nicht verstehen können das man auch einfach nur aufgeregt ist....
Mein chef war da vor 8 jahren,als ich beim Vorstellungsgespräch war,glücklicherweise anders,und damals hätte ich es kaum für möglich gehalten das er mich jetzt zu diesem kurs schickt und mir die ganze Geschichte anteilig bezahlt....

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.10.2009, 14:07
percer2 percer2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 14
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
ja danke,
und gott sei dank ist es ja nun jedem selbst wie und wo man lernt,du hast es ja anscheinend anders gemacht....

Schade nur das es eben auch immer noch Leute gibt die nicht verstehen können das man auch einfach nur aufgeregt ist....
Mein chef war da vor 8 jahren,als ich beim Vorstellungsgespräch war,glücklicherweise anders,und damals hätte ich es kaum für möglich gehalten das er mich jetzt zu diesem kurs schickt und mir die ganze Geschichte anteilig bezahlt....

Mfg Bastian
Kleiner Tip und diesmal ernst gemeint

1. Geh sofort aus dem Forum bis nach der Prüfung, das hier ist Ablenkung hoch drei.

2. Geist ermüdet nicht, sondern nur die Augen, also weg vom Bildschirm und gönne den Augen Entspannungspausen (ist ernst gemeint). Du kannst dann endlos lernen ......

-------------------------------------------------------------------

3. es gibt 2 Gesetze, die alles besagen und auch auf deinen Fall anwendbar sind:



Die Parkinsonschen Gesetze sind in der Soziologie zwei Lehrsätze, die von Cyril Northcote Parkinson nach den folgenden Beobachtungen humorvoll formuliert wurden:
  • Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht - und nicht in dem Maß, wie komplex sie tatsächlich ist.
Das Paretoprinzip, auch Pareto-Effekt, 80-zu-20-Regel, besagt, dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden. Die verbleibenden 20 % verursachen die meiste Arbeit.

Quelle: Wiki

Also bis Mittwoch ist noch viel Zeit.

hau rein

PS: Habs nicht anders gemacht ... 2.Bildungsweg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.