![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Die wollen eine Bestätigung der Einzugsermächtigung,was soll das bzw. was steckt dahinter, das geht bei mir schon ewig Per Lastschrift Einzugsverfahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... habe ich vor 6 Wochen auch schon bekommen. Weiß ich auch nicht was das soll? Der Wisch liegt hier noch rum; Lastschrift haben die von uns auch!
|
|||
|
|||
![]()
Die Banken haben doch irgendwie auf EU-Recht umgestellt, evtl hängt das damit zusammen
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte mit den neuen Bestimmungen für das Banken(un)wesen zusammenhängen (Änderungen der AGB etc.).
GEZ-Ablage "P" : ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont . Geändert von Bär-Liner (11.10.2009 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
In Frankfurt hab ich die GEZ Briefe ganz einfach immer ignoriert.
![]() Ich war jung und brauchte das Geld....... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mit einer Schüssel auf dem Dach und einem Namen an der Tür ist Lage eindeutig ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist ein typisch deutsches Verhalten um "ganz auf Nummer sicher zu gehen", dass das mit der wirksamen Einzugsermächtigung auch wirklich wirksam (und nicht "nur wirksam" ist ... ![]() Alberne Aktion m.E. aber für Dich als Zahlungspflichtiger völlig ohne Nachteil oder Relevanz. Für Dich ändert sich nix, aber der teuer bezahlte Kamerad, der sonst täglich keinen Stress hatte, ist umso beruhigter, wenn er dann Deine Antwort auf dem Schreibtisch findet... ![]() ![]() Mal offtopic: den Job bei der GEZ möchte ich nicht haben - wer ist noch so gehasst wie die ?? gruss lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (11.10.2009 um 22:12 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert
|
|
||||
![]()
Die Kammern!
Von der GEZ bekomme ich eine Gegenleistung, von der Handelskammer bekomme ich nur Rechnungen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]() Zitat:
Wenn die GEZ keine hat, muss sie Diese besorgen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Tage auch Post von der GEZ bekommen 270€ wollen die haben. (mit Mahngebühren) Werde die Tage ,es mal abbelden.Habe doch kein Tv, Radio oder Internet
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
in Ordnung. Wenn Du aber Deine Kontodaten neu angeben sollst, dann haben die diese Daten noch nicht. Also heißt es, dass der Schrieb garnicht von dem Abzockverein GEZ sein könnte: FINGER WEG und am Besten bei der Verbraucherzentrale nachfragen Wenn der Schrieb wirklich von der GEZ stammt, dann kommt mit der nächsten oder übernächsten Post eine Zahlkarte, dann kannst Du ja immer noch die Einzugsermächtigung bestätigen. Gruß Frank |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Die GEZ erbringt ihre "Leistung" ( ![]() Zitat:
Zitat:
Die haben kein Recht Deine Wohnung/Dein Grundstück zu betreten ![]() Immer wieder interessant zu lesen: http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm
|
|
|
![]() Zitat:
Genau, die sammeln Geld für zwei Rundfunkanstalten. Die ersten drei Programmen laufen auch in diesem Hause. Gerne gesehen wird z.B. das Hamburg Magazin auf N3. ![]() Im Radiodisplay steht neben Radio Hamburg, N-Joy und NDR 2. ![]() Und von der Handelskammer bekomme ich noch nicht mal mehr eine Zeitschrift. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Reklamiert der Bankkunde die Abbuchung, dann muss der Abbucher beweisen, dass ihm eine Einzugsermächtigung vorliegt. Einzug ohne Einzugsermächtigung ist Diebstahl und somit strafbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einzugsermächtigungen bei den Banken gelagert werden, müssten diese doch dann bei jedem Einzug die Berechtigung des Einziehenden prüfen. Gruß Lutz
|
|
![]() Zitat:
Die Einzugsermächtigungen müssen bei dem Bankkunden liegen. Auch ein paar von meinem Lieferanten habe diese nachgefordert, obwohl ich schon seit Jahren am Lastschriftverfahren teil genommen habe.
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn die GEZ bisher ohne Einzugsermächtigung eingezogen, oder gibt es eine geänderte Vorschrift über die Form der Einzugsermächtigung
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute, es wurde gefragt warum dieses Schreiben kam.
Das wurde doch schon spätestens seit Beitrag 5#, 8# etc. beantwortet. Bitte diskutiert jetzt nicht über den Sinn, Bösartigkeit oder sonstwas der GEZ. Sonst verweise ich auf die Suchfunktion. ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
Mündlich z.B. am Telefon war früher kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
In der betreffenden EG-Richtlinie von 2007, die zum 01. November 2009 in nationales Recht umgesetzt sein muss, habe ich aber nichts zur Form der Erteilung von Einzugsermächtigungen gefunden.
Somit erschließt sich mir der Sinn dieser GEZ-Aktion nicht wirklich. Dann "müssen" bestimmt noch viele Institutionen, Händler usw. ähnliche Aktionen starten (und bis 01.11.09 abgeschlossen haben). Gruß Lutz
|