boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2009, 18:11
Peter, Blue Cat Peter, Blue Cat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mülheim a.d.Ruhr
Beiträge: 2
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard Feucht-Sandstrahlen ??

Hallo,
bin dabei, unser Stahlboot (12 m) vom Rost zu befreien (lassen?). Logische Möglichkeit: Sandstrahlen. Frage: besser trocken oder Feuchtsand, um die Luft und die Halle sauber zu halten? Bitte um Meinungen und Erfahrungswerte bzw. Adressen von mobilen Firmen im Breich NRW und NL.
Warte gespannt auf baldige Antworten.
Peter, Blue Cat
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2009, 18:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Erst mal willkommen hier im

Feucht Sandstrahlen

kenne ich nur in Form von Baggermatsch schmeißen als Kinder am Strand

Wie soll das Feucht ( klumpig ) durch die Düse gehen, geschweige denn angesaugt werden
Sicher ist das möglich, aber nur mit enormer Kompressorleistung und Profidüsen.
I.d.R. strahlt man trocken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.10.2009, 18:43
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

unter "feucht" strahlen , verstehe ich was anderes !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2009, 20:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

evtl. mit dem Hochdruckreiniger? Mein Vater hatte das früher bei Landmaschinen/Baumaschinen und so öfter gemacht.....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2009, 20:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
evtl. mit dem Hochdruckreiniger? Mein Vater hatte das früher bei Landmaschinen/Baumaschinen und so öfter gemacht.....
Wenn Du da Sand mit durchpustest ist der HD danach im Eimer
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2009, 20:33
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Stahl und Feuchtigkeit, da kannst Du Dein Geld sparen. Beim Sandstrahlen wird die Oberfläche des Stahls derart affin gegüber Sauerstoff, dass die Feuchtigkeit noch nicht ganz getrocknet ist und Du hast bereits wieder Rost in den mikroskopisch kleinen Kratern.
Sandstrahlen würde ich nur bei geringer Luftfeuchtigkeit. Nach dem Strahlen maximal einer Seite solltest Du sofort die erste Epoxyschicht aufbringen um diese Feinrostbildung so gering wie möglich zu halten.
mfg
Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.10.2009, 22:23
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
habe ich zufällig gerade gesehen, an einer 10 m Stahl-Segelyacht. Ging ganz ohne grossen Dreck und auch ganz flott. Komischerweise kein Rost sichtbar, der Betreiber sagte, das geht aber nur mit Spezial-Grundierung. Die ist inzwischen drauf. Ob und wie gut und lange das hält, keine Ahnung. Die Technik hatte sich der Mensch gemietet, sah so aus: http://www.feuchtsandstrahlen-frankonia.de/
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.10.2009, 22:30
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
habe ich zufällig gerade gesehen, an einer 10 m Stahl-Segelyacht. Ging ganz ohne grossen Dreck und auch ganz flott. Komischerweise kein Rost sichtbar, der Betreiber sagte, das geht aber nur mit Spezial-Grundierung. Die ist inzwischen drauf. Ob und wie gut und lange das hält, keine Ahnung. Die Technik hatte sich der Mensch gemietet, sah so aus: http://www.feuchtsandstrahlen-frankonia.de/
gruesse
Hanse
Die strahlen z.b. Graffiti vom Beton ab.
Bei GFK Booten hab ichs aber auch schon gehört
Aber niemals bei Stahlbooten
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.10.2009, 23:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn Du da Sand mit durchpustest ist der HD danach im Eimer
nicht unbedingt,
von Kärcher gibt es ein Vorsatzgerät zum Naßsandstrahlen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.10.2009, 23:31
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Die strahlen z.b. Graffiti vom Beton ab.
Bei GFK Booten hab ichs aber auch schon gehört
Aber niemals bei Stahlbooten
Moin,
na ja, habe auch nicht behauptet, das es diese Firma war. Nur das Equipment war identisch. Und ein Stahlboot kann ich schon noch von einem Plastikdampfer unterscheiden. So lernt man noch was dazu!
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.10.2009, 19:47
Benutzerbild von Dirk_Boot
Dirk_Boot Dirk_Boot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Willich
Beiträge: 61
Boot: NIDELV 750HT
92 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Um den Vermutungen ein Ende zu bereiten, es ist möglich Stahlbootezu feucht/nass zu strahlen ohne das sich Rost bildet.

Hier wird dem Wasser ein Rostverögerer zugegeben der das blanke Eisen ca. 24 h schützt.

Mit meinem Betrieb führe ich solche Arbeiten aus und habe auch schon mehrere Boote GFK und Stahl gestrahlt letztere mit und ohne Zusatz je nach Wunsch des Kunden.

Genauereres geren als PM .

Beste Grüße Dirk
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.10.2009, 19:54
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Ne, lass man. Es gibt ja zum Glück das Trockenstrahlen.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.10.2009, 21:55
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Ne, lass man. Es gibt ja zum Glück das Trockenstrahlen.
Moin,
die Antwort verstehe ich nun gar nicht. Oder sammelst Du nur Beiträge?
Ist doch schon interessant, weil beim Feucht-Strahlen kaum Dreck entsteht. Mich interessiert zB., wie der Rostverzögerer funktioniert, was das ist und ob es eine Garantie gibt. Aber nicht per PN, das interessiert sicher noch ein paar Leute mehr.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.10.2009, 22:24
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Mich interessiert zB., wie der Rostverzögerer funktioniert, was das ist und ob es eine Garantie gibt. Aber nicht per PN, das interessiert sicher noch ein paar Leute mehr.
gruesse
Hanse
Hallo Hanse,

ich habe Niemanden geraten oder gebeten sein Wissen über PN mitzuteilen. Und auch sonst eigendlich keine weiteren Probleme. Sicher kann man wohl auch Stahlboote mit einem Wasser/Sandgemisch abzustrahlen. Man kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen. Ob und Was Sinn macht muß jeder selber entscheiden.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer

Geändert von pottkieker (12.10.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.10.2009, 20:24
Peter, Blue Cat Peter, Blue Cat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mülheim a.d.Ruhr
Beiträge: 2
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,habe in der letzten Zeit viel über nassstrahlen gelernt.Um die gemietete Halle wieder zu bekommen hilft nur nassstrahlen.Natürlich auch Stahl, man verändert nur Strahlmittel und Wasserdruck. Der Rost wird durch einen Zusatz im Wasser oder danach mit einer Rostversiegelung zu Leibe gerückt. Bei mir findet das Thema ab nächster Woche statt.Fragen werden etwas später beantwortet, denn 80m2 wollen erst einmal fünf bis sechmal gestrichen werden.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.10.2009, 20:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Bei uns in der Ecke ist ein Betrieb, die strahlen Oldtimer mit Trockeneis
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.10.2009, 10:53
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen:Wenn Du da Sand mit durchpustest ist der HD danach im Eimer
Ach nö..... du sollst ja nicht den Sand von der Pumpe ansaugen lassen, sondern erst an der Sprühlanze

Mein Vater hat das immer gemacht auch ohne Korrosionsverzögerer.
LKw/Baumaschine etc. rin in die Werkstatt und trocknen lassen ,und mit dem bisschen Flugrost ist die Grundierung mit Rostschutz schon fertig geworden.

@ Payed Trockeneisstrahlen funktioniert am besten um lästigen Dreck vom Lack wegzubringen, zum Entlacken etwas teuer.....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.10.2009, 11:17
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Dieter es wäre aber schön wenn du deine vorbehalte gegen das Nasstrahlen hier kundtun würdest
dieGemeinde würde es dir danken
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.10.2009, 11:31
MSS MSS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: 94148 Kirchham
Beiträge: 29
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Dieter es wäre aber schön wenn du deine vorbehalte gegen das Nasstrahlen hier kundtun würdest
dieGemeinde würde es dir danken
eigentlich spreche ich da aus Erfahrung! Égal welchen Rostverzögerer man in Strahlgut tut, es wird nicht ohne Rostbildung klappen!
100% freigelegter blanker Stahl und Feuchtigkeit verträgt sich eben nicht! Sicher wird die Oberfläche mit Rostverzögerer nicht gleich beschlagen.
Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, das nach Aufbringen der Grundierung und des Farbanstriches, alle nass-gestrahlten Stahlkörper schneller wieder Rostansätze zeigten als trockengestrahlte.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.10.2009, 11:44
MSS MSS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: 94148 Kirchham
Beiträge: 29
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

na, darum steht das thema auch nächste woche wohl wieder an. Wenn du es richtig machst, reicht ein schläuchlein mit 0,1 bar Wasserdruck! der Feuchtstrahlkopf macht den rest schon! Sicherlich ist das Feuchtstrahlen ne Alternative, zum Staub, wenn der absolut nicht entstehen darf. leider hält halt das Ergebniss nicht so lange. Aber was muss den am Strahlgut verändert werden, das is mir sogar neu!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.10.2009, 12:25
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSS Beitrag anzeigen
eigentlich spreche ich da aus Erfahrung! Égal welchen Rostverzögerer man in Strahlgut tut, es wird nicht ohne Rostbildung klappen!
100% freigelegter blanker Stahl und Feuchtigkeit verträgt sich eben nicht! Sicher wird die Oberfläche mit Rostverzögerer nicht gleich beschlagen.
Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, das nach Aufbringen der Grundierung und des Farbanstriches, alle nass-gestrahlten Stahlkörper schneller wieder Rostansätze zeigten als trockengestrahlte.
Wer hätte sich das vorstellen können
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.10.2009, 09:16
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_Boot Beitrag anzeigen
Um den Vermutungen ein Ende zu bereiten, es ist möglich Stahlbootezu feucht/nass zu strahlen ohne das sich Rost bildet.

Hier wird dem Wasser ein Rostverögerer zugegeben der das blanke Eisen ca. 24 h schützt.

Mit meinem Betrieb führe ich solche Arbeiten aus und habe auch schon mehrere Boote GFK und Stahl gestrahlt letztere mit und ohne Zusatz je nach Wunsch des Kunden.

Genauereres geren als PM .

Beste Grüße Dirk
Hallo
Alles recht und schön.
Beachte aber, daß der Flugrostverzöger sich mit der aufzubringenden Grundierung überhaupt nicht verträgt. Nachreinigen wieder nur mit warmen Wasser.

Ich weiß, von was ich schreibe.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.10.2009, 09:19
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Bei uns in der Ecke ist ein Betrieb, die strahlen Oldtimer mit Trockeneis
Hallo

Bitte , was strahlt der mit Trockeneis ab? Lack Rost etc. oder nur den Unterbodenschutz, den nur für das ist Trockeneisstrahlen bestens geeignet.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.10.2009, 09:49
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter, Blue Cat Beitrag anzeigen
Hallo,
bin dabei, unser Stahlboot (12 m) vom Rost zu befreien (lassen?). Logische Möglichkeit: Sandstrahlen. Frage: besser trocken oder Feuchtsand, um die Luft und die Halle sauber zu halten? Bitte um Meinungen und Erfahrungswerte bzw. Adressen von mobilen Firmen im Breich NRW und NL.
Warte gespannt auf baldige Antworten.
Peter, Blue Cat
Hallo Peter

Trockenstrahlen ist günstiger als Naßstrahlen da das Trockenstrahlen abrasiver ist und somit auch weniger Zeitintensiv ist.
Ich habe auch einen Weg gefunden, wo ich beim Trockenstrahlen auch keine Staubbelästigung verursache. Bitte sei mir nicht böse, aber hier will ich mein kleines Betriebsgeheimnis nicht preisgeben.

Zum Rostverzögerer habe ich bereits einen Beitrag geschrieben.

Ich arbeite auch mit Feuchtsandstrahlen ,Torbo-System, aber die haben das Rad auch noch nicht neu erfunden. Dieses System ist nicht schlecht,aber auch nicht überall einsetzbar.
In der Klagenfurter Schiffswerft arbeite ich ausschließlich mit Feuchtsandstrahlen bei den Alu,. und Stahlbooten. Die haben eine eigene Rostschutzfarbe, welche den Flugrost(beim Stahl) zur Reaktion benötigt. Sauteuer aber auch nur im Süßwasser einsetzbar.
Auch bei GFK,Holz,. und Aluuntergründen setze ich das Feuchtsystem ein.

Als Preisorentierung für Dein Vorhaben kann ich Dir max. € 150,-/Lm Wasserlinie angeben.(Sandstrahlen)
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsch gutes gelingen.

Noch ein Tip: Beginn mit der Arbeit erst im Frühjahr bei min. 15°+ auch nachts da Du auch gleich beschichten solltest und die Materialien zum reagieren die Temp. brauchen.Jetzt um diese Jahreszeit ist es zu spät.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.10.2009, 10:48
Benutzerbild von RvdH64
RvdH64 RvdH64 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Hünstetten
Beiträge: 68
Boot: Bayliner 2755 CS
84 Danke in 41 Beiträgen
Standard

...habe ja nicht alle Berichte/Meineungen gelesen...aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...grins

Strahlen mit den üblichen Quarzsanden ist aus Gesundheitsgründen verboten.
Es lösen sich Silicone die in der Lunge bleiben und können Krebsfördernt sein.
Jetzt kommt das feucht-Strahlen...auch Nebelstrahlen genannt. Zusatz von Wasser in From von Nebel...bindet Silicone und ist erlaubt.

Der Nachteil ist, duch die Nässe bleibt Sandschlämme an der Oberfläche.
Die Oberfläche muss nachgewaschen werden.

Jetzt kommen die Granulate....
Granulate können trocken gestrahlt werden!!!
Kein nachwaschen oder so....Fläche kann mit Pressluft nachgeblasen werden.

Unser Strahlgeräte habe einen Betribsdruck von 10 bar. Was wichtiger ist, ist die Luftmenge die ein Kompressor bringen muss.
Wir strahlen Beton und Stahl, die Oberfläche wird genau so wie man es möchte.
Die richtige Wahl der Strahlmittelkörnung mach die Oberfläche so wie man sie braucht.

Ich kenne nicht die Größe deines Bootes aber an einem Tag kann ich 100 m² Strahlen...
oder halt nur ein Teil und den rest vom Tag mach ich die Grundierung drauf....

Keine große Sache aus meiner Sicht......

Grüße in die Runde
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel,
aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.