boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2009, 07:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Winterflucht in die Sonne - Kanaren oder Ägypten?

Moin,

wir planen mit derzeit 2 Familien im kommenden Winter für 2 Wochen dem graukalten, norddeutschen Depriwetter zu entfliehen, um ein paar Liter Sonne zu konsumieren, mal ein paar andere Gerüche und Geschmäcker in die Nase zu bekommen, was Neues zu sehen, aber auch tageweise mal richtig abzumatten.

Natürlich sollte das Wetter konstant schön, warm und nicht so nordsibirisch wie hier sein, sonst kann man sich die Nummer schenken.
Allerdings haben aufgrund der langen Flugzeiten und dem damit verbundenenen Stress für die Kinder, die Langhaarigen ein Veto gegen Männerspinnereien wie Boots- und Poolurlaub mit Sonnengarantie in Cape Coral eingelegt.

Bleiben also nur Flüge innerhalb der Abstände einer weiblichen Pinkelpause , so um die 4-5 Stunden. Das grenzt den Radius auf die Kanaren oder Ägypten ein.

Was ich bisher im Netz so über in Frage kommende Resorts ermittelt habe, bzw. was mir zugetragen wurde:

Pro Kanaren:

-EU, damit visafrei
-Bezahlung in Euro
-Essen und Sauberkeit besser (lt. Hotelbewertungen)
-man ist mit Mietwagen für Ausflüge frei beweglich
-perfekte Kinderanimation


Kontra Kanaren:

-soll aufgrund des Atlantiks doch recht kühl sein
-keine Schönwettergarantie

Pro Ägypten:

-Sonnengarantie
-warm
-fantastisches Meer (bei richtiger Wahl)

Kontra Ägypten:

-Essen oft mies, vergammelt oder roh, bis hin zum Spritzputz
-keine Möglichkeiten auf eigene Faust etwas zu unternehmen (14 Tage in einem Bunker in der Wüste sind irgendwie kein Urlaub)
-Unterkünfte und Anlagen oft schmutzig und verratzt
-Bakschischbettelei
-Kinderbespaßung wird in den Beschreibungen nur am Rande erwähnt
-nervende Händler
-Abzocke bei Ausflügen

Wie gesagt, das ist nur das Gesamtbild, was ich aus Hotelbewertungen bisher zusammengeklaubt habe. Da ich unbedingt auf Nummer sicher gehen, nicht auf den Cent gucken, aber die Kohle für das Optimum verbrennen möchte und wegen der höheren Temperaturen irgendwie auch nach Ägypten schiele, deshalb hier die konkrete Frage nach konkreten Tipps für 14 unvergessliche Tage mit Sightseeing in sommerlichen Gefilden ohne Magen-Darm-Infekt und Kakerlakensafari.

Vielleicht hat ja jemand den Knallertip in der Weste. Danke!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (10.10.2009 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2009, 08:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Also von Kälte kannst du im Februar auf den Canaren nicht sprechen, Ecki. Allerdings ist das Wasser nicht so warm.
Ich war schon mehrmals um diese Zeit auf verschiedenen Inseln dort.
Du hast zumindest tagsüber normalerweise 20 Grad und mehr. Da ist dort allerdings stark standortabhängig.
So habe ich z.B. schon Mittags auf dem Berg im Scnee gestanden und 2 Stunden später im Meer gebaden.

Mir hat es dort jedes mal gefallen, habe mich allerdings von den Tourihochburgen fern gehalten und kann diese nicht einschätzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.10.2009, 08:21
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja, ich habe gelesen, dass Leute eine Woche lang Dauerregen, 14° C und Sturm hatten. Mal einen Tag lass ich mir das gefallen, aber ansonsten sollte es schon gutes Wetter sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2009, 08:27
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Kanaren sind oft winditsch.........kann passieren das du nach dem eincremen aussiehts wie ein Kreppel.......
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2009, 08:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Vergleiche mal die Klimatabelle von Ägypthen mit den Canaren.
http://www.aegypten-spezialist.de/ge...-aegypten.html

Dort hast du es auch nicht besser.

2 Wochen Dauerregen wirst du z.B. auf Teneriffa evtl. mal z.B. in Santa Cruz de Teneriffe haben, aber zur selben Zeit mit ziemlicher Sicherheit in meinem Lieblingsort für den Winter - Adeje - nicht. Ist aber nur meine Erfahrung.

Schau dir mal diese Karte an: http://www.kanaren-virtuell.de/tener...3/karte_tf.htm
Dort findest du in der trockenen und warmen Region z.B. für deine Bedürfnisse Playa de las America und Playa de Fanabe u.a.
Wenn du dir dann das Satellitenbild ansiehst, wirst du sehen, das diese Ecke recht trocken ist (das Grün sind überwiegend bewässerte Bananenplantagen), wärend die entgegen gesetzte Seite der Insel tropisch feucht und im Winter verregnet und neblig ist.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, aber suche mal nach Regentage und diese Orte oder so. Da wirst du sehen, daß die im ganzen Jahr keine 2 Wochen Regen haben, eher weniger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.10.2009, 08:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Na ja, ich habe gelesen, dass Leute eine Woche lang Dauerregen, 14° C und Sturm hatten. Mal einen Tag lass ich mir das gefallen, aber ansonsten sollte es schon gutes Wetter sein.

Gruß Ecki
Kommt drauf an auf welcher Seite vom Feuerberg du dich befindest,
auch wenn die Insel recht klein ist sind trotzdem 2-3 Klimazonen vertreten.
Eine Seite feucht mit üppiger Vegetation, die andere Seite verpalmt und trocken und weiter oben glaubst du einen Trip auf den Mond gemacht zu haben.
Aber grade das finde ich sehr reizvoll an den Kanaren!

Leih dir einen Buggy und flipper über eine Kanarische Insel, warmes Wasser ist nicht alles...
Das hab ich vor 2 Jahren auf Teneriffa gemacht, kann dir gerne ein paar Eindrücke in Bild+Video rüberschicken.

OK, "Buggy" kannst du streichen,
ist nicht wirklich familientauglich und ich bin nicht sicher ob du da wieder raus kommst wenn du einmal drin steckst...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04820.jpg
Hits:	617
Größe:	26,5 KB
ID:	164019  
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.10.2009, 08:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
.... aber suche mal nach Regentage und diese Orte oder so. Da wirst du sehen, daß die im ganzen Jahr keine 2 Wochen Regen haben, eher weniger.
hab doch noch schnell gesucht. Mein lieblingsstrand La Caleta hat angeblich 4-5 Regentage im Februar
http://www.holidaycheck.de/klima-wet...d-id_3040.html
Da kann ich mich aber gar nicht dran erinnern und ich habe oft und lange dort im Zelt geschlafen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.10.2009, 08:59
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 316
1.906 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Hast du schon mal an eine Mittelmeerkreuzfahrt gedacht? Die grossen Aidas haben 7 Restaurants Kinderbespasung ohne Ende und Landausflüge werden auch organisiert. Wenn es regnen sollte geht man unter Deck ins Theater, ins Kasino in die Sauna oder sonst wo hin.

Liebe Grüße auch von Sandy
Jens
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.10.2009, 09:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Hast du schon mal an eine Mittelmeerkreuzfahrt gedacht? Die grossen Aidas haben 7 Restaurants Kinderbespasung ohne Ende und Landausflüge werden auch organisiert. Wenn es regnen sollte geht man unter Deck ins Theater, ins Kasino in die Sauna oder sonst wo hin.

Liebe Grüße auch von Sandy
Jens
Danke, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. AIDA ist mir zuviel Rummel, man dehydriert außerdem und mutiert zum dauergrinsenden Alkoholiker. Sogar als Angestellter, wie man am jüngsten Beispiel lesen kann. Wie soll es da erst den Gästen ergehen?
Und die anderen Kreuzfahrer stell ich mir unendlich spießig vor. Alleine der Gedanke, im Urlaub nach einem Plan zu leben, treibt mir den letzten Weihnachtsbraten wieder hoch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber Deine Argumente gegen Ägypten würden mich auch auf die Kanaren treiben...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.10.2009, 12:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel zu kalt.

Hab jetzt rausgefunden, dass Lanzarote das beste Wetter im Februar hat und zufällig ist dort auch das präferierte Hotel mit beheiztem Pool.

Ägypten kann man suchen wie blöde, entweder ist alles paletti, aber ein Rentnerhotel im staubtrocknen Nirvana. Oder es gibt Action für die Kids, dann ist alles voller besoffener Russen, zerlatschter Umwelt und es hagelt seitenweise miese Bewertungen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.10.2009, 12:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich kenne beide Regionen (als Taucher) im Winter/Frühling und rate ganz klar : mit Freunden gerne nach Ägypten, mit Familie (Kindern) niemals !!

Also (der Familie zuliebe) Kanaran (empfehle Lanzarote - optisch tot, aber sehr reizvoll).

Edit : Deine Beschreibung Ägyptischer Hotels (Holidaycheck ?) kann ich voll unterschreiben.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.10.2009, 12:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, das ist doch schon mal was, danke. Ja, Holidaycheck. Grabe schon seit gestern mittag und es kommt nix passendes raus.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.10.2009, 12:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

also Club Albatros?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben

Geändert von barracuda75 (10.10.2009 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.10.2009, 12:27
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hab jetzt rausgefunden, dass Lanzarote das beste Wetter im Februar hat und zufällig ist dort auch das präferierte Hotel mit beheiztem Pool.
Auf Lanzarote sieht es auch fast so aus wie auf dem Mond, die Strände meist künstlich aufgeschüttet - muss man halt mögen...

Wir waren mal in/an der Costa Teguise - war kein schlechter Urlaub. Für ne Woche im Herbst oder so zum Sonne tanken nicht schlecht. Mit meiner Familie würde ich da eher nicht hinfahren.

Wenn's eh mit beheiztem Pool sein soll, würde ich vielleicht noch mal Sizilien in die Wagschale werfen. Da ist auf jeden Fall ne schöne Bootstour drin - drüfte aber noch deutlich frischer sein, als auf den Kanaren...

Edit: Sehe gerade Sizilen ist noch viel zu kalt... http://www.online-reisefuehrer.com/e...-reisezeit.htm

Drück Dir bei Deiner Entscheidung beide Daumen - wird keine einfache sein!
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Geändert von Henning K. (10.10.2009 um 12:31 Uhr) Grund: zu kalt
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.10.2009, 12:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
also Club Albatros?
Würde ich sagen, sieht perfekt aus. Frage ist nur: Von Tegel oder Fuhlsbüttel?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (10.10.2009 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.10.2009, 12:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen

Wir waren mal in/an der Costa Teguise - war kein schlechter Urlaub. Für ne Woche im Herbst oder so zum Sonne tanken nicht schlecht. Mit meiner Familie würde ich da eher nicht hinfahren.
Exakt dahin soll die Reise gehen. Warum nicht mit Familie? Habe nichts besseres für die Kids finden können:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...FZaGzAodfBA-7Q

Werden uns natürlich auch ein paar Tage Autos ausleihen und mal zu den Eingeborenen fahren um deren Ernährung und Bräuche kennen zu lernen. So wenig gibts da gar nicht, hab schon allerhand zusammengetragen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.10.2009, 12:40
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Würde ich sagen, sieht perfekt aus. Wieso vom 12. an? Ferien beginnen am 6. und da wollten wir eigentlich los. Frage ist nur: Von Tegel oder Fuhlsbüttel?

Gruß Ecki

ob wir schon ab 6. können, klärt sich erst nächste Woche.

Ich bin noch nie von Tegel geflogen aber in HH sind die Parkgebühren echt heftig
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.10.2009, 12:49
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Also ich war in Ägypten glücklich, ich war im El Samaka, kein großer Luxusbunker, sondern ein nettes Taucherhotel, habe aber auch vor Ort in Dollar gebucht....

Ist nur 10 Jahre her und seitdem hat sich da viel geändert.
Wenn, dann niemals pauschal hinfahren und für Ausflüge habe ich ein Taxi gemietet für nach Luxor etc.. Ich hatte da dann quasi einen "eigenen" Chauffeur, abends für morgens vorbestellt und er schlief im Auto direkt vor der Tür um nicht zu spät zu kommen.

Da es solange her ist, kann ich dir da wirklich nichts empfehlen. Nur das Essen.... zuhause fragte Muttern "Worauf hast du denn Lust?" - "Och, irgendwas was man auf dem Teller auchn erkennt."
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.10.2009, 12:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
aber in HH sind die Parkgebühren echt heftig
Wenn die Uhrzeit passt könnte ich euch von einer kostenlosen Parke irgendwo abseits des Fliegers zum Terminal shutteln...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.10.2009, 12:57
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Exakt dahin soll die Reise gehen. Warum nicht mit Familie? Habe nichts besseres für die Kids finden können:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...FZaGzAodfBA-7Q

Werden uns natürlich auch ein paar Tage Autos ausleihen und mal zu den Eingeborenen fahren um deren Ernährung und Bräuche kennen zu lernen. So wenig gibts da gar nicht, hab schon allerhand zusammengetragen.

Gruß Ecki
Mein Lütscher ist 2, da brauchste ordentlich Sandstrand und was zum gucken (Boote, Häfen, Promenaden und Co.). Den würde ich halt nicht ins Auto setzen und übern Mond fahren
Wenn Ihr überwiegend in der Anlage bleiben wollt, zählt halt das Wetter und Qualiät des Hotels. Optisch bietet die Insel halt nicht viel - darüber muss man sich nur im Klaren sein...
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.10.2009, 13:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wenn die Uhrzeit passt könnte ich euch von einer kostenlosen Parke irgendwo abseits des Fliegers zum Terminal shutteln...

unter diesen Umständen fände ich HH angenehmer So haben wir das bis zum letzten Urlaub auch gemacht aber mein Kumpel ist letztes Jahr von HH nach K gezogen und seit dem kenne ich die Parkgebühren des Parkhauses 2
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.10.2009, 13:01
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

meine Eltern waren letztes Jahr in Ägypten ..
14Tage - natürlich obligatorisch die erste Woche aufm Dampfer den Nil lang ..


zweite Woche dann Hotel,Baden und so ....


naja so richtig was neues ist es nicht ... ich habe Fotos von meinen Eltern gesehen die ich schon tausendmal im Fernsehen bestaunen durfte ... alles richtig arm ringsherrum und im Hotel All-In.


Sprich morgens um 8 im beheizten Pool saßen die Familienväter schon am Zapfhahn (es gab einen der war zum Pool gerichtet und als Selbstbedienung konzipiert)

oder aber "richtigen Schnaps" vom Barmann, direkt auf die Luma gestellt


ganz ehrlich, sah zwar "nett" aus .... aber es erregte nicht den Reiz dort auch hin zu müssen ...



€dit: den meistens Spass als Lütter mit Familie hatten wir im Center Parks ... da war das Wetter völlig wurscht, immer schön warm und alles in der Nähe.
Und wenn mal kein Wasser "in" war ging ins Auto und es wurde Holland erkundet.

Top Urlaub !!!
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.10.2009, 13:07
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ägypten.
Zum baden/tauchen und wie ne Grillwuast in der Sonne wälzen sicher prädestinierter,
aber wenn man mal die Burg verlässt....ich werd mit dem Volk nicht warm.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.10.2009, 13:09
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

also zur Nilkreuzfahrt bekommen mich auch keine zehn Pferde mehr. Angela war so blass und hat sich alle 5 min die letzten 10 min durch den Kopf gehen lassen und vom Spritzputz und Bakschischabzocke gar nicht zu reden. Auch das Klima am Nil ist auf keinen Fall Kinderfreundlich.

Der Badeurlaub im letzten Herbst in Safaga war hingegen 100% Also wir werden definitiv nochmal in Ägypten Urlaub machen. Da Jenny und ich aber auf den Kanaren noch nicht waren, Angela es damals aber gefallen hatte, sind wir natürlich auch daran interessiert dort mal eine Duftmarke zu hinterlassen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.