![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mist, habe heute etwas Holz im Garten verfeuert. Darunter auch nasses, was mächtig gequalmt hat. Nach zwei Stunden steht ein Bekannter an der Tür in Uniform. Dachte erst er wollte mich besuchen. Naja es war leider nicht so. Er meinte die Feuerwehr wäre unterwegs. Kurz darauf hatte ich das geklärt. Er hat keine Anzeige geschrieben. Nur ich denke die Feuerwehr will ihren Einsatz bezahlt haben. Klar meine Schuld muß ich einfach durch. Nur was kostet so ein Einsatz ??
|
||||
|
||||
![]()
Gibts Fotos von der Aktion?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht!!
|
||||
|
||||
![]()
Habe aber einen Forumskollegen angeschrieben. Der war oder ist hier bei der Feuerwehr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
26.570,- eur
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad zufällig ein Foto von der Aktion gefunden.
Versteh ich garnicht, weshalb machen die wegen so eines bisschen Rauches so einen Aufstand? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf jetzt nicht schreiben, was ich denke.Habe eine Verwarnung Heute bekommen. Versuche es mal vorsichtig auszudrücken.Ihr "Vollidioten"
|
||||
|
||||
![]()
Wir hier regeln das mit einem Fass Bier für die Herren von der Feuerwehr als Entschädigung dafür, dass sie nicht löschen durften.
Proaktiv handeln! (also nicht warten, bis die kommen und kassieren, sondern mal präventiv für gute Laune sorgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Polizist war ein guter Bekannter. Bei der Feuerwehr siehts anders aus. Das ist die Hauptwache.Ob die das ohne weiteres unterm Tisch kehren kann bezweifel ich.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da bleibt ein BMW auf der AB liegen und qualmt fürchterlich. Fahrer ruft per Handy den ADAC - nach 6 min kommt die feuerwehr mit 2 Fahrzeugen. Der geplatzte Kühlwasserschlauch wurde dann aber trotzdem vom ADAC geflickt
![]() Irgend ein Vorbeifahrer hatte die Feuerwehr gerufen. Hätte der mal angehalten.....
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal von ca 1000 Euro aus
So teuer ist in Münster der Einsatz einen Löschzuges ..... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Nach meinem Rechtsempfinden müßte wenn überhaupt jemand, der Nachbar der die Feuerwehrangerufen hat den Einsatz zahlen...du hast sie ja nicht mutwillig bestellt.....
Aber das wird denke ich nicht passieren, denn die Feuerwehr wird kaum einen aufmerksamen Bürger zur Kasse bitten der einen Fehleinsatz auslöst, auch wenn er sich vorher meineserachtens erst mal ein Bild über die genaue Lage hätte machen müßen bevor er Alarm schlägt.... Ich denke es wird gar nichts passieren
|
|||
|
|||
![]()
In den Sommermonaten ist es wegen der Trockenheit auf Mallorca verboten offenes Feuer zu machen.
Das gilt bis einschließlich 15. September. Könnt ihr es euch vorstellen, wie verqualmt die Luft am 16. ab 09:30 Uhr hier war. Man musste tagsüber teilweise mit Licht fahren. Der Spanier verbrennt aber auch alles. Ja, alles. Kaum einer trägt einen Autoreifen zum Recyclinghof. Bißchen Laub und Äste drüber und ab dafür. Eine Genehmigung von der Feuerwehr ( hier Bombers) braucht man nur wenn das Feuer bis in die Dunkelheit, weit sichtbar brennt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
So Jungens. Ich kann nur mal wieder sagen
![]() ![]() Da habe ich gerade mit einem User gesprochen und er hat die Sache geklärt. Muß nichts Zahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
hättest nur lesen müssen ![]() wofür macht man sich eigendlich die mühe links rauszusuchen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Im übrigen habe ich schön genügend Gartenfeuer gesehen und erlebt, die völligst aus dem Ruder gelaufen sind. Wenn jemand ein Nutzfeuer abbrennt /abbrennen will, muss bzw. sollte er das anmelden.
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (09.10.2009 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab auch so "nette" Nachbarn, die mich bei solchen Aktionen anscheissen, jedenfalls mein herzliches Beileid. Vor 20 Jahren war sowas (Restholz-Verbrennung) kein Thema, was ist nur aus unserem Land geworden? Greetz Pogo |
|
||||
|
||||
![]()
Das waren keine Nachbarn. Das hört sich jetzt komisch an ist aber so. Das waren Bewohner von einem Altenheim. Da ich direkt am Wald wohne, dachten die lieben Alten der Vulkan wäre am spucken bzw der Waldbrand von Athen ständ vor der Tür. Nur ist dieses Altenheim 5 Km entfernt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, es wäre auch so keine Rechnung gekommen. Derjenige
der angerufen hat ist vollkommen raus. "Notruf in gutem Glauben" ![]() Die Frage ist, ob du das Holz in deiner Region verbrennen durftest. Auf der sichern Seite bist du immer, wenn du dir son altes Faß als Feuerstelle herrichtest. Dann kann dir kaum einer was. Der Einsatz eines Löschfahrzeuges kostet am Stück so ca. 220,- Euro.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Altersweitsichtigeit oder so ähnlich.... Die dachten das brennt vor der Tür ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was kosten 2-3 Scheiben LF 16?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()