boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2009, 06:30
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Gebrochenen Kiel reparieren?

Moin,

geht das?

Ich bin ja irgendwie auf der Suche, möglichst nach ner restaurierbaren Chris Craft, schliesse aber auch einen Neubau ja nicht aus, wie mancher schon gelesen haben mag.

Nun machte mich gestern ein Kumpel, der davon weiss, auf eine marode Chris Craft in der Bucht aufmerksam. Die hat (mindestens....) einen gebrochenen Kiel.

Ich war bislang immer der Meinung, Spanten und Kiel sollten in Ordnung sein, der Rest geht mehr oder weniger zu machen, mit Zeit und professioneller Hilfe (hab ich, ein Freund ist selbständiger Schreinermeister). Und Leidenschaft...(und wie ich die hab, hihi...)

Was meint ihr, lässt sich ein gebrochener Kiel reparieren? Bin da seeehr skeptisch und hab in der Suchfunktion nichts rechtes dazu gefunden. Ist ja das Rückgrat des Schiffes....
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2009, 17:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Gehen mtiut ja bekanntlich fast alles
Wenn ich richtig liege, haben die C-C ja noch ein Holzinlet im GFK
Die Frage wird also u.a. sein wie weit ist das Holz drinnen platt ( gebrochen, geqollen )
Wenn man das großzügig neu aufbaut, sollte auch wieder Stabilität rein kommen. alles eine Frage des Aufwandes
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.