![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenendezum 3.10. haben wir in Kapfelberg bei Kehlheim unsere Einwinterungsfahrt gemacht. Anfahrt Freitag Abend und Übernachtung im Yachthafen Kapfelberg. Wir wurden hier recht herzlich von den Mitgliedern des Boots-Club Kapfelberg empfangen und nebenbei bei einigen Gläsern Wein zum Kesselfleisch Essen am Samstag eingeladen worden. Die Fahrt am Samstag bei sonnigen Wetter war Klasse. Es ging bis Regensburg und wieder zurück. Allerdings hat man hier wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, mit dem niedrigen Wasserstnd zu Kämpfen. Hauptsächlich die Schleusenausfahrten bei den Sportbootschleusen Bad Abbach und Regensburg. Da heißt es Antrieb hoch. so weit es geht.
Abends dann feuchtfröhliche Feier mit Kesselfleisch Essen. Dabei sind wir noch nebenbei Mitglieder des Boots-Club Kapfelberg geworden. Mitgliedsbeitrag im Jahr 10€. Am Sonntag sind dann flußaufwärts nach Kehlheim. Und zwar auf der linken Seite die Alte Donau. Selbst bei normal Wasserstand ist hier schon flach, aber jetzt nur noch so 90cm kurz vor Kehlheim. Die Personenschifffahrt nach Kloster Weltenburg wurde schon eingestellt. In Kehlheim drehte ich um (weiter gehts ja nicht). Ich war dann fast wieder an der Einmündung des Main- Donau-Kanal, da passierte es dann, seltsammes rumpeln am Heck. Un hinter dem Boot etwas braune Brühe. Antrieb hoch und dann sah ich das Elend. Einige Teile am Prop fehlten. Da wird Gröver im Winter was zu tun bekommen. Aber trotzdem ein tolles Bootswochenende.
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Tour - habe ich auch schon öfters mitgemacht
Sind bei den 10EU das slippen - no limits - inklusive? Grüßle Ralf - Kapfelberg mein Heimathafen mind. 3* im Jahr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Ralf
nein das slippen ist bei den 10€ nicht dabei. Man muß auch unterscheiden, der Hafen ist gewerblich und Boots-Club ist Verein. Aber trotzdem wenn man die Preise mit Saal im Yachthafen vergleicht, ist es hier sehr günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so sieht man sich und kennt sich trotzdem nicht
![]() ![]() Ihr habt am Sontag gegen 14:00 aufs rausslippen gewartet als der Hafenmeister beim Essen war ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht - bin Bootlos bis nä. Woche
![]() aber dann.....
|
||||
|
||||
![]()
@glumpo
Lach, so wird es oft gehen, bei Forumsmitgliedern. Man sieht sich, ratscht und vielleicht zufällig später im Forum merkt man erst, mit dem habe ich ja erst geschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,leider hab ich davon nichts gewußt sonst hätte ich noch schnell mein Schlauchi wieder aktiviert,die kajüten hate es ja beim letzten Ausflug völlig entschärft,muß erst mal die Lenkung erneuern,so mitten auf der Donau mit einmal ohne Lenkung war schon eine kleine Herrausforderung.Naja man sieht sich dann nächstes Jahr in aller frische!
|