![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich von außen erkenne ob im Motor eine Rollernockenwelle eingebaut ist ? Auf dem Wasserpumpenflansch links stehen folgende Daten : 1 M06294R34 Auf dem Block hinten rechts (von vorne gesehen) :10243880- Marine daneben 2 04 GM Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ohne Gewähr: 10243880...350...95-00...2 or 4 Bolt Main...Vortec truck, Gen.I crate motors and "ZZ4", roller cam, one piece rear seal Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vortec Köpfe sind aber nicht drauf. Was ist mit "crate" (heißt glaube ich auf deutsch- Kiste) und ZZ4 gemeint ? Gruß Jürgen |
|
![]() Das scheint keine Marinemotor zu sein. Marinemotoren enden hinten mit zwei Buchstaben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Crate sollte ein nachproduzierter Motor sein, glaube ich.
ZZ4 ist der Modellname. Wurde z.B. in Corvettes eingebaut. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Gussdeckel sind aber aus Messing. Das Wort Marine ist neben der Nummer eingeschlagen. Vermute, dass der Motor marinisiert wurde. Hab das Boot von meinem Bruder der in USA lebt übernommen und befasse mich gerade mit der Technik. Der Motor hat im mittleren Bereich einen sehr guten Durchzug.Hatte vorher auch einen Bayliner 2752 mit Original 5.7 Liter Motor mit dem kam ich wesentlich langsamer in Gleitfahrt. Der Motor scheint ein besonders hohes Drehmoment im unteren Bereich zu haben. Es ist übrigens eine Edelbrock ALu Brücke mit Vergaser montiert. Gruß Helmut |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|