![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lage:
Ich habe immer mal irgendwo im Süden zu tun. FFM oder HD fahre ich mit dem Auto, S oder M fliege ich. Heute war HD angesagt. Oft fahre ich zum Termin zügig und mit wenig Luft, aber auf dem Rückwg bummele ich (und denke nach). Bummeln heißt dann: zwischen Bingen und Koblenz oder auch Bonn fahre ich in aller Ruhe am Rhein längs. Heute war es eigentlich zu spät, aber der Rhein ist ja zur Zeit was besonders; er ist kaum noch da ![]() Diese Fotos wollen nicht: - Einen Preis gewinnen - Einen reiseführer verbessern Wenn ein paar Eindrücke rüberkommen von einem Strom, der gewaltig ist, der aber gerade einen von mehreren möglichen Ausnahmezuständen erlebt, der einigen von euch (Boot soll doch noch ein paar mal gefahren werden, oder muss zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Wasser) gerade ein paar Schwierigkeiten macht, der einige Berufer mal wieder um die Existenz bangen lässt, dann schon ok ![]() Fangen wir an (im wesentlichen ohne Worte, mein Navi zeigt am Beginn einer kleinen Serie, wo ich gerade bin...) An der Fähre Ingelheim - Oestrich-Winkel
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (01.10.2009 um 22:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
![]()
Herrlich! Ingelheimer Biergarten ist immer ne Reise wert! Zu Hause ists doch am schönsten
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und weiter (noch von Östrich aus gesehen):
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
treffende Bilder, die schön eine Stimmung widergeben: Wasser beruhigt mich immer.... auch wenns wie hier fehlt. Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
... grade vor ein paar tagen an ingelheim vorbeigefahren
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hat sich das Auto bewegt:
|
||||
|
||||
![]()
1.: Sagt laut Stopp, wenn Ihr genug habt!!
![]() ![]() 2. Wenn ich nix hör, gehts weiter: (nochmal: ![]() ![]() Ortswechsel...
|
||||
|
||||
![]()
Wie sagte der große Vorsitzende:
"Das Leben ist ein großer breiter Strom... (Jetzt sind auch einzelne aus dem fahrenden Auto dabei.., ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gegenüber der Nahe-Mündung:
(Da war wirklich nur noch Sand, aber die rheintalstrecke hat (für den Nichtkenner wie mich einen echten Nachteil: Du siehst was, und wenn Du halten kannst, ist ein Wandertag nach rückwärts fällig...
|
||||
|
||||
![]()
Assmannshausen und so...
(und es wird schon dunkler!!)
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch den großen Strom abwärts...
(Lorch), achte auf das Knubbelchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Heimathafen!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch drei:
Es wird eng... (die fangen an , inm stop and go zu fahren, weil sie über weite Strecken nicht mehr überholen können oder dürfen)
|
||||
|
||||
![]()
Die vorletzte:
Kaub und kurz abwärts: (Zum Schluss viel Sand)
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn die Kamera dann schon nicht mehr bereit ist, aufzuhellen, sondern auf Nachtbtrieb umschaltet, wenn es wirklich dunkel wird und anfängt,zu regnen, dann is auch gut..
Die Loreley, und was nacht von ihr übrig ist: Und das war es denn auch, user: wers doof fand, konnte ja wegklicken, Mods, wenn das irgendwelche Speichergrenzen beeinträchtigt oder hier nicht hingehört, "nach beliebig verschieben"!! ![]() ![]() Nacht zusammen!! Und (letztes Bild): die Jungs fahren weiter, der hier hatte nur noch wenig Tageslicht im Binger Loch, die Loreley passiert er "bei Nacht"...
|
||||
|
||||
![]()
Ich sach nur herzlichen Dank! Tolle Eindrücke!
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
die bilder haben doch die chance einen wettbewerb zu gewinnen, denn sie zeigen hoffenlich viele jahre historisches niedrigwasser. schade, dass wir nicht mithelfen dürfen einige steine zu sprengen.
|
||||
|
||||
![]()
Super Eindrücke.
Danke für die Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Könnte man bald vermuten - Bild Nr. 8 (oder Bild Nr. 3 in Beitrag 3)?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Seehunden:
Habe ich auch manchmal gedacht, aber irgendwie haben sich diese Sachen dann doch recht wenig bewegt - aber vielleicht pennen die ja nur ![]() ![]() ![]() Danke soweit an alle für die Resonanz, ich warte jetzt mal auf einen anderen kleinen Bilder-Trööt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am 21.9. 2003 mit einem Sonderzug am rhein unterwegs. Da war auch ein historisches Niedrigwasser. Da es ja irgendwie zum Thema passen könnte, hier mal ein Bild von mir. Es ist in Boppard gemacht. Allerdings bei herrlichem Wetter und Temperaturen um die 30°C
|
||||
|
||||
![]()
Da es ja sehr warm war wurde an diesem Tag auch noch viel gebadet. Stellenweise bis in Rheinmitte.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Überholen war für die Berufsschiffahrt nicht mmehr möglich.
Aus dem fahrenden Zug heraus :
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Fotos, ist schon ein schönes Fleckchen Erde!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Hans-Ulrich, das sind ja auch eindrucksvolle Bilder!
1. Das dürfte aber mindestens so niedrig gewesen sein, wie jetzt! 2. Ich glaube, haarscharf über dem Steuerhaus des zweiten Schiffs auf Deinem letzten Bild am anderen Ufer habe ich mein Sandbankbild gemacht (bin übrigens ziemlich das erste Mal rechtsrheinisch unterwegs gewesen, treibe mich sonst immer am LU rum) ![]()
|