![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig! Funktioniert mit 12 V. Ist ein Magnetventil, dass direkt am Flaschenausgang angeschlossen ist. Wenn Strom drauf gegeben wird, ist das Ventil auf. Beim Abschalten oder Stromausfall ist das Ventil geschlossen. Auch wenn danach der Strom wieder eingeschaltet wird, bleibt das Ventil geschlossen, bis man von Hand wieder einschaltet. Kann man auch mit einem Gassensor (z.B. von Vetus) kombinieren. Wenn der Sensor Gas riecht, schaltet das Ventil ab und die Gaszufuhr ist unterbrochen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
........sondern in den (Koch-) Willy?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spritus oder Alkohol ? Ihr meint doch nicht etwa petroleum damit ?
bei meinem Kocher /Backofen hab ich ne kleine Pumpe dran um Druck aufzubauen und bei der Heizung ebenso . Wird aber mit Petroleum betrieben. Und ist sehr viel sicherer als Gas oder Spiritus. Im Moment such ich noch einen passenden Kühlschrank dazu.
|
||||
|
||||
![]()
....de Origo ist drucklos und daher vollkommen ungefährlich... !!!....
im gegensatz zu den spiritiuskochern mit druckpumpe...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wir haben auch ´nen drucklosen Origio 4100 und der funktioniert super! Am Anfang dachte ich, der Spiritus-Geruch würde mich nerven, aber es ist gar nicht schlimm, den "Duft" bemerkt man kaum. Wir wollten erst einen Gasherd, aber 1. war es uns zu unsicher und 2. muß man 1.000 Sicherheitsbestimmungen beachten und den Abnehmen lassen---zuviele Umstände. Und Wasser kriegt man auch zügig zu kochen, sogar das Frühstücks-Ei war perfekt ![]() Anett |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind so geschaltet, das wenn stromlos = zu. Wenn also Stromausfall, dann auch nix kochen. ( gibt aber auch Schalter, die sich dann manuell überbrücken lassen ).
|
|