![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Bugrolle ist für einen Danforthanker am besten geeignet?
gruß Hans ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine runde
![]() ![]() Nee in Ernst, messeden Durchmesser des Stegs aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
welchen steg?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Des Ankerstegs / schafts
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss eine Ankerolle immer an der Spitze des Buges angebracht werden,oder kann mann sie auch etwas seitlich anbringen?Das seitliche
montieren würde mir sehr viel umbauarbeiten ersparen, Mittelklampe und Tankeifüllstutzen bräuchte ich dann nicht versetzen.Wer hat damit erfahrung?für anregungen und Tips wäre ich Euch dankbar. Gruß Hans ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
bei Segelbooten ist, wenn eine Bug-/Ankerrolle vorhanden ist, diese sehr oft seitlich versetzt da mittig das Vorstag "im Weg" ist. Ciao Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht.. ist eigentlich nur eine optische Sache..
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist sie eigentlich auch im Weg, weil auf der Spitze der Einfüllstutzen für Wasser ist. Hab es so gelöst das ich sie hochklappen kann. Also hinten ein Scharnier an die Rolle, im vorderen Bereich ein Loch ins Metall gebohrt und an gleicher Stelle einen Bolzen mit Sicherungsstift ins Deck geschraubt.
Wenn ich den Tank befüllen will, hebe ich den Anker aus der Rolle, ziehe den Stift raus und klappe die Ankerrolle hoch und schon komme ich an meinen Einfüllstutzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich leider nicht. Mal sehen vielleicht komm ich am WE dazu