boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2004, 21:39
SY Winifred SY Winifred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Boot: Flamingo 20, Elan S 425
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kranen in Bensersiel?

Hallo Seebären!

Ich überlege mit meinem Jollenkreuzer vom 22. Mai bis Pfingsten nach Langeoog zu fahren. Kann man in Bensersiel zu dieser Zeit kranen, da ich mit meinem alten Trailer im Salzwasser nicht slippen möchte. Falls dort nicht möglich, welche Alternativen gibt es?

Viele Grüße!

Jürgen
__________________
Juergen Heck
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2004, 21:48
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin JK_Winifred,

nein, in Bensersiel krant man gemeinhin in einer konzertierten Aktion zu Saisonbeginn und -ende unter Verwendung eienes Autokranes. Für ein einzelnes Boot kommt das wahrscheinlich sehr (zu?) teuer.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin

frag mal Tamino. Der ist in Hooksiel, wenn ich mich richtig erinnere.
Schickst ihm einfach n PN.


Gruß Marilena
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.04.2004, 06:29
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

rufe doch mal bei Karl-Georg U. an. Die Rufnummer bekommst du von mir.
Er ist Schipper und ehemaliger Kollege aus Jever. Er sollte wissen ob und wenn wie es geht. Sein Vater ist (war?) Hafenmeister in Harle.

@Marilena:
Hooksiel ist gut, die sollten einen Kran haben. Ich vermute aber zu weit für die geplante Sache. Mit dem Flamingo von Hooksiel nach Langeoog wird es durchs Watt sehr knapp wenn nicht gar unmöglich als Tagestour.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.04.2004, 12:27
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Hooksiel hat einen Kran. Direkt hinter der Schleuse in der Kehler-Werft. Aber obacht: Die nehmens von den Lebendigen! Lieber vorab den Preis aushandeln.

WE-Törn von dort mit einem Jollenkreuzer wäre machbar, wenn Tiede und Wind mitspielen. An einem Tag hin und zurück wird nicht klappen.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2004, 20:33
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo ,

in meinem Törnführer von 2001 sind noch jeweils ein Kran in Harlesiel und in Dorumer-Accumersiel verzeichnet . War aber selbst noch nicht da , vielleicht weiß ja jemand hier was genaueres darüber .

Viel Spaß beim Törn im Wattenmeer !

Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.